• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Alpha 3.0 offenbar wieder einmal verschoben

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Alpha 3.0 offenbar wieder einmal verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Alpha 3.0 offenbar wieder einmal verschoben
 
Das Spiel wird das neue Duke Nukem Forever :)

Und Duke Nukem ist ein simpler Shooter. Dieses Spiel wird bestimmt nicht vor 2020 fertig sein. Was auch nicht schlimm ist. Hauptsache die Qualität stimmt und alles was versprochen wurde. Das sich einige darüber Aufregen ist meineransicht nach unangebracht. Das Spiel ist riesig und komplex und gibt es in dieser Form noch nicht auf dem Markt. Vieles musste erstmal neu entwickelt werden und das braucht Zeit:]
 
Ich weiß genau wieso Rockstar ein GTA 6 oder das schon angekündigte RRD2 niemals öffentlich Entwickeln würde:
Genau, deshalb!
Auf der anderen Seite, würde die Leute endlich mal sehen, dass das, was Star Citizen durch mache so normal ist wie essen und auf die Toilette gehen ist!
 
Exakt. Die Meckerer haben 0 Ahnung welcher immenser Aufwand hinter SC steckt. SC ist kein 08/15-Spiel sondern ein neuer Meilenstein der so noch nie da gewesen ist.
 
Vielleicht sollte CIG einfach keine Termine mehr länger im Vorfeld nennen.

Aber dann fehlen ja solche Artikel + Kommentare.
 
Wieso wird reddit eigentlich dafür hergenommen.

Stöbert lieber im Hauptforum rum und nehmt das für News als wie irgendwelche Reddit, Twitter und Co Nutzer.

"User auf Reddit haben die Veränderungen im Spiel beobachtet und entdeckt, dass es diese Woche für viele Bestandteile des Systems keine Updates oder Verschiebungen gab."

Hab ich was verpasst ? Wie kann man was im Spiel beobachten wenn die 3.0 noch nicht da ist.
 
Das blöde sie sind noch nicht einmal im Evocati und bei 3.0 werden die bestimmt noch viele viele Bugs finden, 10 Tage für Evocati werden nie reichen, langsam geht es echt auf Oktober zu...
 
Exakt. Die Meckerer haben 0 Ahnung welcher immenser Aufwand hinter SC steckt. SC ist kein 08/15-Spiel sondern ein neuer Meilenstein der so noch nie da gewesen ist.
Aber eben genau das muss es erst beweisen.
In diesem Zustand schon zu sagen, dass es das beste Game bis dato sein wird ist genauso übertrieben wie das Gegenteil.

FALLS das Spiel so rauskommt, wie geplant wirds ein cooles Game, das stimmt.
 
Aber eben genau das muss es erst beweisen.
In diesem Zustand schon zu sagen, dass es das beste Game bis dato sein wird ist genauso übertrieben wie das Gegenteil.

FALLS das Spiel so rauskommt, wie geplant wirds ein cooles Game, das stimmt.
Selbst wenn es rauskommt wie geplant und der Plan nicht noch ein paar mal geändert wird...
Selbst dann muß das Spiel funktionieren.

Nicht alles was sich auf dem Papier als Feature gut liest funktioniert auch nacher im Spiel. Und meist merkt man das erst wenn das Spiel draussen ist.
Ein absehbares Problem bei Star Citizen wird der Grind sein.
Kann man zu schnell Schiffe ergrinden meckern die Leute die für Echtgeld Schiffe gekauft haben, dauert es zu lange meckern die anderen.
 
Oh ja, da hast du vollkommen recht. Ich denke sogar, für Star Citizen gibt es da nicht den passenden Mittelweg.
Ich denke aber eher, es geht in die Richtung, dass die Schiffe sehr teuer werden ingame. Denn sie haben zwar gesagt, dass man alle ingame erwerben kann, aber nie, dass das günstig werden wird. Außerdem hat man da schon so eine Preistabelle gesehen (verschwommen) im letzten/ vorletzen AtV. Eine Aurora war dort ein 5-stelliger Betrag. Eine constellation ein 7-stelliger in UEC heißt das dann etwa 1.000.000 UEC....jetzt kommt es drauf an, wie viel man so für eine mission ergrinden kann....
Bleibt spannend!
 
Vor allen Dingen wie ist es um die Nebenkosten bestellt ? Wenn ich für einen Auftrag zwar mal angenommen 20.000 UEC bekomme aber für Personal, Treibstoff, Verpflegung, Vorräte, Versicherungen, Munition, Um-/Auf- und Ausrüstung, Zoll, Landegebühren etc. zusammen 10.000 oder 15.000 UEC zahlen muß, relativiert sich das ganze dann auch ziemlich schnell wieder. Dieses Balancing ist imho das größte Fragezeichen.

