• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Niedergang des Spielejournalismus / Gewinnspiele

RobertZ

NPC
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Es ist schon irgendwie bezeichnend, wenn man an den ausgelobten Gewinnspielen (MoH:W und 20Jahre) nicht teilnehmen kann, weil die entsprechenden Buttons/Eingabefelder nicht angezeigt werden.
Und dann noch über ein dutzend Ad-Tracker auf der Seite...
 
Und was genau hat das mit dem Spielejournalismus bzw dessen Niedergang zu tun?

Hast du schon mal einen anderen Browser ausprobiert? Vllt gibts ja Probleme mit installierten Erweiterungen...
Ansonsten einfach mal die Online Redaktion anschreiben, ein Fehler kann ja immer mal passieren.
 
Die häufigste Ursache dafür, dass die Umfrage-/Gewinnspielbuttons nicht erscheinen sind Ad-Blocker.
 
Und was genau hat das mit dem Spielejournalismus bzw dessen Niedergang zu tun?

naja, es gibt halt Leute, die sehen Werbung als was Böses an und denken das der Verkaufspreis der Hefte alle kosten deckt oder ganz toll die Nasen, die eine Verbindung zwischen Wertung und Werbeanzeige herstellen wollen, was ein schönes Beispiel für selektive Wahrnehmung ist
 
ganz toll die Nasen, die eine Verbindung zwischen Wertung und Werbeanzeige herstellen wollen, was ein schönes Beispiel für selektive Wahrnehmung ist

Nicht speziell dieser Fall aber ganz allgemein: Reicht es nicht, wenn es ein "Gschmäckle" hat? Es dürfte zumindest naheliegend sein, dass lukrative Werbeanzeigen, Testmuster, Gewinne, Interviews, etc. kaum oder weit weniger an Zeitschriften vergeben werden, welche die eigenen Produkte mieserabel bewerten oder in einem schlechten Licht dastehen lassen. Dass man hier als Redaktion, die noch länger von ihrem Job leben will, speziell bei Previews und eventuell auch mal bei Tests gerne mal das eine oder andere Auge zudrückt, um eine Wertung nicht zu tief werden zu lassen, wäre nur menschlich.

Das hat mit selektiver Wahrnehmung wenig zu tun, das halte ich eher für eine gesunde, kritische Einstellung.
 
Das hat mit selektiver Wahrnehmung wenig zu tun, das halte ich eher für eine gesunde, kritische Einstellung.

Das ist nicht gesund, nicht kritisch oder eine Einstellung, sondern nur keine Ahnung die durch einen Blick ins Heft widerlegt werden kann, würde man einfach mal die Werbung, besonders die Hinten, mal mit dem Test vergleichen und nur so als Beispiel: Man muss schon sagen das Iron Front eine richtig gute Wertung abgestaubt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passen mal der Thread-Titel und der Inhalt des ersten Kommentares überhaupt nicht zusammen :B Weil ein Gewinnspiel aufgrund eines Adblockers nicht funktioniert, ist mit dem Niedergang des Spielejournalismuses zu rechnen. Donnerwetter, auf so eine Argumentation muss man erstmal kommen. Respekt :top::]
 
Nicht speziell dieser Fall aber ganz allgemein: Reicht es nicht, wenn es ein "Gschmäckle" hat? Es dürfte zumindest naheliegend sein, dass lukrative Werbeanzeigen, Testmuster, Gewinne, Interviews, etc. kaum oder weit weniger an Zeitschriften vergeben werden, welche die eigenen Produkte mieserabel bewerten oder in einem schlechten Licht dastehen lassen. Dass man hier als Redaktion, die noch länger von ihrem Job leben will, speziell bei Previews und eventuell auch mal bei Tests gerne mal das eine oder andere Auge zudrückt, um eine Wertung nicht zu tief werden zu lassen, wäre nur menschlich.

Das hat mit selektiver Wahrnehmung wenig zu tun, das halte ich eher für eine gesunde, kritische Einstellung.

Was? Habt Ihr _alle_ schon die Sache mit dem GTA-Test vergessen? Das Teil liess sich auf der Hälfte der Rechner (der User) nicht installieren. Auf den administrierten Rechnern der Redaktion ließ es sich garnicht installieren. Also fuhr der Tester zum Hersteller Rockstar um dort direkt das Spiel zu testen und es bekam eine sehr gute Wertung...
 
Was hier teilweise für Leute unterwegs sind... Ich pack's echt nicht.
 
Da passen mal der Thread-Titel und der Inhalt des ersten Kommentares überhaupt nicht zusammen :B Weil ein Gewinnspiel aufgrund eines Adblockers nicht funktioniert, ist mit dem Niedergang des Spielejournalismuses zu rechnen. Donnerwetter, auf so eine Argumentation muss man erstmal kommen. Respekt :top::]

Genau drarauf wollte ich mit meinem obigen Post hinaus. Ich seh da auch absolut keinen Zusammenhang.
Ich tippe mal darauf, dass der TE nach Problemen beim Gewinnspiel einfach nur über PC Games ragen wollte...
Sollte sich der TE hier nochmal äußern, was ich nicht glaube, dann bin ich auf seine Argumentation bzw Erklärung gespannt
 
Öhm... was soll das denn? Ich habe mir ein interessantes, diskussionswürdiges Thema unter diesem Thread-Titel erwartet. Was das Ganze mit (durch Adblocker) unsichtbar gemachte Buttons bei Gewinnspielen zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich....

Vielleicht könnte man den Thread-Titel anpassen?
 
Öhm... was soll das denn? Ich habe mir ein interessantes, diskussionswürdiges Thema unter diesem Thread-Titel erwartet. Was das Ganze mit (durch Adblocker) unsichtbar gemachte Buttons bei Gewinnspielen zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich....

Vielleicht könnte man den Thread-Titel anpassen?

Manche sehen halt Dinge, die einfach nicht da sind oder stellen zusammenhänge her, die keine sind, nur weil ihnen irgendetwas nicht passt
 
Zurück