• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HTC Vive Installationsprobleme

Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin, moin.

Kann mir jemand helfen? Wenn ich die Vive-Software installiere, bekomm ich bei 15% oder 16% immer eine Auffordeung angezeigt, ich solle mich mit meinem HTC-Account einloggen und dann eine Fehlermeldung:
Unbenannt.PNG
Und bei einem weiteren Durchlauf meint der Softwareinstaller dann alles sei in Ordnung und verheddert sich dann während der USB- und HDMI-Suche bei der Einrichtung. Ich habe jetzt ein zwei mal die Software deinstalliert und ich vorher im Browser bei HTC angemeldet, aber er will immer noch mein sign-in und scheitert dann wie oben beschrieben.....

Hat jemand von Euch da Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Kugelkopf
 
Musst du vlt in dem Tool dich einloggen? Sind alle Deine Treiber aktuell, also auch fürs Mainboard? Welche Windows-Version nutzt Du? Kann es vlt nur an Deinem Virenscanner liegen? Schalt den mal einfach ab für die Installation der Vive. Auch Firewall.
 
Hast du es mal mit einem anderem Browser als Chrome probiert?

Chrome wirft ja die Fehlermeldung.
 
Das Problem ist mir noch nicht untergekommen, aber die Vive Software brauchst du nicht unbedingt. Es reicht wenn du SteamVR installierst. Das geht direkt bei Steam.
In dem Tool von htc steckt eh nichts wirklich interessantes. Aber ich hab seit nem Jahr nicht mehr reingesehen.
 
Zurück