1. #1
    Crysisheld
    Gast

    Frage Kein Sound mehr in Spielen

    Hallo,

    habe seit ca. 2 Stunden folgendes Problem unter Windows alle Sounds da. Sobald ich aber ein Spiel starte habe ich keinen Sound, obwohl alles auf volle Lautstärke eingestellt ist. Heute morgen ging noch alles, jetzt geht es in Spielen nicht mehr. Habe drei Spiele ausprobiert überall kein Sound mehr zu hören.

    Habe die Soundkartentreiber neu installiert - ohne Erfolg. Auch ein neu installieren von DX hat nicht geholfen. Bitte helft mir. Das kanns doch nicht sein. Auf einmal laufen die ganzen Spiele ohne Sound

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.544
    Guck lieber nochmal nach, wie du die Anlage an deine Soundkarte angeschlossen hast.
    Also, ob digital oder analog, ob die Stecker auch in den richtigen Buchsen sitzen, Windows die richtigen Ausgänge benützt.
    Und natürlich mal aufs Steuergerät der Z-5500 linsen, ob auch von der richtigen Quelle abgespielt wird.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.776
    Hast Du zufällig irgendwelche neuen anderen Treiber installiert oder so? Steht denn in den Optionen bei den Spielen deine Soundkarte auch als Gerät drin, das aktiv ist?

    Schau mal bei Systemsteuerung, Sound&Hardware, Sound => per Rechtsklick mal auf "Lautsprecher" oder so (evtl steht da auch in kleinerer Schrift noch der Name Deiner Soundkarte) und die als Standardgerät und Standardkommunikationsgerät aktivieren.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  4. #4
    Crysisheld
    Gast
    ohh man ein häkchen war in den einstellungen gesetzt (disable soundblaster enhancements) Jetzt gehts wieder Ich war schon am verzweifeln...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •