1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208

    Beim Ark Spielen PC komplett aufgehängt mehrmals

    Weis nicht warum habe heute 5H Ark gezockt und der PC hat sich 3 mal komplett aufgehängt also es ging gar nichts mehr musste zwangsrunterfahren was könnte es da haben ?

    Gpu: Asus AMD Radeon ROG Strix RX 480 8GB
    Cpu: Ryzen 5 1600
    M: MSI B350 Tomahawk
    R: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    70.024
    siehe meine mail. Treiber alle gecheckt? Könnte es auch einfach nur am Game liegen?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Wenn es am Game liegen würde dann würden die Foren nur wimmeln davon schätze ich mal immerhin sind zigtausende Spieler bei Ark Online Täglich muss aber sagen in den letzten tagen gab es viele Ark Updates habe Steam jetzt auch drüberschauen lassen, also Dateien untersucht 3 Fehlende Dateien ersetzt ob es auch an dem liegt weis ich nicht aber warum sollte es dann 2 Stunden gut laufen und dann TOT.

    Muss auch sagen manchmal gehen die Fps bis ins unspielbare runter für ein paar Sekunden also richtiges ruckelfest aber das geht sofort wieder weg dachte das liegt sicher am spiel oder doch nicht.........najah jz schreiben wir 2 gleisig^^

    Gpu: Asus AMD Radeon ROG Strix RX 480 8GB
    Cpu: Ryzen 5 1600
    M: MSI B350 Tomahawk
    R: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    70.024
    Mainboardtreiber: https://www.msi.com/Motherboard/supp...river&Win10 64 lad mal die Audio- und LAN-Treiber runter, entpacken und dann installieren. Vlt auch die SATA-Treiber.

    Dann teste, wenn das nix bringt, auch mal ohne den Bluetoothstick.

    Und Wärme: bei 80-90 Grad wäre es erklärbar, dass der PC abstürzt. Vorher aber nicht. Zudem würde der PC sich eher selber abschalten, wenn die CPU zu heiß wird. Der PC würde aber nicht "nur" abstürzen und nicht mehr reagieren
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Okay mache ich mal ....

    shit den stick brauch ich doch fürs Pad^^

    Nun ja ganz genau lauft es so ab auf einmal im Spiel Standbild dann will cihs Game verlassen geht nicht ...tab manager aufmachen geht....aber lässt nichts zu dann biept es wie verrückt also das typische geräusch wenn du was clicken willst es aber verneint wird und dann neustart erzwingen mit Powerknopf gedrückt halten bis ausgeht und normal wieder einschalten.....


    EDIT also 4 Daten bei den Treiber hab jz mal alle gedownloadet die du genannt hast was ist mit dem ersten den Chipsatz treibern der 1gb schwer ist?

    Mit entpacken meist du Extrahieren oder? Entpacken steht nämlich bei mir nicht da?


    Edit: ich hab keinen schimmer wie ich daten installieren soll habe es extrahiert und ja ist das gleiche Ordner Öffnen und das wars nix mit Installieren :/
    Geändert von hibana (17.05.2017 um 20:48 Uhr)

    Gpu: Asus AMD Radeon ROG Strix RX 480 8GB
    Cpu: Ryzen 5 1600
    M: MSI B350 Tomahawk
    R: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Mainboardtreiber: https://www.msi.com/Motherboard/supp...river&Win10 64 lad mal die Audio- und LAN-Treiber runter, entpacken und dann installieren. Vlt auch die SATA-Treiber.

    Dann teste, wenn das nix bringt, auch mal ohne den Bluetoothstick.


    Und Wärme: bei 80-90 Grad wäre es erklärbar, dass der PC abstürzt. Vorher aber nicht. Zudem würde der PC sich eher selber abschalten, wenn die CPU zu heiß wird. Der PC würde aber nicht "nur" abstürzen und nicht mehr reagieren

    Aufmerksamkeit erlang

    Gpu: Asus AMD Radeon ROG Strix RX 480 8GB
    Cpu: Ryzen 5 1600
    M: MSI B350 Tomahawk
    R: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    70.024
    Stimmt, den Chipsatztreiber auch runterladen - da steht vorne "VGA", daher hab ich den übersehen. VGA wäre an sich für eine Onboardgrafik.


