• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zusatzbutton erwünscht

Batze

Spiele-Professor/in
Zusatzbutton erwünscht

Huhu liebe Macher

Man kann ja in jeden Post ein kleines Däumchen drücken "gefällt mir".
Wäre es möglich das man einen Post auch mal mit einem Däumchen nach unten bewerten könnte.
Liese sich sowas einrichten?

Eventuell auch so, das nicht jeder, sondern nur Leute nach unten klicken können, die sagen wir mal schon gewisse posts zugehörigkeit hier haben, nicht das nicht jeder sogenannte dahergelaufene ankommt und alles nieder macht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich aber blöd, dann gäb es nur Diskussionen, warum denn einer nun den Daumen nach unten bewertet hat inkl. Ärger...

Sehe ich ein, stimmt, aber anders rum könnte man auch argumentieren, wieso da Daumen hoch. :)
Ist eben alles immer sehr persönlich, dann sollte man auch den Daumen nach oben beschränken, weglassen.

Sehe ich ein, stimmt, aber anders rum könnte man auch argumentieren, wieso da Daumen hoch. :)
Ist eben alles immer sehr persönlich, dann sollte man auch den Daumen nach oben beschränken, weglassen.
Was hättest du denn persönlich von einem Damen-runter Button???

Inwiefern soll das dem Forum gut tun?

Inwiefern tut ein Daumen hoch dem Forum gut?

Kann man so oder so sehen.

War auch nur eine Idee, nicht mehr und nicht weniger.

so sehr man sich den schon manchmal bei manchen Schwachsinnspostings (ihr seid doch alle gekauft) wünscht, aber ne, das ist eine blöde idee

so sehr man sich den schon manchmal bei manchen Schwachsinnspostings (ihr seid doch alle gekauft) wünscht,

Genau deshalb wünsche ich es ja. Es geht nicht darum jeden kleinen Post den man sieht und den einen persönlich nicht so ganz gefällt mal runter zu werten, das ist Blödsinn. Da wäre ich auch dagegen.

Inwiefern tut ein Daumen hoch dem Forum gut?
Damit kann man OHNE (unnötige) extra Postings jemandem zustimmen kann, zB weiß dann einer mit ner Frage, dass die Aussagen stimmen, und/oder man kann sich "bedanken" oder jemandem zeigen, dass man sein Posting wahrgenommen hat. zB wenn einer nach einer Kauf-Beratung postet und dann schreibt "so, hab jetzt XY bestellt, danke!", dann klick ich "gefällt mir" und sehe mich nicht genötigt, erneut ein Posting "alles klar!" erstellen zu "müssen" ;)

Aber einen Beitrag als negativ bewerten? Das bringt IMHO keinerlei positive Dinge. Da wird sich der Kritisierte fragen, was das soll, was genau denn kritisiert wird. Der wird dann neu posten, drüber diskutieren usw. was im Zweifel nur nen Streit bringt. Und falls es um so was wie "Deine Aussage ist falsch, das muss man klarstellen" geht, sollte man sowieso lieber posten anstatt nen "Thumb down" anzuklicken ;) ich sehe da halt wirklich NULL positive Dinge in einem Daumen runter. So was wäre nur sinnvoll, wenn jemand ne Abstimmung oder so was machen will, zB "ich will das Produkt XY kaufen - wie findet ihr das?" - aber bei solchen Fragen sollte man das mit Postings "diskutieren"

Sicher GIBT es immer einige Postings, wo sofort aus Sicht von 99% der User ein "Daumen runter" passt, aber grad DIE Postings stammen oft von Leuten, die dann erst recht losbrettern würden...

PS: außerdem hab ich keine Lust, bei Rabowkes Postings ständig vom "gefällt mir nicht"-Button verführt zu werden, den zu klicken :-D ;)

Zurück