Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Rumpelkammer war echt immer das erste was ich gelesen hab. Lange Zeit war sie auch der Grund warum ich das Abo noch jahrelang laufen hatte, weil die Zeit fürs Lesen immer weniger wurde, natürlich in den von ihm empfohlenen heiligen Hallen des...
Ruhe in Frieden Rossi. Als ich damals in den 90er mit dem PCGames lesen anfing waren die Seiten der Rumpelkammer immer die ersten die ich aufschlug. Ich glaub ich hatte das Magazin fast 20 Jahre Abonniert. Mit dem Weggang von Herrn Rosshirt...
Hab es gestern auf Facebook gelesen und bin nachhaltig traurig. Denke oft an die Zeit zurück, wo ich die PCG beim Computer-Händler meines Vertrauens 1 x im Monat gekauft und direkt verschlungen habe. Die Leserbriefe und Kommentare wurden ohne...
Mach es gut Rainer.
Danke für die vielen Stunden Unterhaltung, philosophische Studien und die tollen Rezepte. Der Sammelband ist fest in meinem Rezeptordner mit an vorderster Stelle.
Auch wenn man sagen kann das Legenden eigentlich ewig leben und Rainer dazu gehört, so muss ich hier doch mein Beileid ausdrücken. Rhetorisch war der Mann top und ich hätte ihn auch bis zum letzten Tag gerne als Community-Manager hier gehabt...
Ich hab es gerade zufällig auf Facebook gesehen und bin immer noch sehr geschockt. Mein herzliches Beileid.
Da fällt es einem echt schwer, gerade irgendwas zu schreiben. Er war eine Legende der Spielemagazine und man ist ja irgendwie mit ihm...
Hatte mir die erste Ausgabe der Amiga Games noch von meiner Oma kaufen lassen, ein paar Wochen nachdem ich meinen eigenen Amiga geschenkt bekam. Lange ist es her. Tests und die Leserbriefe haben mich bis zum Ende des Magazins dabei gehalten...
Dass Rossi mir auf einen Leserbrief geantwortet hat und ich ihn dann auch noch "live" sehen durfte, war schon genial und ein Highlight meiner jugendlichen Gaming-Leidenschaft :-D
Wie an anderer Stelle heute Morgen schon geschrieben, würde ich das auch gern in diesem Extra-Thread festhalten...
Eine sehr traurige Nachricht. Mir begegnete das Duo Ippisch und Rossi zunächst in der Amiga Games. Wo sich beide auch nicht...
Rossis Rumpelkammer war immer Pflicht und eigentlich auch immer das, was ich als erstes gelesen habe früher. Hatte nen guten Humor und hat mir mehr als den einen oder anderen Lacher hervorgelockt 😅
Hab den Rossi sogar mal Live getroffen, als...
Das macht mich gerade richtig traurig...
Ich habe in den 90ern immer zuerst "Rossis Rumpelkammer" aufgeschlagen wenn die neue PC-Games geliefert wurde. Das war einfach meine absolute Lieblingsrubrik.
R.I.P. Rossi...
Danke für die vielen...
Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Praktikant 2009/2010 als Statist bei so mancher Rossis-Welt-Folge mitmachen durfte und mir dachte "Das ist er also, der sagenumwobene Rossi." Rossi war über ewige Zeiten einfach ein fester Bestandteil der...
Der gute alte Rossi :rose:
Ich hatte die Ehre zwei mal in der Rumpelkammer abgedruckt zu werden,
mache heute noch den Bergsteiger (WAHNSINNIG lecker)
und wenn aus dem stillen Örtchen ein Gelächter kam, hies es von meiner Frau "liest du schon...
Schon seit seinem Weggang fehlt hier sein spezieller Humor und seine fast schon schnodderige Art. Oftmals hab ich Tränen gelacht ob seiner fantastischen Zeilen. War eben ein Original.
Seit gestern fehlt er nun noch ein Stückweit mehr.
;(
Vieles wurde schon gesagt und ich reihe mich gerne in die Riege derjenigen ein, die nach dem Kauf der Playtime erst einmal einen prüfenden Blick auf die Leserbriefe warfen, um zu sehen, welcher Schreibvirtuose mal wieder sein Fett weg bekam. Ob...
Auch wenn ich schon sehr lange bei Computec bin, hatte ich mit Rossi relativ wenig zu tun - als Nichtraucher sowieso. Bei mir bleiben viele gute Erinnerungen an ein absolutes Original, vor allem der 90er und 2000er, mit sehr spezifischem Humor...
Ich weiß noch, wie ich als Jugendlicher einmal einen Leserbrief an Rossi geschrieben habe – bewusst provokant formuliert, in der Hoffnung, abgedruckt zu werden. Natürlich hat er das sofort durchschaut. Er schrieb mir zurück, ohne mir allerdings...
Rossi war damals, als ich hier anfing, neben Fränkel und Hesse der große Star - als langjähriger PCG-, Play Time- und PCA-Leser. Konnte es kaum glauben, dass es ihn wirklich gibt.
Mach es gut. :(
P.S.: Wir hatten damals zu seinem Heft-Abschied...
Ach der Rossi.. ja...
Nie wird ermittelt werden, wie viele in einer gewissen Periode der PCGames die Hefte nur noch kauften, um die "print-only" Leserbriefe zu konsumieren, und insbesondere Rossis Kommentare dazu.
Ich habe nie die Rezepte...