• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage erstellen

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Huhu

Also irgendwie kann ich keine Umfrage erstellen.

Normal gehe ich auf Fred aufmachen und habe eine Auswahl um sowas zu machen, nur hier/jetzt nicht.
Ist da was geändert worden, oder übersehe ich da etwas?
 
also bei mir ist es da (geh mal auf das erste Feld "Themen-Optionen")

zxnqaeb7.png
 
So wie das da bei dir ausschaut, das bekomme ich gar nicht Angezeigt, habe ich noch nie so angezeigt bekommen!

Bin Unterwegs mit aktuellem Google Chrome.
 
Lol, nach mehreren versuchen das zu finden, hatte ja mal was gemacht mit Umfrage, sehe ich es jetzt.

Das ganze ist erst Sichtbar nachdem man ein Thread eröffnet hat. Also man hat keine Möglichkeit eine Umfrage zu starten bei Thread Erstellung, sondern erst hinterher.

Das ist mir damals schon irgendwie aufgefallen das da was nicht stimmt.
Was für ein Schwachsinn.

Huhu, Foren Admin, bitte mal ändern.:-D
 
... man hat keine Möglichkeit eine Umfrage zu starten bei Thread Erstellung, sondern erst hinterher.
Doch, beim Erstellen kannst du unterhalb des Threadtextes irgendwo sinngemäß anhaken "Gleich eine Umfrage erstellen" mit einem Feld für die Anzahl der möglichen Antworten. Das entsprechende Formular wird dann beim Abschicken des Threadtextes geöffnet
 
Doch, beim Erstellen kannst du unterhalb des Threadtextes irgendwo sinngemäß anhaken "Gleich eine Umfrage erstellen" mit einem Feld für die Anzahl der möglichen Antworten. Das entsprechende Formular wird dann beim Abschicken des Threadtextes geöffnet

Nein, kann ich nicht, oder ich bin zu Blind das zu sehen.:B
Kannst du bitte mal ein Screen machen wo das sein soll.:)
Also die Auswahl mit wieviel Antworten möglich sind/wären, die sehe ich, aber mehr nicht.
 
Die Umfrage-Funktion ist nicht für alle Unterforen aktiviert.
Das ist in einem unserer anderen Foren so :B

Tja, warum du die Option nicht siehst ist natürlich grad fraglich. Sie ist da (In der Browser-Version, für Tapatalk kann ich hier nicht sprechen), habe es eben mit einem Test-Account mit normalen Benutzerrechten gemacht.

Also die Auswahl mit wieviel Antworten möglich sind/wären, die sehe ich, aber mehr nicht.

Du setzt da das Häkchen, stellst die Antwort-Anzahl ein, machst dein Thread-Eröffnungsposting und klickst auf Speichern. Danach kommt das Formular für die Umfrage-Frage und Antworten und weitere Einstellungen. Das mag "Schwachsinn" sein in deinen Augen, aber ist vom Forenhersteller so umgesetzt.
 
Also ok, das Schwachsinn nehme ich natürlich mal dezent zurück.:)

Aber folgendes.
Ich erstelle also einen Fred. Alles OK.
Dann ist der Fred da, und erst danach kann ich meine Auflistung der Fragten machen? Verstehe ich das richtig so?

Wenn ja, was mache ich wenn ich für meine Fragen/Auflistung, sagen wir mal eine Stunde brauche?
In dieser Zeit ist der Fred schon lange Aktiv und andere können posten, das meine ich mit vorsichtig ausgedrückt Schwachsinn, wenn du mich verstehst.

Wieso habt ihr die Grund Umfrage Version der Software, die Klasse ist, so kastriert?
Also ich kenne das vB schon mehr als nur ein paar Jahre hier auf PCG. Hatte ich dir glaube schon mal gesagt.
Gab/Gibt es Sicherheits Probleme, dann würde ich das verstehen.


PS:
Supi das du sofort versucht hast das Problem zu analysieren. Habe deinen test Fred gesehen.
Top Foren System Admin. Das gibt 5,8 von 6 möglichen Punkten.:top:
 
Wieso habt ihr die Grund Umfrage Version der Software, die Klasse ist, so kastriert?
Also ich kenne das vB schon mehr als nur ein paar Jahre hier auf PCG. Hatte ich dir glaube schon mal gesagt.
Gab/Gibt es Sicherheits Probleme, dann würde ich das verstehen.

Nene, wir fassen Core-Funktionen des Forums nur an, wenn es tatsächlich ein Problem geben sollte. Sonst ist das vergebliche Arbeit, weil Patches der Software alle Anpassungen am Core-Code überschreiben. Wenn es hier Funktions-Einschnitte gab, dann mit dem Patch von Version 4.1 auf 4.2.
 
Na ja, aber die Umfrage war damals schon eine simple implementierte Funktion, ausgebunden und einfach durch ein include eingebunden wenn man es haben wollte. Um es mal auf die schnelle so zu interpretieren.:-D
Hat sich der Core, wegen dem ganzen Objekt Gedöns geändert, also da bin ich damals ausgestiegen, dann sorry.

Wird eh Zeit das ihr auf das WBB wechselt, ist eh seit dem Verkauf von vB die weit bessere Software.:-D
 
Ich weiß.
Zu viel Arbeit um alles um zu stellen. Ist ja nicht nur das Forum hier.:-D
 
Gerade mal eine Umfrage erstellt. Funktioniert jetzt gut so. Ich musste zwar auch erstmal auf TEST stellen :-D, um zu prüfen. Aber nachdem ich auf Klick dann sofort die Optionen der Umfrage vor mir hatte, kam ein leuchten in meine Augen.

Danke dir nochmals ZAM für das sofortige testen meines Anliegens.
Eventuell war es vorher so, und ich war zu Blöd, oder du hast was geändert. Egal. Jetzt geht es.:-D

ZAM ist der Beste.:)
 
Zurück