• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Gamer PC

qq

Anwärter/in
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hey ich suche einen guten Gamerpc, der aufjedenfall auch für neuerer Games noch maximale leistung erbringt, daher die neusten und auch die zukunftssicheren anschlüsse hat, das man zb, in 2 jahren ihn nochmal gut auf den aktuellen stand bringen kann, also einfach zukunftsorientiere anschlüsse teiel. betriebssystem bräuchte ich auch noch dazu. kennt vllt wär grade ein gutes angebot? ich bin an einem komplett pc interessiert. Preislich bin ich circa bei der 750€ schwelle, kann aber auch noch +200€ hochgehen. aber wenn es grad ein gutes gerät für 500€ gibt, wärs auch ok. vllt hat jemand grad ein gutes angebot ich dachte ich schlag bei amazon oder one zu. ich will aufjeden fall f+r mein hart verdientes geld echt das beste bekommen, also preis/leistungs und zukunftsorientert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^.
 
Moin,
also wenn ich das richtig verstehe möchtest du dir einen "fertig" PC kaufen...

ich würde dir raten: lass dir hier von der Community einen PC zusammenstellen da bekommst du auf jeden Fall mehr Leistung für dein Geld und bei Hardwareversand kannst du dir die Mühle für 20 € zusammenbauen lassen.

Möchtest du übertakten ?
Hast du noch irgendwelche Komponenten die du wieder verwenden Möchtest (Festplatte, DVD Laufwerk, Soundkarte, etc.) ?


Edit: menno zu langsam :P
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst dich leider etwas gedulden müssen, hier habe leute auch RL :-D
der letzte hat eine viel zu schwache grafikkarte fürs gaming.
die anderen beiden haben eine langsame festplatte. sind nicht einfach zum übertakten und die mainboards sind nicht gut zum updaten später. ich würde nie mehr fertig pc kaufen, sondern immer zusammenbauen, ich warte jetzt einfach das dir das noch jemand außer mir und bruchpilot94 bestätigt.
 
Aber wenn cih selber baue, habe ich dann auch garantie, also spricjh kann den rechner irgendwo hinschicken und bekomm einen neune , bzw alles repariert?
 
du hast trotzdem garantie ja! und wenn etwas kaputt ist, dann schreibst du hier im forum, was das problem ist, wir sagen dir was kaputt ist und du schickst es zurück. den ganzen rechner irgendwo hinschicken gibt es da nicht(gottsei dank). solltest du bedenken vorm zusammenbau haben, dann lass ihn dir bei einem utnernehemen, wie dem o.g. hardwareversand.de zusammenbauen für einen geringen aufpreis
 
ihr seid die experten, ich habe immo 0 markttransparenz. gibts ne seite wo ich die teile alle aufienmal kaufen kann, oder muss cih die bei jedem einzelen günstigens hersteller kaufen? könnt ihr ir für 800 euro + kosten für aufbau einen guten gamer pc zusammenstellen, wenn ab 900 schon etwas sehr viel besserers geht, geht auch 900. betriebssystem kauf ich dann nochmal extra
 
naja, wenn du mir sagst, welche meiner empfohlenen systeme du da oben schwerpunktmäßig favorisierst, dann kann ich dir das ziemlich schnell bei einem händler zusammensuchen(es wird vll geringe abweichungen bei marken oder so geben)
 
ich weiss nicht ich will einfach nur ein zocker pc für circa so 800 euro, also maximale leistung für diesen betrag. und er sollte in 1-2 jahren noch locker aufrüstbar sein , also mit neune anschlüssen slots ka was es da so gibt^^
 
na, in dem preisrahmen bleibt ja nur intel ;)

hier ma mein vorschlag:

Ihr Warenkorb vom 04.07.2011 um 10:13 Uhr

Produkt Anzahl Einzelpreis Gesamtpreis
Sharkoon SilentStorm CM SHA660-135A 660 Watt
Art-Nr. TN6S06
Auf Lager 1 € 69,90* € 69,90*

