• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zwei Laptops - aber welches ist das bessere?!

Ich habe zwei Laptops im Auge, kann aber mangels genauer Fachkenntnis nicht genau sagen, welches das bessere ist, beide kosten gleich viel. Wer kann mir sagen in welchen Bereichen welches Vorteile hat und welches das gesamtbessere ist?
Zum einen
ASUS X53KA Gold -Edition
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap021c_goldedition
und
LG E 500
http://www.euronics.de/info/portal/key=487148542118883131399096848254227O06/nav_state=85474/nav_cat_state=961/vs=shop/ZacCenter/wrapperQuickSearch.ipm/button_details_27341_964_0_582=y/p=e-500-lg

Meine Wahl wäre das Asus Notebook!
Wenn du damit ein wenig Zocken möchtest ist die Grafikkarte in diesem Notebook besser als in dem anderem!
Obwohl mir der Prozessor in dem LG Notebook besser gefällt! =)

Wie oder im welchem Bereich willste das Notebook den nutzen? Zocken, Arbeit (nur Office oder so),....??

Danke für die erste Hilfe, also hauptsächlich für Office, Internet (Internet TV, Chat mit Webcam etc.) und an Games fast nur Secound Life oder Spieler der Fußball Manager Reihe. Und DVB-TV wollte ich mir bald mal anschaffen

Venceremos09 am 03.09.2007 18:48 schrieb:
Danke für die erste Hilfe, also hauptsächlich für Office, Internet (Internet TV, Chat mit Webcam etc.) und an Games fast nur Secound Life oder Spieler der Fußball Manager Reihe. Und DVB-TV wollte ich mir bald mal anschaffen

die grafik im LG sollte eigentlich sogar für dein vorhaben reichen. die ist etwa so gut wie eine x700 von ATI, und damit geht zB quake4 gerade noch so bei mittleren details, auch fifa 07 zB würde da laufen. die HD2600 SOLL besser sein, aber da gibt es bisher zu wenig tests, um zu sagen, wieviel besser. also sollte second life auch gehen, das ist zwar 3D, aber nicht soooo aufwendig. ich würd daher sogar eher das LG nehmen, wegen der CPU, aber auch weil du das ja vermutlich bei einem euronics-händler vor ort direkt holen und mal anschauen könntest.

für DVD oder DVB-T spielt die grafikkarte keine rolle, jedenfalls nicht bei einem modernen otebook (extrem alte könnten zu wenig RAM haben, abr die müssen dan schon SEHR alt sein ;)

Zurück