• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verrücktestes Phänomen am PC

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Verrücktestes Phänomen am PC

Hi,
mir ist gerade etwas total verrückets aufgefallen:
wenn ich zB Im Internet in einem Text etwas mit der Maus markiere, also die Maus ziehe, dann macht der PC GENAU dazu Geräusche. Zwar super leise, aber man kann es hören. Ich hab dann mal genauer hingehört, und gemerkt, dass das immer auftaucht, wenn sich optisch auf dem Monitor was tut. Das Geräusch kommt aber aus dem PC. Es ist so ähnlich wie das Schreiben von der Festplatte.
Aber es ist halt GENAU dann zu hören, wenn ich zB ein Bilder auf dem Monitor verschiebe, oder eben einen Text markiere!
Das ist schon fast wie bei den Computern in Filmen, die immer piepen und dddrrrrrrit und ZUIP machen, wenn sich etwas öffnet...

Das ist doch nicht möglich, dass er exakt in dem Moment wenn ich zB mit der Maus über einen Link gehe, oder eine PDF Seite verschiebe, oder einen Text markiere, er etwas auf die HDD schreibt/liest? Aber Grafikkarte oder Arbeitsspeicher können doch keine Geräusche machen, außer beim Lüfter???
 
Mich nervt das am meisten, wenn ich die Kopfhörer aufhabe. Da krieg ich die jedes Störgeräusch der Mausbewegungen mit.
Natürlich scheren sich diese Interferenzen nicht um Lautstärkeeinstellungen, sondern sind immer gleichbleibend laut. :)

Noch nerviger finde ich, dass erhöhte Strahlungen aus dem Mobiltelefon, zB beim Empfang einer Kurznachricht, den USB Hub außer Kraft setzen, ich diesen jedes Mal aus-/einstecken darf, damit Maus und Tastatur wieder funktionieren.
(Die EMP App war doch eine beschissene Idee.)
 
Macht mal den Mauszeiger Sauber der kratz bestimmt auf der Glasscheibe vom Monitor........

Mal Probiert mit nem anderen Maustreiber???
 
Gibt's denn auch für den PC Bildschirmschoner, wo eine Schnalle den Monitor von innen saubermacht?
 
Perfekt, man(n) dankt. Ich schreib später, ob die Geräusche weg sind.

edit: Nein, die Geräusche sind noch da. Das liegt vermutlich daran, dass:

  1. mit dem Bildschirmschonder nur 5:4 Geräte behandelt werden können, Breitbildschirme links und recht dreckig bleiben
  2. ich das Gefühl nicht loswerde, dass die Mädels nur des Aussehens wegen angestellt worden sind. Vom korrekten Fensterputzen haben die nämlich keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück