1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Mothman
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1

    Neuling sucht online Rollenspiel

    Hallo zusammen,

    ich bin 34J und Genre-Neuling. Gibt es ein einsteigerfreundliches
    Rollenspiel, mit Spielern in meinem Alter? Ich bin erst mal für jede Richtung offen.

    Vielen Dank für Eure Empfehlungen,
    Lotta

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.423
    Das Alter ist da weniger entscheident, sondern eher die Erfahrung. Welche Rollenspiele (nicht online) kennst Du denn, und welche magst Du? Soll es mehr der Einzelkämpfer sein, oder bist Du gern in Gruppen unterwegs? Magst Du es eher düster oder fröhlicher? Muss es "Mittelalter" sein oder kann es auch was ganz modernes sein?

    Und soll es was kostenloses sein, oder darf es was kosten? Oder eine Mischung, bei der man für ein schnelleres vorankommen oder erweiterte Regionen und Charaktere was zahlen muss, aber das Spie mit kleinen Einschränkungen ansonsten auch kostenfrei spielen kann?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mothman
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.007
    Homepage
    yours-media.de
    Hallo und willkommen!

    Also ich würde als Online-Rollenspiel (MMORPG) Runes of Magic empfehlen.
    Das kostet nichts (du hast aber die Möglichkeit Items zu kaufen, musst du aber nicht) und hat einen großen Umfang.
    Du hast da auf jeden Fall erstmal ne Menge Entdeckungs-Möglichkeiten.
    Wenn es dir nicht gefällt, hast du zumindest kein Geld ausgegeben.
    Es gibt auch noch viele andere kostenlose Online-Rollenspiele.

    Aber Runes of Magic ist - denke ich mal - ein ganz guter Einstieg.

    Mittlerweile hat man auch die Möglichkeit das berühmte "WoW" (World of Warcraft) bis Stufe 20 (glaube ich) kostenfrei zu spielen.
    Da kann man auch nichts mit falsch machen, will man mal in das Genre reinschnuppern.

    Du wirst in jedem MMORPG auch ne Menge "Kiddies" haben. Aber grundsätzlich gibt es in MMORPGs Spieler jeden Alters.
    Also > 30 Jahre ist bei Runes of Magic zum Beispiel garnicht mal so ungewöhnlich.
    Falk_Jeromin hat "Gefällt mir" geklickt.
    dark is the path to eternity
    --------------------------------------
    Webdesign Berlin|Redewendungen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    101
    hir ein paar spiele die spontan einfiel

    allods online (keine kaufkosten auser du kaufst was von items hop)
    Offizielle deutsche Allods Online Webseite - Das kostenlose Fantasy MMO / MMORPG Spiel von gPotato.eu

    runes of magic wie mein vorposter es schon geschreiben hat (keine kosten auser du kaufst was von item shop)
    Startseite // Runes of Magic // Frogster

    metin 2 (keine kosten auser du kaufst was von item shop)
    Metin2 - Oriental Action MMORPG

    wow testversion wie mein vorposter es schon geschrieben hat (testversion keine kosten )(Vollversion kauf kosten und mönatliche kosten)
    World of Warcraft

    rift testversion (testversion keine kosten )(Vollversion kauf kosten und mönatliche kosten)
    RIFT - Start - Dynamisches Fantasy-MMORPG

    herr der ringe online (keine kosten auser du kaufst was von itemshop)
    https://trial.turbine.com/lotro.php

    warhammer online testversion (testversion keine kosten )(Vollversion kauf kosten und mönatliche kosten)(Und haupt ist pvp spielen / player vs player)
    Mythic Entertainment | Warhammer Online – Play the ENDLESS FREE trial!

    guild wars (ka hab ich nicht gezockt hab nur davon gehört glaub war ein pvp spiel wo mann npc in der gruppe mitnehmen könnte)
    Guild Wars

    maestia (ka hab ich nicht gezockt hab es nur in der fernsehn werbung gesehn)
    Maestia | Das Fantasy-MMORPG für Fans von epischen Online-Welten

    shaiya (nur kurz angetesten für ungefähr 10-20 min sofort runtergeschimesen musste selbst testen)
    Shaiya DE - GRATIS spielen. Ein free to play Online Rollenspiel (MMORPG) von Aeria Games

    age of conan(musste jetz kostenlose sein)
    http://www.ageofconan.com/de/home/

    hoffe könnte dir helfen

    werde es noch weiter aufüllen wenn mir was einfällt
    Geändert von varonn (20.08.2011 um 17:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •