• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ArmA: Konflikt mit Emulationssoftware

Mothman

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
14.991
Reaktionspunkte
1.678
Website
www.yours-media.de
Hallo!

Ich hab mir vorhin Armed Assault gekauft. Leider kann ich das Spiel nicht starten, weil der Securom Kopierschutz immer mit folgender Meldung abbricht:

Konflikt mit Emulations-Software entdeckt

Ich habe CureRom, Daemon Tools, BLindWrite und all den Kram deinstalliert..und den Rechner nach jeder Deinstallation neu gestartet, aber er findet angeblich immer Emulations-Software.

Kann mir jemand bei diesem sehr doofen Problem helfen? Wäre echt grandios...

Danke
 
guck in registry nach ob da noch was von den progs geblieben ist und installiere das spiel neu
 
Also das mit der Emulations-Software hab ich gelöst.

Allerdings schmiert das Spiel beim Start mit einer dieser typischen Windowsfehlermedlungen ab, die ich nie deuten kann.

Kann jemand mir helfen, wenn ich den Problembericht poste?! Ich bin echt verzweifelt, ich wollte so gerne ArmA spielen.

Reicht meine Hardware etwa nicht?

AMD Ahtlon XP 2400
ATI Radeon 9800 Pro (128)
1,3 GB RAM


Bitte hat jemand eine Idee?


EDIT:

Ja, den Patch habe ich installiert... ;(
 
wieder mal ein schwieriger kopierschutz?
danke für den hinweis, dann werde ich das produkt nicht kaufen. das wird mir langsam zu blöd.


edit: wie hast du es gelöst, wenn man fragen darf?
 
HanFred am 30.11.2006 19:11 schrieb:
wieder mal ein schwieriger kopierschutz?
danke für den hinweis, dann werde ich das produkt nicht kaufen. das wird mir langsam zu blöd.


edit: wie hast du es gelöst, wenn man fragen darf?

Naja, da hatte sich doch noch eine zweite uralte in Vergessenheit geratene BlindWrite Suite - Installation auf einer Partition befunden...die musste ich dann komplett deinstallieren. Dann war scheinbar endgültig auch der letzte Rest an Emu-Software von meiner Platte..

Aber dass das Spiel bei mir nicht startet ranzt mich einigermaßen an.. :pissed:

EDIT: Und es ist für mich ncihtmal ersichtlich, woran das liegen könnte..
 
ah ok, ich deinstallier keine software für ein spiel.
schade drum.

EZ Play musste ich schon mal deaktivieren für Securom, das ist akzeptabel, weil ich das sofort wieder aktivieren kann, aber alles andere ist mit zuviel.
seltsam eigentlich, bisher war Securom relativ kundenfreundlich.
 
HanFred am 30.11.2006 19:24 schrieb:
ah ok, ich deinstallier keine software für ein spiel.
schade drum.

die software, die du nicht deinstallieren willst, ist eh nicht ganz legal ;)

und wegen sowas sich kein tolles spiel kaufen :confused:
das ist so als ob du sagen würdest: ich fahre kein auto, weil falls ich zu schnell fahren würde, müsste ich strafe zahlen :rolleyes:
 
doceddy am 30.11.2006 19:32 schrieb:
die software, die du nicht deinstallieren willst, ist eh nicht ganz legal ;)
'türlich, die ist vollkommen legal, wo ich wohne.

und deine kleinkind-vergleiche kannste dir sparen. besonders wenn sie hinten und vorne nichts mit dem thema zu tun haben wie hier.
 
slow down

es ist nur so dass solche probs zu 90% entstehen wenn illigale software auf dem pc ist. und da der thread-eröffner solche auch auf seinem pc hatte, dachte ich dass du eventuell es auch tust
 
doceddy am 30.11.2006 19:45 schrieb:
slow down

es ist nur so dass solche probs zu 90% entstehen wenn illigale software auf dem pc ist. und da der thread-eröffner solche auch auf seinem pc hatte, dachte ich dass du eventuell es auch tust
es gibt keine illegale software hier. check das doch.

und wenn ein kopierschutz ein programm nicht mag, dann ist ja wohl nicht das programm schuld sondern der kopierschutz. :rolleyes:
 
Ich wollte nur schreiben, dass es sich für mich zum Positiven gewendet hat, nachdem ich meine System-Partition neu aufgesetzt und alle Treiber aktualisiert habe, lief es einwandfrei..naja, etwas langsam, aber das liegt an meiner alten Mühle. Aber wenigstens läuft es jetzt.

