• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zugriff auf Laptop (Grafikkarte defekt, kein Bild, ansonsten anscheinend funktionstüchtig)

PcJuenger

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Zugriff auf Laptop (Grafikkarte defekt, kein Bild, ansonsten anscheinend funktionstüchtig)

Hallo liebe Leute,
wie schon im Titel zu lesen ist, würde ich gerne auf meinen Laptop zugreifen. Wahrscheinlich ist die Grafikkarte defekt, ansonsten scheint er noch funktionstüchtig zu sein, da ich mich auch einloggen kann und der im WLan als Verbindung aufgeführt wird. Mein Ziel wäre es, zwischen den beiden Grafikkarten (ein intergrierter Chip, einer von NVidea) umzuschalten, da ich die Hoffnung habe, dass einer der beiden Chips eventuell noch funktioniert.
Blöd ist nur, dass ich auch per Lan keinen Zugriff erhalte (Nicht identifiziertes Netzwerk, Zugriff begrenzt), daher wollte ich fragen, ob euch eventuell noch weitere Möglichkeiten des Fernzugriffes einfallen, die ich ausprobieren könnte.
 
Bist du dir überhaupt sicher das er noch eine Integrierte Grafikkarte hat?
 
Wie jetzt "zugreifen" ? Einfach nur per Netzwerk auf dessen Dateien? Was sollte das mit der GRaka zu tun haben? ^^
 
Erste Antwort: Ja, er hat zusätzlich zur Geforce GT 540M noch eine Intel HD Graphics family irgendwas. ^^
Zweite Antwort: Ziel war es, ihn praktisch per Fernzugriff zu warten, also irgendwie mit einem anderen Rechner einstellen zu können, mit welcher der beiden Grakas er bootet.
Hat sich jetzt allerdings zum Glück rausgestellt, dass nur der Bildschirm hinüber ist. Mich würde allerdings dennoch interessieren, ob solche Zugriffe möglich sind :-D
 
Solche Zugriffe sind möglich, wenn man auf dem Zielgerät eine Software installiert für diesen Zweck. Aber per Lan einfach so einen PC steuern, ohne dass man vorher an dem Ziel-PC etwas diesbezüglich freigibt, geht zum Glück nicht.
 
Zurück