• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Fünfminütige Multiplayer-Schlacht um Hoth im E3-Trailer

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Fünfminütige Multiplayer-Schlacht um Hoth im E3-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Fünfminütige Multiplayer-Schlacht um Hoth im E3-Trailer
 
Die Bodengefechte sehn aus wie BF4 mit nem Texturepack...
 
Für ne PS4 Version gar nicht mal so übel aber wirklich beeindruckt hat mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das einzige coole war eben das gesamte Star Wars Setting und da kamen einige Gefühle hoch. Aber rein vom Spiel her war ich überhaupt nicht beeindruckt.

Vor allem verstehe ich nicht wie man hier von einer Pre-Alpha Demo reden kann wenn das Spiel im November schon rauskommen soll?

Werde das Gefühl nicht los dass es heftig in die Hose gehen wird.
Vielleicht wirds bald etwas mehr Gameplay zu sehen geben aber das hat mich echt nicht aus dem Hocker gerissen :- /
 
Obwohl ich weiß das EA das Spiel melken wird, will ich es haben :( Aber da zum Glück 9 Tage davor Fallout 4 kommt, werde ich es mir nicht zu Anfang holen müssen :-D
 
die frage ist, wer entscheidet, wer darth vader / luke skywalker wird? oder wird das dann wie bei titanfall, dass dann jeder mit denen rumlaufen kann? :-D
wäre irgendwie am ziel vorbei wenn man aus so nem schussgefecht n laserschwert krieg macht, hab es nicht mehr so gut im kopf wie es bei den alten teilen war
 
In den alten teilen war es so, das nach einer Zeit der Spieler mit den derzeit meisten Punkten die Möglichkeit bekommt den Helden zu spielen und falls der nicht möchte wird der nächste gefragt. Aber der Held widersteht keinem gezielten Sperrfeuer von mehreren Spielern egal wie viel Macht der hat :-D
 
*facepalm*
Man merkt schon wenn Leute etwas zwanghaft mies machen wollen aber keine Argumente haben

Es ist ein Shooter von Dice mit Frostbyte Engine, natürlich sieht es aus wie ein BF4 mit Texture-Pack. Was großartig anderes wird es auch im Kern nicht sein. Ist natürlich die Frage ob das so schlecht ist.
Entscheidend sind dann eher Unterschiede im Gameplay, wie z.B. der Third-Person-Modus. Mit dem kann es sich vielleicht wirklich vom Großen BF-Bruder absetzen.

Und Argumente, um sich nicht auf das Spiel zu freuen gibt es leider mehr als genug:
- maximal 20 vs 20 Spieler, sprich eher kleine Karten
- keine Raumgefechte
- keine Steuerung von großen Fahrzeugen wie AT-AT, sondern nur Schützenpositionen
- kein Klassensystem (ich geb zu hier kann man sich streiten...)
- kleine Kartenauswahl, mit grade mal vier Planeten
- keine Galaxie-Eroberung

Als Battlefront und Battlefront 2 Fan sind das alles herbe Enttäuschungen.
Ein User auf reddit hatte es nachdem all diese Sachen herausgekommen sind, finde ich sehr gut zusammen gefasst.
"EA should now give us some reasons to be excited for the game"
Und irgendwie sehe ich in diesem Gameplay-Trailer (immerhin endlich mal einer mit ansatzweise glaubwürdiger Grafik...) oder bei der Präsentation allgemein jetzt einfach nix, das meine Hoffnungen wieder anschürt.
Was sind denn irgendwelche Punkte wo sie uns mal mehr oder was cooleres als Battlefront 2 liefern? So was würde mich jetzt interessieren.
Irgendwelche Features oder sonstwas, die mir das Spiel schmackhaft machen.... (Und glaub mir, ich will mich SO GERNE wieder auf das Spiel freuen...)

Dieser Trailer jetzt war eher nichtssagend.
 
*facepalm*
Man merkt schon wenn Leute etwas zwanghaft mies machen wollen aber keine Argumente haben

Welche Argumente erwartest du denn? Er hat eben seine Meinung geteilt dass es für ihn aussieht wie BF4 mit Star Wars Texturpack.
Im großen und ganzen hat er sogar recht denn natürlich basiert Battlefront zu großem Teil auf Battlefield inkl. anderen Texturen.

Oder willst du was anderes behaupten? Selbstverständlich basiert Battlefront auf Battlefield.

Die Frage ist hier lediglich wie gut sie es hinbekommen ohne dass man ein Battlefield unter dem Mantel erkennen kann und ich muss ihm leider hier zustimmen.
Nicht weil ich Dice es nicht gönne ein gutes Star Wars Spiel hinzubekommen, sondern weil das eben auch mein Eindruck bisjetzt ist.

