• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zwischen Concept E und Kopfhörern switchen ?

donatello

Stille/r Leser/in
Zwischen Concept E und Kopfhörern switchen ?

Hallo

ich hab (bald) ein Concept E System von Teufel und wollt fragen ob ich das auch so anschließen kann, dass ich weiterhin auch mein Plantronics Headset benutzen kann ?

Ich hab dafür bis jetzt so einen kleinen Switch womit man per Kippschalter zwischen Boxen (bisher nur 2) und Kopfhörern hin und her schalten kann.

Wie muss ich das dann verkabeln, weil aus diesem kleinen Verteiler ja nur ein Audiokabel kommt, der Subwoofer muss aber ja mit drei Audiokabeln verbunden werden....

Hoffe das war verständlich. THX

AW: Zwischen Concept E und Kopfhörern switchen ?

ist zwar nicht die lösung für dein problem, aber ich stand vor demselben problem und hab es folgendermaßen geregelt:

ich hab mir 2 klinken-verlängerungskabel gekauft, eines für den standard-line-in (also die front-speaker) und eines für das mikrofon... beide gehen von der soundkarte hoch zu meiner schreibtischlampe, sind also bequem zu erreichen... das mikrofon vom headset hängt sowieso dran, und ich vertausch dann eben noch die front-speaker (die üblicherweise dort eingesteckt sind) mit dem kopfhörer-anschluss... im sound-menü in windows stell ich dann von 5.1 auf "headset" um, dann kommt der sound nur beim headset raus, und so funzt das ganz wunderbar :]

AW: Zwischen Concept E und Kopfhörern switchen ?

Ich hab ein 5.1 Headset von TEAC und das Teufel Concept.
Beim Headset ist ein "Verstärker" dabei, also so ein kleines Kastl mit USB-Anschlüssen, Lautstärkeregelung und 3Klinkensteckern "Line IN" und 3 Klinkensteckern "Line OUT".
Somit wird das Signal für das Teufel-Set durchgeschleift, ich kann nur Headset, nur Teufel oder beides zusammen hören.

Vielleicht hat dein Headset soetwas auch?

Zurück