• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zweit PC verreckt, virus???

M

maxi2290

Gast
Hi erstmal, ich weiß nicht ob ich hier jetzt genau richtig bin aber man kanns ja mal versuchen ;)
Also ich habe eben bei meinem zweit PC eine datei heruntergeladen, kurz darauf ist das teil abgeschmiert und jetzt bekomme ich kein bild mehr....
Es roch nicht komisch und die grakka under der CPU sehen normal aus, (hab ausgebaut und angeguckt)....
Meine vermutung liegt bei einem virus der den start behindert, aber das schon vor dem booten vom bios.... ich versteh das nicht ich müsste ja wenigstens was piepen höhren oder nicht?

Es ist ein
AMD Athlon XP 2000+ (200*8=1600=normaltakt)
Asus A7N8X-E Deluxe Gold Rev 2.0
Ati Radeon 9600XT mit Arctic Cooling Silencer
512 MB Corsair VS RAM

maxi2290 am 14.06.2006 14:36 schrieb:
Meine vermutung liegt bei einem virus der den start behindert, aber das schon vor dem booten vom bios.... ich versteh das nicht ich müsste ja wenigstens was piepen höhren oder nicht?

1. Wenn es eine offizielle Datei (demo, freeware etc) von einem öffentlichen server war, dann sicherlich kein Virus. Falls es eine Datei aus nem p2p ist, dann könnte sowas schonmal vorkommen... ;)

2. Lösungsansätze: Temps überprüfen, wenn du ins Bios reinkommst. Falls das nicht möglich ist mal nen biosreset machen. Alternativ versuchen ein Knoppix von CD/DVD/USB zu booten =)
Wenn das nicht klappt haste sehr warscheinlich nen Hardwaredefekt.
Drehen sich denn beim Anschalten die Lüfter?

gruß Kai :)

vdbiesen am 14.06.2006 14:45 schrieb:
maxi2290 am 14.06.2006 14:36 schrieb:

1. Wenn es eine offizielle Datei (demo, freeware etc) von einem öffentlichen server war, dann sicherlich kein Virus. Falls es eine Datei aus nem p2p ist, dann könnte sowas schonmal vorkommen... ;)

2. Lösungsansätze: Temps überprüfen, wenn du ins Bios reinkommst. Falls das nicht möglich ist mal nen biosreset machen. Alternativ versuchen ein Knoppix von CD/DVD/USB zu booten =)
Wenn das nicht klappt haste sehr warscheinlich nen Hardwaredefekt.
Drehen sich denn beim Anschalten die Lüfter?

gruß Kai :)

ja das ist ja das komische, die lüfter drehen sich, die festplatte fährt hoch, aber NIX!! ich verstehe es nicht, ach ja es war zwar von nem server aber nicht gerade ein sehr seriöser^^
aber ich hab n virenscanner druf

Tausch mal testweise das Netzteil gegen das eines Freundes aus.

Fimbul am 14.06.2006 15:17 schrieb:
Tausch mal testweise das Netzteil gegen das eines Freundes aus.

Ach danke leute, habs hinbekommen, das mit dem netzteil hätte ich als nächstes gemacht, aber als ich die cpu angeguckt habe habe ich nicht den kleinen schwarzen fleck an der einen seite gesehen (hab nciht so gute augen müsst ihr wissen) naja mit meinem alten XP1800+ Palomino gehts jetzt wieder, aber nochmal danke für die hilfe......
schade nur um den guten mobile^^

Zurück