Kann von mir aus geschlossen werden.
:-D
 
HanFred am 30.11.2006 19:48 schrieb:
doceddy am 30.11.2006 19:45 schrieb:
slow down

es ist nur so dass solche probs zu 90% entstehen wenn illigale software auf dem pc ist. und da der thread-eröffner solche auch auf seinem pc hatte, dachte ich dass du eventuell es auch tust
es gibt keine illegale software hier. check das doch.

und wenn ein kopierschutz ein programm nicht mag, dann ist ja wohl nicht das programm schuld sondern der kopierschutz. :rolleyes:

Sach ma HanFred,
wo wohnst Du eigentlich? Ich will da auch hin :X :X
Hier bei uns ist so ziemlich alles verboten was Spaß macht oder Sinn....

@Topic
Hab das Spiel seit dem Release und muß sagen, daß ich wohl Glück gehabt habe. Die Installation verlief problemlos und ich hab seitdem schon die 3 oder 4 Mission gespielt.
Ich habe außer Alcohol120 keine Emu-Software oder ähnliches installiert, SYS siehe Sig.
 
Es gibt eine absolut einfache und 100% funktionierende Lösung eurer Probleme.

Start -> Ausführen und dann regedit eingeben,

danach folgenden Schlüssel öffnen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices

Nun bitte den Laufwerksbuchstaben für euer virtuelles Laufwerk raussuchen, z.b. \DosDevices\D:

Rechtsklick auf diesen Schlüssel und einfach umbenennen machen, z.b. ändern in:

\DosDevices\D.G: ... sprich, hinter dem D ein .G ( oder .H etc.bla ) einfügen.

Dadurch habt ihr keine Probleme mehr mit "Konflikt ...", einziger Nachteil: das umbenennen müsst ihr nach jedem Windows-Start machen.
 
sweetbob am 04.12.2006 09:40 schrieb:
Sach ma HanFred,
wo wohnst Du eigentlich? Ich will da auch hin :X :X
Hier bei uns ist so ziemlich alles verboten was Spaß macht oder Sinn....

Sicherlich Österreich oder Schweiz.

Wobei ich mir nichtmal sicher bin, dass Sachen wie die Daemon Tools in Deutschland wirklich verboten sind. Nen Kopierschutz zu umgehen ist damit ja eigentlich nicht möglich, dass Programm zieht ja keine Isos selbst.

Mal ganz abgesehen davon, dass ichs nicht verstehen kann, wenn es Leute freiwillig akzeptieren, dass sie vom Kopierschutz gezwungen werden Software von ihrem PC zu deinstallieren. Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht (trotz installierten Daemon Tools), aber so ein Spiel würde sofort zurück in den Laden wandern.
 
Iceman am 04.12.2006 10:15 schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass ichs nicht verstehen kann, wenn es Leute freiwillig akzeptieren, dass sie vom Kopierschutz gezwungen werden Software von ihrem PC zu deinstallieren. Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht (trotz installierten Daemon Tools), aber so ein Spiel würde sofort zurück in den Laden wandern.


Wieso? Wenn ich Bock auf das Spiel habe, ist es doch kein Umstand eine Software zu deinstallieren, die innnerhalb von 3 Minuten wieder installiert ist!?
Da mach ich mir doch viel mehr Umstand, wenn ich wieder zum Laden botte und dort versuche geöffnete Software umzutauschen..und vom Spiel hätte ich dann auch nicht. Ich bin ja eigentlich auch "Prinzipien-Reiter", aber warum sollte ich das Ganze übertrieben, wenn ich im Endeffetk doch nur mir selber schade?!

Des Weiteren ist zu schreiben, dass es auch ausreicht die Treiber zu entladen und alles..man braucht die Tools nicht wirklich deinstalliern. Ich habs damals aber gemacht, um auf "Nummer sicher" zu gehen.

Also bitte nicht schon wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen! :pissed:
 
Zurück