Lyrreth
Anfänger/in
Zweiter Monitor + Aufrüstungsberatung
Hallo liebe Community
Es ist mal wieder so weit. Ich suche euren Rat!
Ich plane, mir diesen Monat einen neuen, zweiten Monitor zu kaufen. Dieser soll meinen bisherigen 21,5" BenQ E2200HD als Hauptbildschirm ablösen.
Der neue Monitor sollte sich zum Zocken eignen (wobei das ja alle ab ~150€ hinbekommen afaik) und darf sich vom Budget her irgendwo im Bereich 200€ - 250€ bewegen.
Farblich wäre schwarz wünschenswert, aber kein Muss.
Lediglich bei der Größe war ich mir noch nicht sicher. Ich schwanke zwischen 24" und 27". Tendenz liegt aber eher beim 24 Zöller. Abstand Sitzplatz <-> Monitor ~ 60-80 cm, je nachdem, wie gesund die Sitzposition ist
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Licht in den Monitor-Dschungel bringen könntet!
_________________________________________________________________________________________
Weiterhin möchte ich, wenn ich schon einmal hier poste , mich bei euch erkundigen, wo ich bei meinem PC am ehesten wieder nachrüsten kann (ich tippe auf GraKa).
Aktuelles Setup:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE
Mainboard: Asus M5A87
Arbeitsspeicher: 12GB DDR3-1600 1,5V
Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon HD 6950
Festplatten: 128 GB SSD (System), 2 x 1000GB SATA3 HDD
Netzteil: Corsair TX 650
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Auch hier nochmals vielen Dank für eure Ratschläge!
Liebe Grüße,
Lyrreth
Hallo liebe Community
Es ist mal wieder so weit. Ich suche euren Rat!
Ich plane, mir diesen Monat einen neuen, zweiten Monitor zu kaufen. Dieser soll meinen bisherigen 21,5" BenQ E2200HD als Hauptbildschirm ablösen.
Der neue Monitor sollte sich zum Zocken eignen (wobei das ja alle ab ~150€ hinbekommen afaik) und darf sich vom Budget her irgendwo im Bereich 200€ - 250€ bewegen.
Farblich wäre schwarz wünschenswert, aber kein Muss.
Lediglich bei der Größe war ich mir noch nicht sicher. Ich schwanke zwischen 24" und 27". Tendenz liegt aber eher beim 24 Zöller. Abstand Sitzplatz <-> Monitor ~ 60-80 cm, je nachdem, wie gesund die Sitzposition ist
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Licht in den Monitor-Dschungel bringen könntet!
_________________________________________________________________________________________
Weiterhin möchte ich, wenn ich schon einmal hier poste , mich bei euch erkundigen, wo ich bei meinem PC am ehesten wieder nachrüsten kann (ich tippe auf GraKa).
Aktuelles Setup:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE
Mainboard: Asus M5A87
Arbeitsspeicher: 12GB DDR3-1600 1,5V
Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon HD 6950
Festplatten: 128 GB SSD (System), 2 x 1000GB SATA3 HDD
Netzteil: Corsair TX 650
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Auch hier nochmals vielen Dank für eure Ratschläge!
Liebe Grüße,
Lyrreth