• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zurück zum alten Glanz? Die Neuigkeit zu Assassin's Creed bringt Fans aus dem Häuschen

VZiermann

Anwärter/in
Mitglied seit
16.06.2022
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Ich glaube nicht dass die Spieler auf dieses Assasin's Creed gewartet haben. Die Japaner sind schon jetzt extrem sauer über die Art und Weise wie Ubisoft auf die japanische Kultur scheißt und sich dabei noch super divers fühlt. Die Spieler haben auf ein Assassin's Creed in Asien gewartet soweit ich weiß. Der neue Teile scheint aber schon jetzt durch die Politik und das Verhalten von Ubisoft fast verbrannt.
Wahrscheinlich wird er sich gut verkaufen, aber sicherlich nicht so gut wie er sich hätte verkaufen können, wenn man nicht einfach die japanische Kultur für sich falsch umdeuten würde und dies dann auch noch verteidigen würde. Hier sollte man besser Fehler eingestehen, dies macht Ubisoft aber nicht.

Darüber hinaus ob neu aufgelegte Spiele erfolgreich werden ist nicht sicher. Insbesondere durch DEI und Firmen wie Sweet Baby Inc. waren in der letzten Zeit einige Neuauflagen bei den Fans eher unbeliebt.
 
Bitte mal genauer ausführen, was da umgedeutet wurde.
Ist witzig wie die "modernen fans" sich vor alles schmeißen, was Studios wie ubisoft und alle anderen, die mit sweet baby inc kooperieren aber die verkaufszahlen trotzdem ins bodenlose fallen könnte es sein, dass egal wie sehr ihr das Gegenteil behauptet ihr die Minderheit seid?
Also nochmal für dich wokie zum mitschreiben: es gab eine historische Figur in Japan, die sich yasuke nannte von dieser ist weder bekannt, ob sie als Samurai diente oder nur ein einfacher (Achtung triggerwahnung "rassissmus") Sklave war.
So oder so repräsentiert yasuke weder die japanische Mehrheit, noch die durchschnittsbevölkerung sondern dient einer unnötigen Agenda, die Spieler erziehen soll anstatt sie dabei zu unterstützen sich in einen eskapismus der Realität zu begeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, jetzt hast du's mir aber gegeben. Dabei ging die Frage gar nicht an dich. Werd heut abend ein bischen in mein Kissen heulen. Zufrieden? Und was ein "Wokie" sein soll, keine Ahnung.... Achja, da waren ja die Pelzviecher in Star Wars. Alles klar =)
 
Wow, jetzt hast du's mir aber gegeben. Dabei ging die Frage gar nicht an dich. Werd heut abend ein bischen in mein Kissen heulen. Zufrieden? Und was ein "Wokie" sein soll, keine Ahnung.... Achja, da waren ja die Pelzviecher in Star Wars. Alles klar =)
Ja ist voll komisch, wenn man in einem öffentlichen Forum sch... labert das man dann Gegenwind bekommt kennt man in seiner Echokammer auch nicht so ne?
Meine Intention war es auch nicht dich fertig zu machen, das schaffst du mit deinen Aussagen auch ganz ohne mein zutun 😉
Verteidige ruhig weiter dein Ac shadows, dein Sq kill the Justice league, dein Star Wars Outlaws und was SBI und ähnliche noch so an Spielen verhunzen, weil es ja so geil divers ist aber 1. Stehst du damit so ziemlich auf verlorenem Posten und 2. Brauchst du nicht rumheulen, wenn du Gegenwind von gamern bekommst
 
Ja ist voll komisch, wenn man in einem öffentlichen Forum sch... labert
Bitte was? Ich hab eine ganz normale Frage gestellt, die nicht mal an dich geht. Da ich nicht viel über das neue Spiel weiß und auch kein Fan der Reihe bin.
Sich hier neu anmelden und direkt Gift verspritzen wie eine AfD-Kobra ist auch nicht die feine Art. Aber mach ruhig weiter, wenn es dein Leben bereichert. Die Welt ändert sich, auch wenn einige ewig gestrige damit nicht klar kommen. Woke oder nicht Woke ist mir persönlich ziemlich egal, solang mir ein Spiel Spaß macht. Und das hängt bei mir von ganz anderen Faktoren ab. Zum Beispiel ob die Story mich bei der Stange hält. :rolleyes:
 
Aaah die Afd Keule usually genutzt, wenn man keine Argumente mehr hat aber das gegenüber Phramen will krass heftige Argumente aber ich sprühe Gift lul?wenn es dir um Aufklärung gehen würde hättest du einfach nur meinen 1. Post bzw. Den Ursprungspost des users lesen müssen der genau das argumentiert, dass ein schwarzer Samurai in Japan 1. Nicht repräsentativ ist und 2. Es die Figur yasuke zwar gab diese aber KEIN Samurai war (es gibt jedenfalls keine Nachweise dafür) aber ist ja einfacher jemanden als Nazi zu phramen anstatt sich mit Argumenten auseinanderzusetzen
Ich würde btw. Jetzt an dieser Stelle 1000€ setzen, dass du der erste wärst der rumheult, wenn bei einem ac in Afrika ein weißer blonder HC wäre (fände ich übrigens genauso scheiße)
Und ohne dir irgendwas beweisen zu müssen eins meiner lieblingsspiele ist life is strange 1 eben weil da im Gegensatz zu Ac und ähnlichem Wert auf die Story gelegt wird aber das wird so jemand wie du ja nie verstehen #Fckafd. Jetzt weiterhin viel Spaß beim lutschen der primären geschlechtsteile von sbi
 
Er versichert, dass in den kommenden Jahren eine Vielzahl von Spielen erscheinen werde, darunter auch zahlreiche Remakes.
Diese sollen es Spielern ermöglichen, in bereits bekannte Welten zurückzukehren, noch einmal überdacht und modernisiert.

Klingt interessant. Besonders die Modernisierung. Bin gespannt, was man sich da einfallen lässt =)
 
Zurück