• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 10 komische Anzeige

Mitglied seit
02.06.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein mittelschweres Problem.

Vor 2 Monaten habe ich von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und bisher lief auch alles Super. Ich war froh endlich diese blöde Kachelansicht wegzuhaben und Windows 10 ist auch um einiges Benutzerfreundlicher als Windows 8. Seit gestern habe ich das Phänomen das ich wieder diese blöde Kachelansicht habe und das irgendwie ganz komisch aussieht. Das schlimme ist das mir bei manchen Spielen unten einfach ein Stück fehlt und ich das nicht auf dem ganzen Bildschirm sehe. Kann mir einer sagen was ich verstellt habe und wie ich es wieder Rückgängig gemacht bekomme?

Mit hoffenden Grüßen
Wackeldackel
 
"irgendwie ganz komisch aussehen" kann vieles. Ein oder mehrere Screenshots würden helfen, überhaupt erstmal das Problem zu verstehen.
 
Spielst du vlt. im Fenstermodus und hast das nicht zentriert?

Oh, und ist es ein Monitor, oder ein TV-Gerät?
 
Mit Screenshots wird es gerade schwierig, da ich auf Arbeit bin.

Nein ich spiele meine Spiele immer im Vollbildmodus.
 
Wenn beim Spielen nur unten was fehlt, stimmt irgendwas an deinen Auflösungseinstellungen nicht.
- Welche Spiele betrifft das denn und welche nicht?
- Welche Grafikkarte und welchen Monitor hast du?
- Aktuelle Treiber sind installiert?
 
Vielleicht schaust du in den Treibereinstellungen deiner Grafikkarte mal in die Sektion für den Monitor.
Die "Skalierung" und "Größe" sind da besonders interessant (ich kann leider nicht sagen, wie das jetzt bei AMD heißt).

Falls es nur bei Spielen auftritt, welche niedrigere Auflösung als die Native des Monitors verwenden, würde ich bei der "Skalierung" herumspielen.
Tritt das bei allen Spielen auf, könnte das die "Größe" (oder "Overscan") sein.
 
Ich habe einen Gaming Laptop von Asus, im speziellen den G751JY, ich schau heute abend mal in den Einstellungen nach und melde mich wieder.
 
Schönes Beispiel dafür ... jemand hat ein Problem, löst es ggf. selbst und lässt den Thread denn veröden.

Bei Problemen, die man ggf. selbst löst, wäre es schön, wenn man die Lösung auch posten würde ... so hätten nämlich alle etwas davon. :top:
 
TOpiR0m.png
 
Zurück