• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche gutes Rollenspiel!

SatPK

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Moinmoin!

Bin wieder heiß auf Rollenspiele! Welche sind den im Moment zu empfehlen?
Meine persönliche Lieblings-Rollenspiele waren bisher: Diablo2, Diablo1, Gothic2, Gothic1! Bitte keine die man online spielt!

Mfg sat
 
SatPK am 19.06.2005 14:33 schrieb:
Moinmoin!

Bin wieder heiß auf Rollenspiele! Welche sind den im Moment zu empfehlen?
Meine persönliche Lieblings-Rollenspiele waren bisher: Diablo2, Diablo1, Gothic2, Gothic1! Bitte keine die man online spielt!

Mfg sat

d1&2 rollenspiele? ;)

eventuel morrowind sonst Kotor 1&2
 
King-of-Pain am 19.06.2005 14:48 schrieb:
SatPK am 19.06.2005 14:33 schrieb:
Moinmoin!

Bin wieder heiß auf Rollenspiele! Welche sind den im Moment zu empfehlen?
Meine persönliche Lieblings-Rollenspiele waren bisher: Diablo2, Diablo1, Gothic2, Gothic1! Bitte keine die man online spielt!

Mfg sat

d1&2 rollenspiele? ;)

eventuel morrowind sonst Kotor 1&2

ok ;) thx!
ach bei mir is alles n rollenspiel wo man aufträge bekommt :-D ;) :-D :-D :-D
 
SatPK am 19.06.2005 14:53 schrieb:
King-of-Pain am 19.06.2005 14:48 schrieb:
SatPK am 19.06.2005 14:33 schrieb:
Moinmoin!

Bin wieder heiß auf Rollenspiele! Welche sind den im Moment zu empfehlen?
Meine persönliche Lieblings-Rollenspiele waren bisher: Diablo2, Diablo1, Gothic2, Gothic1! Bitte keine die man online spielt!

Mfg sat

d1&2 rollenspiele? ;)

eventuel morrowind sonst Kotor 1&2

ok ;) thx!
ach bei mir is alles n rollenspiel wo man aufträge bekommt :-D ;) :-D :-D :-D

bei gta san andreas bekommt man auch aufträge. ist das dann auch ein rollenspiel für dich??

ernstgemeinte antwort: suchst du was wie diablo, kauf sacred. ansonsten vampire bloodlines oder die oben genannten.
 
ziegenbock am 19.06.2005 19:25 schrieb:
SatPK am 19.06.2005 14:53 schrieb:
King-of-Pain am 19.06.2005 14:48 schrieb:
SatPK am 19.06.2005 14:33 schrieb:
Moinmoin!

Bin wieder heiß auf Rollenspiele! Welche sind den im Moment zu empfehlen?
Meine persönliche Lieblings-Rollenspiele waren bisher: Diablo2, Diablo1, Gothic2, Gothic1! Bitte keine die man online spielt!

Mfg sat

d1&2 rollenspiele? ;)

eventuel morrowind sonst Kotor 1&2

ok ;) thx!
ach bei mir is alles n rollenspiel wo man aufträge bekommt :-D ;) :-D :-D :-D

bei gta san andreas bekommt man auch aufträge. ist das dann auch ein rollenspiel für dich??

ernstgemeinte antwort: suchst du was wie diablo, kauf sacred. ansonsten vampire bloodlines oder die oben genannten.

Bin gerade wieder mit Neverwinter Nights angefangen. Und das macht richtig Laune! Gibt mittlerweile auch die Gold-Edition mit den beiden Add-ons.
 
Du suchst nach einem sehr gutem Rollenspiel: Dann solltest du dir auf jeden Fall Morrowind die GotY-Edition holen. Neben dem Hauptprogramm gibt es die beiden Addons Bloodmoon und Tribunal dazu. In Bloodmoon kann man sogar zum Werwolf mutieren....hehe :X
 
Jup:

Morrowind GOTY-Edtition
Vampire: Bloodlines + Patch, aber sunst ausgezeichntes Spiel

Greetz Genesis
 
SatPK am 19.06.2005 14:33 schrieb:
Moinmoin!

Bin wieder heiß auf Rollenspiele! Welche sind den im Moment zu empfehlen?
Meine persönliche Lieblings-Rollenspiele waren bisher: Diablo2, Diablo1, Gothic2, Gothic1! Bitte keine die man online spielt!

Mfg sat

Also wenn du das Gothic 2 Add-On Die Nacht des Raben noch nicht gezockt hast wirds aber höchste Zeit dafür.... :)

Morrowind ist IMHO nur bedingt zu empfehlen, aber wenn du sehr viel Zeit hast, gerne liest und dich die etwas leblose Welt nicht stört hast du sicher Spaß damit.

Außerdem gibts noch die Black Isle Compilation 2 mit Baldurs Gate + Addon, BG2 + Addon, Icewind Dale + Addon sowie IWD 2. Die sind alle ziemlich gut , allerdings ist die Ausstattung der Compilation nicht gelungen (~ 12 CDs in weißen Papierhüllen).

Wirf vielleicht mal einen Blick auf Arx Fatalis, das ist auch recht gut gelungen.

Ansonsten wie schon erwähnt Neverwinter Nights oder wirklich GTA San Andreas wenn es dir um viele Aufträge geht :-D , hat ja auch einen geringen Rollenspielanteil nach allem was ich gehört hab (z.B. das Skillsystem)....

mfg Elch
 
also Icewind Dale, Baldur's Gate und Neverwinter Nights sind wirklich richtig geile Spiele, allerdings solltest du dich bei denen mit den D&D-Regeln auskennen, sonst kann man leichte Probleme bei diesen Reihen bekommen...

ansonsten ist auch Evil Island ein richtig geiles Rollenspiel. Bin auch grad wieder dabei das durchzuzocken. =)
 
OstseePaul am 23.06.2005 18:35 schrieb:
also Icewind Dale, Baldur's Gate und Neverwinter Nights sind wirklich richtig geile Spiele, allerdings solltest du dich bei denen mit den D&D-Regeln auskennen, sonst kann man leichte Probleme bei diesen Reihen bekommen...

ansonsten ist auch Evil Island ein richtig geiles Rollenspiel. Bin auch grad wieder dabei das durchzuzocken. =)


Da gibt es Kotor1, Sacred + Addon und BG&E

Macht alles Spaß.
 
Hat hier schon jemand das geniale Planescape Torment erwähnt?
 
SatPK am 19.06.2005 14:33 schrieb:
Moinmoin!

Bin wieder heiß auf Rollenspiele! Welche sind den im Moment zu empfehlen?
Meine persönliche Lieblings-Rollenspiele waren bisher: Diablo2, Diablo1, Gothic2, Gothic1! Bitte keine die man online spielt!

Mfg sat



das hier ist auch nich schlecht:

Diebesspiel link gelöscht.

edit: Frisch angemeldet und gleich mal einen Diebesspiel link raushauen. Solche sind mir die liebsten...
 
lonely23 am 23.06.2005 21:32 schrieb:
das hier ist auch nich schlecht:
Diebesspiel link gelöscht.
Das hier auch nicht:
http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare.swf
;)
@LordMephisto: Was denkst du, weshalb er sich hier überhaupt angemeldet hat?
 
Dumbi am 23.06.2005 21:56 schrieb:
@LordMephisto: Was denkst du, weshalb er sich hier überhaupt angemeldet hat?
Nun ich werd ihn jetzt nicht sofort Sperren falls du das meinst^^
Er wird im Auge behalten und wenn das der einzige Grund seiner Anmeldung ist, wird er sich so oder so nicht lange halten ;)
 
LordMephisto am 23.06.2005 22:18 schrieb:
Dumbi am 23.06.2005 22:14 schrieb:
LordMephisto am 23.06.2005 22:06 schrieb:
Nun ich werd ihn jetzt nicht sofort Sperren falls du das meinst^^
War auch nicht so gemeint. :rolleyes:
Sollte eigentlich scherzhaft rüberkommen....naja egal *g*
Habe es ja auch so aufgesfasst. :-D
Wir haben wohl ein bisschen aneinander vorbei geredet! :B
 
Back to topic:

Ich empfehle Vampire: Bloodlines mit offiziellem Patch und dem erst kürzlich erschienenen inoffiziellen Fan-Patch (1.5). Ist ein richtig geniales Spiel, spielt auch in der aktuellen Zeit mit aktuellen Waffen (was ich als eine nette Abwechslung empfinde) und hat auch einen hohen Wiederspielwert, da die Quests zwar nicht total anders sind, aber es trotzdem ein anderes Gefühl ist, wenn man mit einem anderen Vampiren spielt.

Gruß!
 
Arcanum ist von den OldSchool RPG's a la BG 1/2 das meiner Meinung nach beste Rollenspiel aller Zeiten.
Die Story ist packend und vorallem ist das gesamte Setting sehr originell gestaltet (Technik + Magie etc.).
Für 5€ und neulich bei der PCGames mitgeliefert echt kein Fehlkauf!!!
 
Zurück