Ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll. Ehm ... guter Artikel ... irgendwie zumindest. Das ist ja fast schon ein Tabu-Thema geworden. Eine Frau, die feminine Dinge mag und offen dazu steht. Wer weiß, vielleicht rauft sich Toni gerade ihre verbliebenen blauen Haare, weil sie mit sowas nicht klar kommt
Wer heute als Frau sagt, dass man gerne Prinzessin sein will, der darf sich wahrscheinlich von 3 weiteren Frauen anhören, dass man das nur sagt, weil einen das Patriarchat dazu zwingt oder so erzogen hat.
Vermutlich ist das auch das Problem, dass man dazu Jenseits des Barbie-Franchise kaum noch Spiele findet. Als weiterer Vorschlag, der dem Anforderungsprofil noch am nächsten käme würde ich Annika das Spiel Inzoi empfehlen. Dort hat man einen umfangreichen Kleiderkatalog und kann sein Schloß ... eh ... Apartment ganz in rosa gestalten. Erscheint Ende März.
Und ja, auch ich als Mann kann mit Inzoi etwas anfangen, auch wenn es noch ein paar Sachen hat, die mich zu sehr ans Puppenhaus-Schema erinnern. Das ist sowieso ein altbekanntes Thema, das Männer gerne Frauen in Videospielen spielen, nicht mal unbedingt weil sie ein extravaganter Anblick wären, sondern weil man dort eine andere Perspektive als die eigene, vertraute bekommt. (Life Is Strange)
Infinity Nikki kenn ich nun gar nicht, aber jetzt rein optisch würde ich das einem ostasien-Entwickler zuordnen. Vermutlich gibt es da irgendwo eine Nische für Annika, vielleicht auch irgendwoe anders eine, die sie nur noch nicht entdeckt hat, auch wenn sie dafür ein paar Alterklassen herunter gehen muss.