    Und entpacken = extrahieren. Die Dateien, die du runtergeladen hast, sind zip-Dateien. Die kannst du wie einen Ordner öffnen, aber du kannst nicht DARIN einfach die Installation starten. Sondern du gehst in die Zip-Datei, zB in die Datei AMD-Chipset...blabla....zip, damm markierst darin du alles (STRG + A drücken), kopierst es (STRG + C), gehst wieder aus dem Ordner raus, erstellst einen neuen Ordner, zB auf C:\Treiber\Chipsatz, gehst da rein und drückst STRG+V. Damit fügst du das zuvor aus der Zip-Datei kopierte ein und "extrahierst" es dadurch. Und erst danach klickst du innerhalb des neuen Ordners dann die Datei zum installieren an, die heißt manchmal zB Chipset.exe oder so, oder auch einfach nur Setup oder so.


    Wegen des Pads: falls die Treiber das Problem nicht beheben, dann teste trotzdem mal ohne Bluetooth. Wenn es dann NICHT mehr passiert, dann weißt du halt, dass es daran liegt und kannst schauen, was man machen kann. Wenn es trotzdem passiert, dann weißt du, dass es nicht am Bluetooth oder Pad liegt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    ach du scheisse jz hab ich ja schon alles extrahiert also einfach den orden klick alles extrahieren

    so wie du das beschriebst geht das nicht dürfte aber eh das gleiche sein habs auf D extrahiert mache ordner auf und ja nix von exe oder sonst was

    glaube ethernet ist jetz aktuell da waren 8 mal setup ich klickte auf eins und ein installationsvorgang hat begonnen und fertiggestellt aber in den anderen ordner ist kein setup oder exe ????? ich verstehe grad gar nix? quasi runtergeladen extrahiert aber nicht installierfähig?

    krieg die krise also Ethernet dürfte passen abgehakt

    jetzt bin ich im Chiptreiber Setup drinnen der leitet mich weiter zu grafikkarten update???? verstehe nur bahnhof da meine karte aktuell ist hab die version ja auch verglcihen soll ich jetzt die alte wieder installieren wie aufgefordert? für mich sehhhr unlogisch
    Geändert von hibana (17.05.2017 um 21:15 Uhr)

    Gpu: Asus AMD Radeon ROG Strix RX 480 8GB
    Cpu: Ryzen 5 1600
    M: MSI B350 Tomahawk
    R: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

  9. #9
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    70.024
    Zitat Zitat von hibana Beitrag anzeigen
    ach du scheisse jz hab ich ja schon alles extrahiert also einfach den orden klick alles extrahieren
    das geht auch, aber dann musst du genau wissen, WOHIN es extrahiert wurde und dann da in den Ordner rein und von da aus die zB Setup-Datei starten.



    jetzt bin ich im Chiptreiber Setup drinnen der leitet mich weiter zu grafikkarten update???? verstehe nur bahnhof da meine karte aktuell ist hab die version ja auch verglcihen soll ich jetzt die alte wieder installieren wie aufgefordert? für mich sehhhr unlogisch
    das sind die Grafiktreiber fürs Mainboard mit drin, falls du eine CPU nutzt, die auch die Grafik übernimmt. Kann sein, dass die nicht nötigt sind. Es schadet aber auch nicht.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    So Realtek Audio ist auch erfolgreich installiert alo das und ethernet sind schon mal geglückt ja wegen chiptreiber musst du sagen will ja das Ark Problem Lösen machtz mich aber stutzig warum ich älteren Grafikkartentreiber installieren soll dafür???

    achja und das 4 rte jetzt kein plan was das nochmal genau war glaube Sata oder so da gibt es zu 100% kein Setup hab alle Ordner durchsucht und in allen ist der gleiche mist drinnen argghhhhhh.....Beim Ark Spielen PC komplett aufgehängt mehrmals-screenshot-40-.png nämlich das in allen 4 Ordnern also wie soll ich das bitte updaten?

    Gpu: Asus AMD Radeon ROG Strix RX 480 8GB
    Cpu: Ryzen 5 1600
    M: MSI B350 Tomahawk
    R: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    70.024
    Das ist kein älterer Grafikkartentreiber, sondern da ist halt auch der neueste Treiber für die CPU-Grafik mit drin, FALLS die CPU eine Grafikeinheit hat - die Treiber haben NICHTS mit den Treibern für die AMD RX 480 zu tun! Es kann sein, dass die Treiber einfach nur unnötig sind, es kann aber sein, dass neben den CPU-Grafiktreibern auch was anderes mitinstalliert wird, daher würde ich die einfach mal installieren. Und dass die älter sind als die für die AMD RX 480 kann gut sein, denn bei CPU-Grafik muss nur selten mal was neues her, da mit der normalerweise keine Spiele betreibt.

    Bei den SATA-Treibern kann es sein, dass es NUR für Raid gedacht ist, dann brauchst du die nicht. Bei Raid verbindest du 2 Festplatten miteinander.


    Hier mal 3 Schritte als Bild ganz allgemein, wie es normalerweise geht: Du gehst zur runtergeladenen Datei, in dem Fall die "Realtek_pci-LAN.zip" für LAN, öffnest sie, dann siehst du da den Ordner, in dem Fall den Ordner Win10,,,blablabla. Den kannst du rechtsklicken, dann "kopieren". Dann gehst du zur Übersicht Deiner Laufwerke zurück, wo du also zB C: und D: stehen hast, öffnest C: und machst da einen neuen Ordner per Rechtsklick irgendwo im freien Bereich, das ist der mittlere Teil im Bild. Dann gehst du in den Ordner rein, Rechtsklick und im Menü dann "einfügen" - dann wird der Ordner aus der Zip-Datei in den neuen Ordner reinkopiert, du hast dann also den Ordner Win10...blablabla im Ordner C:\Treiber drin. Jetzt öffnest du den Ordner Win10...blablabla, und wenn Du ein Stück runterscrollst siehst du die Datei "Setup", rechte Seite des Bildes. Die Setup-Datei doppelklickst du, dann werden die Treiber installiert.

    Vom Grundprinzip her müsste das mit allen Treiber-Zip-Dateien ähnlich ablaufen.

    Beim Ark Spielen PC komplett aufgehängt mehrmals-treiber-installieren.jpg
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Hier mal 3 Schritte als Bild. Du gehst zur runtergeladenen Datei, in dem Fall die "Realtek_pci-LAN.zip" für LAN, öffnest sie, dann siehst du da den Ordner, in dem Fall den Ordner Win10,,,blablabla. Den kannst du rechtsklicken, dann "kopieren". Dann gehst du zur Übersicht Deiner Laufwerke zurück, wo du also zB C: und D: stehen hast, öffnest C: und machst da einen neuen Ordner per Rechtsklick irgendwo im freien Bereich, das ist der mittlere Teil im Bild. Dann gehst du in den Ordner rein, Rechtsklick und im Menü dann "einfügen" - dann wird der Ordner aus der Zip-Datei in den neuen Ordner reinkopiert, du hast dann also den Ordner Win10...blablabla im Ordner C:\Treiber drin. Jetzt öffnest du den Ordner Win10...blablabla, und wenn Du ein Stück runterscrollst siehst du die Datei "Setup", rechte Seite des Bildes. Die Setup-Datei doppelklickst du, dann werden die Treiber installiert.

    Vom Grundprinzip her müsste das mit allen Treiber-Zip-Dateien ähnlich ablaufen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Treiber installieren.jpg
Hits:	7
Größe:	179,9 KB
ID:	14228
    Ja das habe ich schon kappiert und wie gesagt Ethernet und Audio Treiber hat geklappt, wegen Chiptriebr siehe obenverlangt das Setup von mir das ich meine Grafikkarten treiber aktualisiere bzw eine alte Treiberversion installiere warum auch immer??

    Und beim 4 rten Ordner siehe mein Screenshot gibts einfach keine solche datei zum Installieren wie bei Audio und Ethernet.

    Edit: Habe jetzt mal den Chiptriber installiert?? was aber das geile ist war ja quasi nur eine alte grafikkartenversion und ich kann jetzt bei der 'Radeon Software auf die neue Version die ich vor dem Chiptreiber Setup hatte wieder installieren was ja quasi absolut umsonst war .......

    Gpu: Asus AMD Radeon ROG Strix RX 480 8GB
    Cpu: Ryzen 5 1600
    M: MSI B350 Tomahawk
    R: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    70.024
    Zitat Zitat von hibana Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich schon kappiert und wie gesagt Ethernet und Audio Treiber hat geklappt, wegen Chiptriebr siehe obenverlangt das Setup von mir das ich meine Grafikkarten treiber aktualisiere bzw eine alte Treiberversion installiere warum auch immer??
    du sollst ZUERST was anderes installieren? Oder ist es nur so, dass der Treiber älter zu sein scheint als der für deine AMD RX 480? In letzterem: siehe mein comment oben. Hab noch was ergänzt

    Und beim 4 rten Ordner siehe mein Screenshot gibts einfach keine solche datei zum Installieren wie bei Audio und Ethernet.
    siehe ebenfalls oben.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Alles klar sata war RAID also brauche ich nicht .

    Na da bin ich mal gespannt weil die Treiber exat die Treiberversion ersetzt hat wie es bei den WIRKLICHEN JKARTENTREIBERN STAND. Also gut jz alles gemacht und jetzt sollte es funzen also hoffentlich?

