• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zweitbrowser über anderen Server laufen lasen

Ronnyk

Spiele-Novize/Novizin
Zweitbrowser über anderen Server laufen lasen

Hi, ich möchte mit Firefox und dem Internet Explorer gleichzeitig auf einen Server zugreifen. Gib es da eine Möglichkeit, den Internet Explorer über einen anderen Server oder einen Proxi laufen zu lassen, so das er im Zielserver eine andere IP als der Firefox hat? Sitte in einem Online Game einen Freund, und möchte mich nicht immer ausloggen, um mich bei ihm einlogen zu können. Hoffe, man versteht die Frage!

Gruß

AW: Zweitbrowser über anderen Server laufen lasen

Such dir per Google einen Open Proxy und trag ihn im Firefox ein. Das kann aber zu (erheblichen) Geschwindigkeitseinbußen führen.

Danke für den Hinweis, es funktioniert. Habe den Proxi und den Port im IE eingegeben, da mir eine Geschwindigkeitseinbuse bei dem egal ist, da ich mit dem eh nur auf das Game zugreife. Surfe ansonsten mit meinen Feuerfuchs.

Gruß

Ronnyk am 20.10.2008 23:20 schrieb:
Danke für den Hinweis, es funktioniert. Habe den Proxi und den Port im IE eingegeben, da mir eine Geschwindigkeitseinbuse bei dem egal ist, da ich mit dem eh nur auf das Game zugreife. Surfe ansonsten mit meinen Feuerfuchs.

Gruß
Manche Programme nutzen automatisch die Proxy-Einstellungen des Internet Explorers (afaik z.B. das Windows Update), deswegen würde ich das eher mit dem Firefox machen.

Ansonsten gibt es für den FF auch Addons wie QuickProxy, mit denen man einen Proxy per Mausklick ein- und ausschalten kann. Wäre in deinem Fall vielleicht sinnvoller.

Zurück