Samsung HD103SJ 1 TB
Art-Nr. AEBU11
Auf Lager 1 € 49,99* € 49,99*

Chieftec DF-02B
Art-Nr. TQXCD2
Auf Lager 1 € 39,99* € 39,99*

ZOTAC GeForce GTX 470 AMP!
Art-Nr. JCXTF4
Auf Lager 1 € 169,90* € 169,90*

Asrock H61DE/S3
Art-Nr. GRER16
Auf Lager 1 € 67,90* € 67,90*

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit
Art-Nr. IDIFG1T2
Im Zulauf 1 € 49,99* € 49,99*

Scythe Katana 3
Art-Nr. HXLY23
Im Zulauf 1 € 20,99* € 20,99*

Intel® Core™ i5-2400
Art-Nr. HR5I01
Im Zulauf 1 € 157,90* € 157,90*

LG GH-22NS
Art-Nr. CEBL0J
Auf Lager 1 € 19,79* € 19,79*

Arctic-Cooling F12
Art-Nr. TL9V26
Im Zulauf 4 € 3,99* € 15,96*

Scythe Kaze Q 3.5"
Art-Nr. TEEY17
Im Zulauf 1 € 11,99* € 11,99*

Warenwert
zzgl. Versandkosten € 674,30*
ab € 19,90**
Gesamtpreis
inkl. 19% MWSt. € 694,20***
€ 110,84

im kurzen:
der i5-2400 (der i7 oder i5-2500 bringt nichts...)
leiser kühler
8gb ram in 2 riegeln (upgrad auf 16gb gut möglich, aber halt nichtnur 4gb, ram is grad so schön billig)
ne flotte 1gb platte
die gtx470 in der leisen und schnellen AMP! version (einfach hammer preis leistung!)
genug lüfter + steuerung
schlichtes aber gutes gehäuse von marke
leistungsstarkes, leises netzteil mit kabelmanagement
stino mainboard, aber in ATX format das man gut platz drauf hat.


veränderungsmöglichkeiten: 100 euro bleiben, also entweder dafür das betriebsystem kaufen (family edition ,3 lizenzen win7 für 120euro und an die famile verteilen/verkaufen) oder eine 64gb ssd ein zu bauen, ODER für die hundert euro mehr die gtx470 durch eine gtx 570 ersetzen.

rechner zusammenbauen ist recht einfach, aufpassen muss man nur bei der cpu...
 
ich würde in der preisklasse von amd abstand nehmen, amd taugt nur bis 100euro, ab da hat intel deutlich die nase vorne.

rechner 2 ist also sowohl von der cpu als auch von der grafik deutlich schwächer in games.

rechner eins hat einen ertwas leistungsstärkeren prozessor, wird dir in spielen aber nicht auffallen. die grafik ist dagegen leistungsschwächer. marken netzteil und marken gehäuse, das ist gut, weniger gut ist der cpu kühler und der ram. 2gb riegel sind einfach steinzeit, dazu kommt das das mainboard nur 2 steckplätze hat, aufrüsten also nur durch austausch der rams und nicht einfach durch erweiterung. ein betriebsystem ist bei dem rechner ein aufpreispflichtiges zubehör.

rechner nummer drei: cpu wie bei eins, allerdings ist hier die grafik noch leistungsschwächer als bei eins! zum arbeitsspeicher wird keine aussage getroffen, das mainboard hat aber wenigstens 4 ram slots.
das netzteil und das gehäuse sind bei rechner nummer drei eher... minderwertig bis chinamüll.
und auch hier wieder: ohne betriebsystem.


wenn du zwischen den dreien wählen musst, nimm den ersten. kannst dir unter zubehör ein 64bit windows 7 drauf machen lassen und für einen sehr geringen aufpreis einen 4gb ram riegel einbauen lassen statt 2x2gb.

