• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zukunftssicheres Übertakterboard gesucht!

Grafikkarte

Anwärter/in
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Zukunftssicheres Übertakterboard gesucht!

Hi!

Ich suche ein Mainboard für meinen neuen Spiele-PC und habe dabei "etwas" den Überblick verloren. :P

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Diese Komponenten möchte ich verwenden:

Intel Core 2 Duo E6750 2,66GHz
(Hersteller ist noch offen) nVidia GeForce 8800 GT 512MB
2 x 1GB DDR2 RAM Corsair DHX 800MHz
NZXT HU001S, ATX

SLI-Fähig und zukunftssicher sollte es sein.
Da ich vorhabe den Prozessor auf mind. 3GHz zu übertakten sollte es auch das wegstecken können. Kühlung und Performance sollten selbstverständlich sein.
Ach ja und die 130€ Grenze sollte nach Möglichkeit nicht überschritten werden.

Ich bin auf eure Antworten gespannt!
 
AW: Zukunftssicheres Übertakterboard gesucht!

Grafikkarte am 08.01.2008 22:09 schrieb:
Hi!

Ich suche ein Mainboard für meinen neuen Spiele-PC und habe dabei "etwas" den Überblick verloren. :P

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Diese Komponenten möchte ich verwenden:

Intel Core 2 Duo E6750 2,66GHz
(Hersteller ist noch offen) nVidia GeForce 8800 GT 512MB
2 x 1GB DDR2 RAM Corsair DHX 800MHz
NZXT HU001S, ATX

SLI-Fähig und zukunftssicher sollte es sein.
Da ich vorhabe den Prozessor auf mind. 3GHz zu übertakten sollte es auch das wegstecken können. Kühlung und Performance sollten selbstverständlich sein.
Ach ja und die 130€ Grenze sollte nach Möglichkeit nicht überschritten werden.

Ich bin auf eure Antworten gespannt!


sli unterstützen nur nforce chipsätze...ambesten für dich wär dann der 680i sli..oder du wartest noch ein bissl und wartest auf den 780i sli...der eigentlich deutlich besser is...weil pci e 2.0...:-D
 
AW: Zukunftssicheres Übertakterboard gesucht!

Und der 780i Chip hat 45nm CPU Unterstützung was viel zukunftssicherer ist. Ob sich der Aufpreis dafür lohnt ist deine Entscheidung sonst unterscheiden sich 680i und 780i kaum voneinander.

ABER du willst ja nur 130€ ausgeben also bleibt nur der P35 über, ich empfehle dir eins von Gigabyte die gehen auch ganz gut zum übertakten und habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Das unterstützt aber KEIN SLI. Also bleibt eigentlich nichts über für dich.

130€ für ein zukunftsicheres Board mit dem man gut übertakten kann, SLI unterstützt etc. ist zur Zeit nur ein 780i für 250€. Irgendwo musst du Abstriche machen am besten an der zukunftssicherheit die kostet dir am meisten. ;)
 
AW: Zukunftssicheres Übertakterboard gesucht!

Hmmm, das EVGA nForce 780i SLI 775 A1 klingt schon verlockend, der Preis von 235€ allerdings nicht! Meint ihr das Teil wird bis zum Februar billiger?
 
AW: Zukunftssicheres Übertakterboard gesucht!

Grafikkarte am 08.01.2008 23:00 schrieb:
Hmmm, das EVGA nForce 780i SLI 775 A1 klingt schon verlockend, der Preis von 235€ allerdings nicht! Meint ihr das Teil wird bis zum Februar billiger?

Nein eher unwahrscheinlich, ich denke es wird eher richtig verfügbar als billiger ;)

Ein Vorteil ist das NVidia bei High End Boards noch auf DDR2 setzt und nicht auf überteuerten und (noch) unnötigen DDR3.

Brauchst du den überhaupt SLI? 88GT ist nicht gerade die beste Kombination wenns um SLI geht.
 
AW: Zukunftssicheres Übertakterboard gesucht!

Candyman121 am 08.01.2008 23:06 schrieb:
Nein eher unwahrscheinlich, ich denke es wird eher richtig verfügbar als billiger ;)

Ein Vorteil ist das NVidia bei High End Boards noch auf DDR2 setzt und nicht auf überteuerten und (noch) unnötigen DDR3.

Brauchst du den überhaupt SLI? 88GT ist nicht gerade die beste Kombination wenns um SLI geht.


Muss nicht unbedingt sein dafür muss das Board dann aber viel günstiger, gut ausgestattet und zum Übertakten geeignet sein. Und ich will mir nich in nem halben jahr n neues zulegen müssen.
 
AW: Zukunftssicheres Übertakterboard gesucht!

Grafikkarte am 09.01.2008 00:24 schrieb:
Candyman121 am 08.01.2008 23:06 schrieb:
Nein eher unwahrscheinlich, ich denke es wird eher richtig verfügbar als billiger ;)

Ein Vorteil ist das NVidia bei High End Boards noch auf DDR2 setzt und nicht auf überteuerten und (noch) unnötigen DDR3.

Brauchst du den überhaupt SLI? 88GT ist nicht gerade die beste Kombination wenns um SLI geht.


Muss nicht unbedingt sein dafür muss das Board dann aber viel günstiger, gut ausgestattet und zum Übertakten geeignet sein. Und ich will mir nich in nem halben jahr n neues zulegen müssen.
Wenn Du am Board sparst, wenn Du übertakten und zukunftssicherheit willst, sparst Du am falschen Ende
 
AW: Zukunftssicheres Übertakterboard gesucht!

Ja ich will jetzt kein Billig-Board aber es sollte schon im Bezahlbaren bereich von bis zu 130€ liegen. Tipps? Ich weiss immo überhaupt nicht welches ich nehmen soll... ;(
 
AW: Zukunftssicheres Übertakterboard gesucht!

Ich glaube ich nehme das GIGABYTE GA-P35-DS4. Ist das eine gute Entscheidung? Erfüllt es meinen Anforderungen?
 
AW: Zukunftssicheres Übertakterboard gesucht!

Sry für Triple-Post, aber ich habe glaube ich ein großes Problem.
Ich wollte eig. Meinen Coolermaster Mars im neuen Board zu verbauen.
Leider musste ich feststellen das die Kühlkörper des GIGABYTE GA-P35-DS4
verdammt groß sind. Passt der denn da rein?
 
AW: Zukunftssicheres Übertakterboard gesucht!

Grafikkarte am 08.01.2008 22:09 schrieb:
Diese Komponenten möchte ich verwenden:

Intel Core 2 Duo E6750 2,66GHz
(Hersteller ist noch offen) nVidia GeForce 8800 GT 512MB
2 x 1GB DDR2 RAM Corsair DHX 800MHz
NZXT HU001S, ATX

SLI-Fähig und zukunftssicher sollte es sein.
Da ich vorhabe den Prozessor auf mind. 3GHz zu übertakten sollte es auch das wegstecken können. Kühlung und Performance sollten selbstverständlich sein.
Ach ja und die 130€ Grenze sollte nach Möglichkeit nicht überschritten werden.

Also ... ich habe mir die gleiche Frage gestellt , allerdings schon im Sommer ...

Ich habe mich für das ASUS P5N-E SLI entschieden ... ist SLI Fähig ...
Bei mir werkelt ein C2D E6750 . 2048 DDR2 800 und ne
GeForce 8800 GTX (irgendwann vlt auch 2 ) !!!
Ich denke das ist auch relativ Zukunftssicher und nicht gerade das teuerste ...
Das Mainboard z.B. gibts schon für knapp unter 100€ , ist vlt. was für dich !!!
 
Zurück