Dazu Unwägbarkeiten wie Schäden am Schiff...

Aber ich bin der Meinung bei SC ist der Weg das Ziel.
 
Ja, das mit den Schiffen...
Das kommt dann sehr darauf an, wie stark die die sind und wie die Community spielt.

Bei Elite kann man Schiffe zwar nicht kaufen, aber logischerweise gibts Spieler, welche die grössten Pötte haben.
Das stört mich aber nicht.
Einerseits haben die eben auch Nachteile, andererseits werde ich vielleicht auch mal 200Mio Credits erwirtschaftet haben, für ein solches Schiff.
Dann muss ich aber meine Spielweise wohl ändern. Was ja aber auch motivierend sein kann.

Ich bin mir inzwischen auch nicht mehr sooo sicher, wie mächtig die Raumschiffe am Ende bei SC noch sind.
Denn im Gegensatz zu Elite wird ja auch der FPS-Part und die ganzen Landfahrzeuge auf den vielen begeh- und befahrbaren Planeten und Monden eine grössere Rolle spielen.
Jetzt stellt sich da dann die Frage, wie mächtig jene Fahrzeuge dann sein werden und zu welchem Preis jene Concept-Arts vertickert werden.
 
Und es ist auch eine Frage der Spielweise. Bin ich ein Händler kaufe ich einen Frachter mit Ladevolumen, guter Panzerung und maximal mit Notbewaffnung.

Bin ich hingegen Pirat kaufe ich eher einen Zerstörer. Bin ich in einem Clan kaufe ich als Begleitschutz eher einen Jäger. Oder als Clan ein Großschiff zusammen (wenn das geht).
 
Und es ist auch eine Frage der Spielweise. Bin ich ein Händler kaufe ich einen Frachter mit Ladevolumen, guter Panzerung und maximal mit Notbewaffnung.

Bin ich hingegen Pirat kaufe ich eher einen Zerstörer. Bin ich in einem Clan kaufe ich als Begleitschutz eher einen Jäger. Oder als Clan ein Großschiff zusammen (wenn das geht).

Wie gesagt, es kommt auf die Comm an un das Schiffsbalancing.
Bei Elite ist die Comm auf dem PC ziemlich freundlich (im Allgemeinen) und man lässt sich in Ruhe, bzw grüsst sich.
Kann auch damit zusammenhängen, dass es nicht ganz einfach ist, andere Spieler aus dem Hyperraum zu ziehen (?).

Auf den Konsolen gibts aber schon eher das Problem, dass sogar Neulinge angegriffen werden. So zumindest lese ich das aus einigen Threads raus.
Daraus kann sich dann aber vielleicht eine Vereinigung von Spieler herausbilden, welche eben jene Neulinge beschützt... gratis.
Auf dem PC gibts eine Gruppe, die sich die einem hilft, wenn einem der Treibstoff ausgegangen ist :-D
 
Wie gesagt, es kommt auf die Comm an un das Schiffsbalancing.
Bei Elite ist die Comm auf dem PC ziemlich freundlich (im Allgemeinen) und man lässt sich in Ruhe, bzw grüsst sich.
Kann auch damit zusammenhängen, dass es nicht ganz einfach ist, andere Spieler aus dem Hyperraum zu ziehen (?).

Auf den Konsolen gibts aber schon eher das Problem, dass sogar Neulinge angegriffen werden. So zumindest lese ich das aus einigen Threads raus.
Daraus kann sich dann aber vielleicht eine Vereinigung von Spieler herausbilden, welche eben jene Neulinge beschützt... gratis.
Auf dem PC gibts eine Gruppe, die sich die einem hilft, wenn einem der Treibstoff ausgegangen ist :-D

Naja mal sehen wie effektiv der Kopfgeldmodus bei SC ist. Vielleicht hält der wirklich die Spielverderber ab, Jagd auf harmlose, schwache Noobs zu machen.

PS: Und als Eizelspieler macht ein Großschiff für 20-30 Mann Besatzung spielerisch sicher auch keinen Sinn. Oder werden fehlende Spieler durch KI ersetzt, damit eine Einzelperson auch sinnvoll so ein Großschiff nutzen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber eben genau das muss es erst beweisen.
In diesem Zustand schon zu sagen, dass es das beste Game bis dato sein wird ist genauso übertrieben wie das Gegenteil.

FALLS das Spiel so rauskommt, wie geplant wirds ein cooles Game, das stimmt.

Ich denke eher jemand ist unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Hab ich irgendwo mal gelesen. Und es ist ja nicht so daß man nicht merkt daß er an dem Spiel hart arbeitet, man sieht ja genug Videos (gibt übrigens auch Live Streams auf der CIG seite, hab ich gestern entdeckt).

Will nur sagen man kanns mit Mißtrauen auch übertreiben...
 
Zurück