wenn du allerdings keine angst vor dem schrauben hast würd ich mir den selber schrauben, du bekommst einfach mehr fürs geld und hast sicherlich keine minderwertigen dinge verbaut. (lüfter, netzteil, gehäuse, da wird gern gespart)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich korrigiere meine aussage: die 6950 ist ähnlich schnell wie die gtx 470 AMP!, im stino layout aber lauter.
und zum dritten rechner: die gtx560ti ist ähnlich schnell der gtx 470, verbaut ist aber eine gtx560 OHNE ti. und die ist langsamer als eine mit ti...

naja, wie dem auch sei, der erste rechner von den dreien ist der beste. wenn du den vergleichbar zum selbstbau machst kostet der aber 904€

der selbstgebaute kostet 100euro weniger (beide mit windows 7) und beim selbstgebauten hast du dann noch 2 windows 7 lizenzen übrig...

nachtrag:
selbst bau ist einfach wertiger, man weis was man hat, hat idr immer bessere einzelbauteile. zb netzteil MIT kabelmanagement, markenlüfter plus extra steuerung, sehr hochwertiger und leiser kühler auf der grafikkarte, hochwertiger ram (und viel davon), leiser cpu kühler, marken gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde keine alte gtx470 mehr kaufen. die hd 6950 ist ein P/L hammer.
da es egal zu sein scheint, was ich dir sage, kannst du den Topseller 4 für 699€ kaufen und damit glücklich werden ;)
 
würde keine alte gtx470 mehr kaufen. die hd 6950 ist ein P/L hammer.
da es egal zu sein scheint, was ich dir sage, kannst du den Topseller 4 für 699€ kaufen und damit glücklich werden ;)

das kann man so unterschreiben, wenn das aber ne stino 6950 ist und ne gtx470AMP geben die sich vom tempo nicht wirklich was, die gtx ist unter last aber einfach mal 15dba leiser... (und fast 30 euro günstiger..)

ich hab die gtx 480AMP im rechner, und die hörst du nich wirklich.. und die legt nochmal bricket nach bei der wärme.

@TE: der preisunterschied zum selberbauen wird noch höher, wenn man den rechner bei einem günstigeren shop als alternate bestellt.. aber der service von alternate FTW!
 
Also "die 470" und "die 480" gibt es nicht. Es gibt leise und laute, ebenso bei er 6950. Die 480 würd ich komplett weglassen, da hat man Mehrkosten für das nötige bessere Netzteil.

und AMD vs. Intel: Intel ist für die 160€ eines 2500k besser, klar, aber die Frage ist: sind mehr als ein X4 955 (ca. 85€) oder X4 955 (ca. 100€) überhaupt nötig? Bei AMD kann man zudem bereits eines der neuen Boards mit 900er-Chipsatz nehmen, auf die dann auch die neuen AM3+ CPUs passen, FALLS man mal ne neue CPU braucht. man spart sich halt mit AMD einiges, auch weil die Board bei gleicher Ausstattung/leistung etwas preiswerter sind.

Wenn das egal ist und man ein par Prozenz mehr Leistung will, kann man natürlich Intel nehmen.
 
Ok ihr habt mich überzeugt. Ich baue selber. Sollt ich alle Teile bei Alternate bestellen? Oder gibt es noch einen besseren Anbieter,wo ich alle komponente aufienmal kaufen kann? Alternate bietet sich bei mir an weil ich direkt 5Km von Alternate entfernt wohne, aber wenn es einen deutlich billigeren anbieter an pcm teilen gibt, nennt ihn mir^^,
 
es gibt billigere anbieter (viele) aber nicht so viele günstigere. der service von alternate ist unschlagbar! die preise sind, bei angeboten super, bei normaler ware immer noch gut.

Wenn alternate um die ecke ist, dann würd ichs auf jedenfall da bestellen und abholen, sparste sogar porte. (und da du ja auch ein gehäuse mitbestellst ist das immer nicht gerade wenig)

Du kannst einfach mal auf geizhals.at gucken ob und wieviel es das wo anderst billiger gibt.
 
Zurück