    Gpu: Asus AMD Radeon ROG Strix RX 480 8GB
    Cpu: Ryzen 5 1600
    M: MSI B350 Tomahawk
    R: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    du sollst ZUERST was anderes installieren? Oder ist es nur so, dass der Treiber älter zu sein scheint als der für deine AMD RX 480? In letzterem: siehe mein comment oben. Hab noch was ergänzt

    siehe ebenfalls oben.
    Okay du hattest Recht war anscheinend doch nicht der gleiche Treiber ABER das ist für einen Laien sehr verwirrend das es exakt das gleiche Fenter ist und es die Aktuelle Teiberversion anzeigt na was soll schwamm drüber .....hmir ist gleich ein neues Symbol aufgefallen beim Soundsymbol also und wenn es jz noch hängen bleibt also ARK also falls nur wenn du weist schon welche Optionen stehen dann noch offen? Habe gelesen das Ryzen noch speicherprobleme haben soll das es vielleicht an dem liegt plus Ark early acess usw oder alte Bios Version ? na hoffentlich flutscht es jetzt :d dann wieder mal Danke für deine Geduld und Hilfe mit Volltrottel ^^

    Gpu: Asus AMD Radeon ROG Strix RX 480 8GB
    Cpu: Ryzen 5 1600
    M: MSI B350 Tomahawk
    R: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    70.024
    Du bist kein Volltrottel, sondern nur Neuling, das ist ok

    Wegen der Probleme: wie gesagt auch mal ohne Bluetooth testen und halt per Maus&Tastatur spielen, ob es damit zu tun hat. Und zweitens kann es eben am Game liegen wg early Access - dass da die Foren nicht voll sind mit dem gleichen Problem kann dann daran liegen, dass noch nicht viele ein Ryzen-System haben.

    Ach ja: auch ein Virenscanner oder eine Firewall wäre ein möglicher Grund, wenn ein Spiel bockt und andere Games nicht
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Du bist kein Volltrottel, sondern nur Neuling, das ist ok

    Wegen der Probleme: wie gesagt auch mal ohne Bluetooth testen und halt per Maus&Tastatur spielen, ob es damit zu tun hat. Und zweitens kann es eben am Game liegen wg early Access - dass da die Foren nicht voll sind mit dem gleichen Problem kann dann daran liegen, dass noch nicht viele ein Ryzen-System haben.

    Ach ja: auch ein Virenscanner oder eine Firewall wäre ein möglicher Grund, wenn ein Spiel bockt und andere Games nicht
    Genial nur 5min gespielt hat sich aufgehängt was mich wundert es ist 3 mal fast an der selben stelle gewesen im spiel....keine ahnung an was es liegt aber ich spiele jetzt nicht mehr kein bock dem pc damit schaden zuzufügen........aber dieses Problem war in den ersten 40h im spiel auch nicht da ....erst seit dem neusetn Patch da hab ich wieder ne weile nicht gespielt und jetzt dieser mist......kotz das an.

    najah an temperatur kann es sicher nicht liegen weil nach 5 min wo gar nix los war glaube ich kaum das es soweit kommt^^ aber das hast du eh schon quasi dementiert. Also Sackgasse

    Gpu: Asus AMD Radeon ROG Strix RX 480 8GB
    Cpu: Ryzen 5 1600
    M: MSI B350 Tomahawk
    R: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    70.024
    Also, wenn es immer an der gleichen Stelle ist, dann riecht es danach, dass da ein Fehler im Spiel oder Spielstand ist ^^ wenn du jetzt einen alten Spielstand nimmst oder neu anfängst, wie sieht es dann aus?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Es ist online auf einem privatserver.

    Gpu: Asus AMD Radeon ROG Strix RX 480 8GB
    Cpu: Ryzen 5 1600
    M: MSI B350 Tomahawk
    R: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    und sonst noch meinungen

    Gpu: Asus AMD Radeon ROG Strix RX 480 8GB
    Cpu: Ryzen 5 1600
    M: MSI B350 Tomahawk
    R: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Online Spielen
    Von mountainkid im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 16:19
  2. Problem beim Internet spielen
    Von EarlSimmons17 im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 23:13
  3. AVK Internet Security 06: Probleme beim Online-Spielen
    Von erichmansen im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 22:35
  4. Musik zum beim WoW-spielen hören gesucht
    Von nfrimmel im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 11:01
  5. Problem mit Battlefield beim Online-Spielen (Falsche Version! O_o?)
    Von Harlekin im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •