Also meine Meinung darüber ist gespalten.
Auf der einen Seite denke, haben Dice und EA schon eine gute Engine, Grafik und Spiel hinbekommen. Dieses sollte natürlich entlohnt werden.
Wie kann man heutzutage sowas entlohnen, wenn nicht nur der Aktionär, sondern auch der Publisher und Entwickler was davon hat?!?
Ja genau, Season Pass oder halt so eine Art F2P....wobei ich auch dnke dass die "Anfangs-Zahlung" aka SPielevollpreis in Lizensgebühr,Marketing und Entwicklung aufgeteilt werden muss.
Ich denke auch dass sie das Game in Scheiben veröffentlichen woll(t)en, soll heißen, solange Geldfluss durch Microtransaktionen vorhanden ist wird Kontent geliefert, sowohl SP als auch MP, deswegen ist mMn nach auch der SP so kurz geraten.
Diese Art von Bezahlmethode bietet sich halt an, und auch die Engine lässt sich über Jahre gut ausbauen, somit bräuchte man halt nicht alle paar Jahre ein neues Game Entwickeln und vor allem verkaufen, was dem Kunden eigtl. auch wiederum gut kommen kann. Ergo einmal 60 Euronen und dann durch kleingeld das Game am kacken halten (auf gut Deutsch)...
Aber dann wiederum sollte man sowas von vornerein komunizieren wie ihr Plan aussieht/sah...
Man kommt nämlich schnell auf den Gedanken, hey hier wird ein 60Euro Game verkauft, dann noch Microtransaktionen, wo im hintergrund schon der Nachfolger entwickelt wird, und sobald kein Geldfluss mehr da ist, wird der neue Neue Teil ausm Hut gezaubert, somit wäre all das Geld was man ins Spiel investiert hat futsch!
Ne echtmal, irgendwie tun die mir ja auch ein wenig leid, dann wiederum weiß man nie was in so einem Geldschlund vor sich geht.
Nunja, jetzt bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, ob BF2 wirklich viele DLCs usw bekommt, sondern weil kein Geldfluss da keine Großartige entwicklung und somit sieht man sich dann doch wieder in drei Jahren wieder wenn es heißt BF3, jeztzt mit noch mehr...."platzhalter"...
PS:Achja, und so eine Lizenz von Disney meine ich kostet bestimmt auch nicht gerade wenig....
Naja, erstmal bin ich froh nur 34 Euronen gezahlt zu haben (vor langer Zeit vorbestellt), und freue mich dann doch jetzt wieder ins Stwar Wars universum einzutauchen.... yeaahhhh
tö tö tö döö dö dö döö dö döööö... (V)(0,,,0)(V)