• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zugriff auf Festplatte - Absturz

Masterbunny

Anwärter/in
Hi,

ich habe seite einigen Tagen das Problem, dass wenn ich über den Arbeitsplaz versuche auf meine zweite Festplatte zuzugriffen nach einigen Sekunden alles verschwindet und nur noch das Hintergrundbild zu sehen ist.
Kurze Zeit später baut sich alles wieder auf.
Wenn ich gleichzeitg z.B. noch Firefox geöffnet habe wird auch dieser wiederhergestellt.
Ich habe verschiedene Festplattentestprogramme durchlaufen lassen (auch das vom Hersteller) und es wurde anfangs ein Fehler gefunden, der aber wieder behoben worden sein sollte.
Die Probleme bestehen aber weiterhin.
Ich kann aber Spiele, die sich auf der Festplatte befinden, ganz normal spielen.

Sonstige Informationen:

Windows XP Prof. + SP 2
WesternDigital 200GB IDE

Also wer eine Idee hat bitte melden -.- thx schon mal an alle die sich die Mühe machen :-)

mfg

max

Wenn die letzte Neuinstallation von Windows XP schon "Äonen" her ist:

- CCleaner (Download von Freeware) säubert die Registry und löscht
Überflüssiges, entfernt Fehler.
Bei der Nutzung von der T-Online Einwahlsoftware, lieber nicht machen ;-)

Masterbunny am 29.01.2007 17:57 schrieb:
ich habe seite einigen Tagen das Problem, dass wenn ich über den Arbeitsplaz versuche auf meine zweite Festplatte zuzugriffen nach einigen Sekunden alles verschwindet und nur noch das Hintergrundbild zu sehen ist.
Kurze Zeit später baut sich alles wieder auf

Befinden sich im Hauptverzeichnis der Platte (also nicht in nem Ordner - direkt im Hauptverzeichnis) Videos, und ist evtl. als Ansicht "Miniaturansicht" oder "Filmstreifen" eingestellt?

thx erstmal

habe CCleaner verwendet...und das Problem hat sich leich geändert -.-
der Arbeitsplatz schließt sich jetzt nicht mehr von slebst, sonderen ich muss ihn mit dem Task-Manager schließen

Masterbunny am 29.01.2007 19:10 schrieb:
thx erstmal

habe CCleaner verwendet...und das Problem hat sich leich geändert -.-
der Arbeitsplatz schließt sich jetzt nicht mehr von slebst, sonderen ich muss ihn mit dem Task-Manager schließen

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige ...

Gibts dort ein Fehlermeldungseintrag für den bestimmten Zeitpunkt, wenn der Task abgebrochen werden muß ?

also bei Anwendung steht

Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis

Information 29.01.07 20:47:32 Winlogon Keine 1002

und bei System:

Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis

Information 29.01.07 Service Control Manager Keine 7036

also wenn euch das hilft -.-

Zurück