• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zwei Betriebssysteme und ein gemeinsames Problem

EmmasPapa

Nerd
Installiert sind (beide neu) XP MCE und Vista HP 64bit.
Unter XP habe ich Nero installiert. Wenn ich nun Vista boote und habe ein Spiel installiert (in diesem Fall Crysis). Kriese startet aber nicht und gibt als Fehler eine vorhandene Emulationssoftware an. Die habe ich jedoch unter XP installiert. Ich dachte die Prüfung läuft über die Registry :confused: wieso kann Kriese dann Nero auf einer anderen Partition entdecken :haeh:

Hast du vielleicht unter Vista noch irgendwelche anderen Programme installiert?
So wie Daemon Tools, Alcohol 120%, usw.?
Sind viertuelle Laufwerke an?

Riddick1107 am 09.01.2008 22:39 schrieb:
Hast du vielleicht unter Vista noch irgendwelche anderen Programme installiert?
So wie Daemon Tools, Alcohol 120%, usw.?
Sind viertuelle Laufwerke an?

Nein, nur Nero unter XP. Ansonsten ist alles sauber, auch nichts installiert und anschließend deinstalliert. Das ist es ja. Jetzt habe ich unter XP Nero runtergeschmissen und unter Vista läuft jetzt das Game. Das kann doch eigentlich nicht sein :confused:

ich habe Nero und Daemon Tools. und eigentlich schon lange keine probleme gehabt diesbezüglich.

das ist wirklich komisch... ich hab auch deamon tools auf vista drauf, und hatte noch nie probleme damit.

keine ahnung wie das geht?! hast den 1.1 patch drauf?

wobei mir eben einfällt, dass ich letztens tatsächlich wieder einmal diese meldung zu lesen bekommen habe. ich bin mir sogar fast sicher, dass es sich dabei um Crysis gehandelt hat.
aber nach einem neuen einlesen der CD (laufwerk auf, laufwerk zu) war das problem verschwunden und ist nie wieder aufgetaucht.

was für ein DVD-laufwerk ist das? IDE/ATAPI? SATA? SCSI? hoffentlich nicht letzteres, da zicken die meisten kopierschutze. eine freundin hat auch erst probleme mit einem spiel gehabt, da habe ich das SATA-laufwerk in verdacht, allerdings hat dabei bereits das einlesen der CD zum absturz des Windows Explorer geführt.

edit: Crysis benutzt Securom, damit hatte ich schon ewig keine probleme mehr.

HanFred am 10.01.2008 01:04 schrieb:
ich habe Nero und Daemon Tools. und eigentlich schon lange keine probleme gehabt diesbezüglich.

Muss auch nicht bei jedem System auftreten. Hab auch beide installiert und bei mir kommt der Fehler nicht. Nur der Darkstar 1 Kopierschutz zikkt bei mir rum. Er braucht ewig beim DVD Check aber dann läufts trotzdem.

AchtBit am 10.01.2008 07:33 schrieb:
HanFred am 10.01.2008 01:04 schrieb:

Muss auch nicht bei jedem System auftreten. Hab auch beide installiert und bei mir kommt der Fehler nicht. Nur der Darkstar 1 Kopierschutz zikkt bei mir rum. Er braucht ewig beim DVD Check aber dann läufts trotzdem.

Vor der Neuinstallation der Betriebssysteme lief Kriese unter XP und Vista problemlos. Nach der Neuinstallation und dem Patch 1.1 lief es unter Vista nicht weil unter XP Nero installiert war. Jetzt habe ich es runtergeschmissen und es startet unter Vista (allerdings dauert der DVD-Check ewig). Auch startet das Game immer im Fenster und speichert nicht die Grafikeinstellungen (Vollbild, Auflösung, Advanced etc.). Ich denke es ist der 1.1 Patch, aber warum er in der anderen Partition die installierte Neroversion nicht mag ist mir absolut unverständlich.

Zurück