Battlefield 3 und 4 z.b. haben mich bei der Ankündigung komplett aus dem Hocker gerissen und das obwohl ich mit EA nix mehr anfangen kann :top:

Die Bodengefechte sehn aus wie BF4 mit nem Texturepack...

Ich muss dir da (noch) zustimmen. Nur brauche ich viel mehr Ingamematerial um eine mögliche Einbildung auszuschließen.
Wie schon oben erwähnt lies mich die Präsentation komplett kalt bis auf die Tatsache dass es ums Star Wars Franchise ging :top:

Ich hätte da schon viiiiiiiel mehr erwartet nachdem EA derart große Töne gespuckt hat.
Vielleicht wäre der Waldlevel besser gewesen? Keine Ahnung.

War halt Star Wars im Battlefield Gewand. Für den einen reichts aus und für andere eben nicht.
Ich erwarte viel mehr Details und vor allem kleine Änderungen die sich von einem Battlefield Gefühl unterscheiden lassen.
Auch empfand ich es als viel zu stark "gestaged" und die Mapwahl war falsch in meinen Augen.
 
Es ist ein Shooter von Dice mit Frostbyte Engine, natürlich sieht es aus wie ein BF4 mit Texture-Pack. Was großartig anderes wird es auch im Kern nicht sein. Ist natürlich die Frage ob das so schlecht ist.
Entscheidend sind dann eher Unterschiede im Gameplay, wie z.B. der Third-Person-Modus. Mit dem kann es sich vielleicht wirklich vom Großen BF-Bruder absetzen.

Und Argumente, um sich nicht auf das Spiel zu freuen gibt es leider mehr als genug:
- maximal 20 vs 20 Spieler, sprich eher kleine Karten
- keine Raumgefechte
- keine Steuerung von großen Fahrzeugen wie AT-AT, sondern nur Schützenpositionen
- kein Klassensystem (ich geb zu hier kann man sich streiten...)
- kleine Kartenauswahl, mit grade mal vier Planeten
- keine Galaxie-Eroberung

Als Battlefront und Battlefront 2 Fan sind das alles herbe Enttäuschungen.
Ein User auf reddit hatte es nachdem all diese Sachen herausgekommen sind, finde ich sehr gut zusammen gefasst.
"EA should now give us some reasons to be excited for the game"
Und irgendwie sehe ich in diesem Gameplay-Trailer (immerhin endlich mal einer mit ansatzweise glaubwürdiger Grafik...) oder bei der Präsentation allgemein jetzt einfach nix, das meine Hoffnungen wieder anschürt.
Was sind denn irgendwelche Punkte wo sie uns mal mehr oder was cooleres als Battlefront 2 liefern? So was würde mich jetzt interessieren.
Irgendwelche Features oder sonstwas, die mir das Spiel schmackhaft machen.... (Und glaub mir, ich will mich SO GERNE wieder auf das Spiel freuen...)

Dieser Trailer jetzt war eher nichtssagend.

Nur mal als Randbemerkung meiner Seits.... es sind 40 vs. 40 Gefechte und nicht 20 vs 20. Nur ein gaaaanz unbedeutender Unterschied.
Dass es keine Raumgefechte (zur Zeit) gibt ist sicherlich ein wenig... grr... ABER das bedeutet nicht dass diese noch via DLC nachgeliefert werden.
Bei SWTOR hieß es auch laaange Zeit es wird nie "Freies Fliegen" im eigentlichen Sinne möglich sein, und heute hat man es doch im Raumkampf gegen andere Spieler.

Bezüglich der nicht Steuerbaren Monster wie eben den AT-AT (AT-ST darf man ja steuern) ist es nicht so schlimm wie ich persönlich finde.
Man hat hier schließlich später genug Auswahl die man Steuern kann, da kann man den AT-AT verkraften.

Braucht es ein Klassensystem ála Battlefield? Wie du sagst kann man sich drüber streiten, aber was es geben wird ist ein Loadout-System
wo man sich dann seine Ausrüstung zusammenstellen kann. Ist doch auch okay und ersetzt doch im Grunde das Klassen-System. Nichts anderes haben die Soldaten
damals auch getan. Sie haben eine Einweisung bekommen wie Waffe X funktioniert, und keine Grundlegende Ausbildung in form einer "Klasse".

Was die Karten angeht werden es natürlich weit aus mehr Karten sein als nur 4. Die Schlachtfelder des SW-Universum sind riesig und davon gab es viele.
Spätestens mit den DLCs gibt es Content-Nachschub ohne Ende.

