• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

zusätzliche Tasten an der Mouse in Spielen nutzen

Struggy

Gelegenheitsspieler/in
zusätzliche Tasten an der Mouse in Spielen nutzen

Ahoi,

wie kann ich die zusätzlichen Tasten an meiner Mouse in Games nutzen? Hängt das vom Spiel ab?

AW: zusätzliche Tasten an der Mouse in Spielen nutzen

Struggy am 03.09.2008 21:21 schrieb:
Ahoi,

wie kann ich die zusätzlichen Tasten an meiner Mouse in Games nutzen? Hängt das vom Spiel ab?

viele Spiele unterstützen 5 Tasten einer Maus - manche auch mehr.
Oder du stellst wie ich im Treiber der Maus die Tsten so ein das sie einen Tastaturanschlag simulieren.

Ahoi,

welche tasten denn genau? also, du musst einfach mal schauen, ob bei der tastenbelegung sich was tut, wenn du zB für "nachladen" dann eine der zusatz-maustasten drückst. wenn nein, dann geht das nur mit der mousesoftware. kann aber auch sein, dass ne taste ausschließlich zB "zurück" bedeutet bei nem windows-ordner oder nem browser... probier es mal.

Eol_Ruin am 03.09.2008 21:29 schrieb:
Ahoi,

Oder du stellst wie ich im Treiber der Maus die Tsten so ein das sie einen Tastaturanschlag simulieren.

Danke für deine Antwort.

Das heißt, ich würde, wenn ich beispielsweise Taste 5 an der Mouse mit dem Buchstaben K belege, auch im Windowsbetrieb ein K auslösen? Wäre ja eigentlich egal, wenn ich es recht überlege. Wie kann ich das nun in den Treibern ändern?

Struggy am 03.09.2008 21:33 schrieb:
Eol_Ruin am 03.09.2008 21:29 schrieb:
Ahoi,

Danke für deine Antwort.

Das heißt, ich würde, wenn ich beispielsweise Taste 5 an der Mouse mit dem Buchstaben K belege, auch im Windowsbetrieb ein K auslösen? Wäre ja eigentlich egal, wenn ich es recht überlege. Wie kann ich das nun in den Treibern ändern?

hängt immer von der maus ab - da is dann halt ne software dabei. du kannst dann einstellen "taste 5 soll immer # sein", und im spiel dann "#" für nachladen, dann is nachladen = maustaste 5.

Im Spiel teste ich es natürlich schon. Ich hab' mir 'ne Razer gekauft. Bin auch natürlich schon durch die Optionen gewildert, aber wie ich einer Taste nun eine Windowstaste zuordne, das hab ich noch nicht raus bekommen.

EDIT: Ok, hab's hinbekommen, danke.

Ach Mist, wenn ich die 2 Buttons rechts an der Mouse mit jeweils einer Taste belege und auf der linken Seite die Vor- und Zurück-Taste habe ist im Spiel die Zurück-Taste gleich einer von denen auf der rechten Seite.

Zurück