• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - PC-Version erscheint einige Wochen später

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Black Flag - PC-Version erscheint einige Wochen später gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - PC-Version erscheint einige Wochen später
 
Na hoffentlich ist das ein Anzeichen dafür, dass AC4 für den PC mit der Technik der Next-Gen Konsolen erscheint....
 
Na hoffentlich ist das ein Anzeichen dafür, dass AC4 für den PC mit der Technik der Next-Gen Konsolen erscheint....

Das lässt zumindest hoffen, dass es so ist und wenn sie die Zeit noch für Optimierungen und Fehlerbereinigung nutzen, umso besser :)
 
Das ist doch mal ne gute Nachricht. Es ist immer ein gutes Zeichen wenn die PC Version etwas spaeter erscheint. Das hat den aelteren AC Teilen bisher auch immer gut getan. Vielleicht entspannt sich dann ja auch die first day und pre-order DLC Situation ein wenig, das ist mMn bei AC3 ja etwas aus dem Ruder gelaufen.
 
Uhm an die optimisten, AC spiele kommen schon seit jeher ein paar wochen nach der konsolenversion raus ^^ Next Gen grafik halte ich für unwahrscheinlich.
 
The same Procedere wie jedes Jahr. Wenn Ubisoft endlich mal Butter bei die Fische nehmen würde und zugibt, daß man einen zeitlich exklusiven Konsolendeal hat. Aber nöö. Die Kunden erst einmal schön verarschen. Bei den Vorbestellungen erst einmal abkassieren und erst kurz vor dem Release (2-3 Monate, bei AC3 wars sogar nur 1 Monat) mit einem mal. Upps. Die PC Version muß verschoben werden. Es trifft nie die Konsolen. Immer nur den PC. Sehr sehr eigenartig.
 
PS: Und das Grafikgerüst steht schon seit Monaten. Das hat nichts mit der Verschiebung zu tun. Das sind eindeutig firmenpolitische Hintergründe. Sony und MS zahlen Geld dafür das das Game 3-4 Wochen exklusiv für die Konsolen im Laden liegt. In den 3-4 Woche kann man nicht mehr viel machen. Außer minimales Bugfixing. Aber selbst das hat man bei AC3 ja nicht auf die Reihe bekommen. Der Teil war der verbuggteste für den PC in der ganzen AC-Ära. Und selbst jetzt läuft noch nicht alles rund. Stichwort: Nebenmissionen schlagen fehl obwohl erfolgreich. Angegebene Sektorenchefs in New York sind nicht auf der Karte eingetragen, die Steuerung wurde verschlimmbessert...
 
Zurück