- - -
Im Grunde steht eines so sehr fest wie das Amen in der Kriche: Es wird sich Millionenfach verkaufen, trotz der Kritiken!
 
Wenn ein gescriptetes Gameplay notwendig ist, um Bauernfängerei zu betreiben, wissen wir alle wie das Spiel am Ende sein wird. Wir kennen doch EA. Die sind Meister darin solche Projekte schön gegen die Wand zu fahren.
 
Wenn ein gescriptetes Gameplay notwendig ist, um Bauernfängerei zu betreiben, wissen wir alle wie das Spiel am Ende sein wird. Wir kennen doch EA. Die sind Meister darin solche Projekte schön gegen die Wand zu fahren.

Also Meister in Sachen "Scripted Gameplay" sind ja wohl die die für Call of Duty zuständig sind. Also mehr Scripts in einem Spiel gibt es wohl kaum.
Dennoch verkaufen sich beide Spiele wie warme Sämmel ... sei es BF oder CoD ... Millionenfach über Millionenfach.
 
Sieht verdammt gut aus bisher und es kommt SW Feeling auf. Wenn jetzt die Karten noch was hergeben, wäre das genial.
Was in Zukunft ne geile Sache wäre (Wunschtraum), wären parallel laufende Karten, die sich Gegenseitig beeinflussen. Also das ein Team versucht einen Schutzschild
zu deaktivieren während die anderen erstmal die Stellung halten müssen (Endor).
Und was diese wieder anfangende Diskussion über Grafik und Gameplay angeht bin ich es langsam leid.
BF Hardline ist sogar eher eine schlechte BF4 Erweiterung, da dort ja nun wirklich nicht viel verändert wurde. Aber Spaß macht es trotzdem und verkauft sich auch wie geschnitten Brot.
 
*facepalm*
Man merkt schon wenn Leute etwas zwanghaft mies machen wollen aber keine Argumente haben


ich muss ihm aber recht geben.das sieht ganz genau wie battlefield aus..lediglich das setting is n anderes,,sonst kann ich echt gar keinen unterschied erkennen.bin ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht
 
Hmmm hyped mich garnicht. Ist das ein Railshooter (die Fluggeräte) oder sieht das nur so aus? Und Hauptsache jede Menge One-Hit-Superwaffen. Kein Battlefront für mich.
 
Im Grunde steht eines so sehr fest wie das Amen in der Kriche: Es wird sich Millionenfach verkaufen, trotz der Kritiken!

was am ende nich heißt,das es deswegen gut is.die letzten beiden BF teile waren auch böser mist.und ja da kommen noch maps und vieleicht raumschlachten,was am ende aber nichts daran ändert das sich das game,vom bisher gesehenen absolut anfühlt wie ein BF clon...im prinzip der gleiche vergleich wie BF un BF hardline,,,das is auch nix anderes,lediglich n anderes setting.im prinzip wenn dice schon mal dabei is,könnten sie auch gleich noch eins im herr der ringe universum hinterher schicken...große arbeit wär das wohl nich,,,,ringelfront oder so :-D
 
die frage ist, wer entscheidet, wer darth vader / luke skywalker wird? oder wird das dann wie bei titanfall, dass dann jeder mit denen rumlaufen kann? :-D
Oder wie bei Tomb Raider, wo es iirc einen Modusgab, bei dem zwar jeder Lara auswählen konnte, aber die anderen sahen dann Standard Gegner ...
 
Ich werfe ganz vorsichtig in die Runde, das ich es eigentlich nicht schlecht finde, wenn sich Battlefront an Battlefield orientiert, da sich die eigentlichen Modi, die es damals in den alten Battlefronts gegeben hat, nicht groß von denen in Battlefield unterschieden haben. Die Raumschlachten waren anders, aber die gab es ja auch erst in Battlefront 2.

Mir würde es schon genügen, wenn das Spiel es schaffen würde, eine glaubhafte und stimmige Star Wars-Atmosphäre zu schaffen; diese wird bei mir hier aber nur zum Teil erfüllt. Weiss aber nicht genau, woran das liegt, das Spiel sieht sehr gut und wird mit genügend Spielern auch sicherlich ordentlich Schlachtstimmung erzeugen, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas. Ich kann das nicht so gut beschreiben, aber ich finde, das haben die alten Batllefront-Teile, zumindest zu dem, was ich bis jetzt von dem neuen Battlefront gesehen habe, besser hinbekommen. Aber ich kann mich auch täuschen, wir haben ja jetzt grade mal einige Ingame-Szenen gesehen, mal schauen, wie das im fertigen Spiel dann hinterher aussieht.
 
Zurück