• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zwei Fragen zu MMORPGs!

Haff01

Anfänger/in
Hallo,ich suche ein MMORPGs wo die Grafik auf dem neusten stand ist und das Kampfsystem nicht einen point&klick Spiel ähnelt!

Haff01 am 21.12.2006 19:20 schrieb:
Hallo,ich suche ein MMORPGs wo die Grafik auf dem neusten stand ist und das Kampfsystem nicht einen point&klick Spiel ähnelt!

bissel exakter hätte es auch sein können, beispielsweise welches genre etcetera :rolleyes:

aber eins kann man schon im vorraus sagen, ein "next gen -grafik" mmorpg, das gibt es nicht, so etwas ist performance technisch einfach nicht drin für die spielergruppe die mit mmorpgs angesprochen werden soll

everquest2 ist grafisch am weitesten.

ps: genre ist doch kla: mmoRPG

Kandinata am 21.12.2006 20:09 schrieb:
aber eins kann man schon im vorraus sagen, ein "next gen -grafik" mmorpg, das gibt es nicht, so etwas ist performance technisch einfach nicht drin für die spielergruppe die mit mmorpgs angesprochen werden soll

Also Everquest 2 ist praktisch so NextGen wie es nur geht. Das Art Design mag nicht jedem gefallen, aber rein technologisch ist es eines der grafisch beeindruckensten Spiele überhaupt. Und dazu läuft es, auf vollen Details, auf eigentlich keinem PC wirklich flüssig.

doceddy am 21.12.2006 20:20 schrieb:

Ja und wie sieht es mit Kampfsystem aus?Ist das sowie in Gothic oder Oblivion?

Haff01 am 21.12.2006 20:59 schrieb:
doceddy am 21.12.2006 20:20 schrieb:

Ja und wie sieht es mit Kampfsystem aus?Ist das sowie in Gothic oder Oblivion?

gibt es überhaupt mmorpgs mit kampfsystem wie G3 ? ich hab noch keins gesehen

Für die meisten MMORPGs gibt es Trial Versionen die du dir mal runterladen könntest um sie dir einfach mal anzuschauen. Everquest 2 zum Beispiel, das ist auch grafisch wirklich endgeil, wenn du die endsprechende Hardware hast.

Was du mit Kampfsystem meinst kann ich nicht ganz deuten. In den meisten Spielen läufst du mit den wasd tasten (oder der Maus), bedienst deine Zaubersprüche oder Spezialattacken mit den Ziffern 1-9 (bzw. shift-Zifferntaste oder strg-Zifferntaste) oder per Mausklick einer Hotbar. Die Perspektive ist normalerweise 3rd Person, kann aber bei den meisten Spielen auch als 1st Person umgestellt werden (ist allerdings für diese Art Spiel nicht so empfehlenswert, da du dann nicht siehst was in deiner Umgebung so vor sich geht).

Point and Click gibt es kaum noch, zumindest habe ich noch kein MMORPG der neueren Generation gesehen, die das noch verwendet. Und ich kann nur sagen ... GOTTSEIDANK! ;)

Es ist zwar ein wenig spät mit meiner Antwort, aber vielleicht hilft sie ja doch.

Ich würde gerne Age of Conan in den Raum werfen. Denn das Kampfsystem unterscheidet sich doch stark von dem von anderen MMORPGs. Dies beginnt damit, dass man die Schlagrichtung selbst vorgibt, wobei man den Gegner selbst anvisieren muss und ihn nicht genretypisch "einlockt". Dann geht es weiter über Formationskämpfe, Kämpfe hoch zu Ross, Kollisionsabfrage und vieles mehr. Die Schläge können dabei zu Combos ausgerichtet werden, es gibt "Finishing Moves" und so weiter.

Auch bei der Technik kann sich AoC sehen lassen. Denn es unterstützt auch DirectX10, also WindowsVista, und ist damit sicherlich eine Klasse für sich selbst. Ein paar Beispiele, wobei dies Spielgrafik ist und keine Renderbilder:
http://aoc.gamona.de/images/screenshots/469.jpg
http://aoc.gamona.de/images/screenshots/467.jpg
http://aoc.gamona.de/images/screenshots/466.jpg
http://aoc.gamona.de/images/screenshots/462.jpg

Also alles Friede, Freude und Eierkuchen? Nein, leider nicht, denn das Spiel befindet sich immer noch in der Closed-Betaphase und soll erst irgendwann im nächsten Quartal erscheinen. Falls Du also so lange noch warten kannst... *lächelt*

Allerdings möchte ich zwei deutliche Warnungen aussprechen:
1. das Spiel wird vermutlich in Deutschland indiziert und erst ab 18 Jahren zu kaufen sein
2. ist es mehrheitlich für Rollenspieler gedacht, welche sich mit der Welt Conans auseinander setzen wollen

Wer mehr zum Spiel erfahren möchte, den weise ich gerne auf meine Signatur hin.

Zurück