• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zugriff auf Benutzer Ordner verweigert was nun?

DonBL4D3o

Anwärter/in
Hi!

Ich bzw nen kumpel hat nen Problem...

Und zwar haben wir letztens sein Windows neu installiert..
Vorher haben wir seine Daten gesichert, in dem wir sie auf einen andere Partition geschoben haben.. Unter den Daten waren auch der Ordner 'Dokumente und Einstellungen'.
Nun ja, als wir alles wieder installiert haben und alles wieder an die alte Postition bringen wollten, ist ein Fehler aufgetreten.. Und zwar als wir den alten Benutzer-Ordner öffnen wollten, in dem Falle 'fabian', kam sofort die Fehlermeldung von wegen
"Auf H:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Desktop kann nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert"

was kann ich machen? auch im abgesichertem modus gehts nicht.. allerdings wenn ich knoppix starte, kann ich ganz normal drauf zugreifen.. allerdings kann man ja unter knoppix nicht kopieren von daher.....

Greetz

kann kopiers mit knoppix und brenn es oder so. ist vielleicht am wenigsten aufwand.
das problem ist klar: jetzt ist er ein neuer benutzer und hat keinen zugriff mehr auf seinen alten persönlichen ordner. auch wenn der benutzer denselben namen hat.
es gibt noch etwas namens "besitz übernehmen", das habe ich allerdings noch nie gemacht. dazu mehr hier (laden könnte etwas dauern, aber der link geht):
http://www.supportnet.de/listthread/1026693

das führt auch zu microsofts anleitungen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810881
und
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421

unter knoppix live kann man nicht kopieren.. von daher kann ich da nichts machen...

eigentlich sollte er ja ohne probs auf die alten ordner zugreifen können.. denn die sind ja ganz woanders abgelegt.. auf ner anderen partition.. win is ja auf C: installiert..

DonBL4D3o am 01.08.2005 15:19 schrieb:
eigentlich sollte er ja ohne probs auf die alten ordner zugreifen können.. denn die sind ja ganz woanders abgelegt.. auf ner anderen partition.. win is ja auf C: installiert..
nah, daqs spielt keine rolle, wenn er nicht den inhalt von z.b. "eigene dateien" in einen anderen ordner kopiert.
mach das, was microsoft empfiehlt, das sollte klappen.

btw. kann man unter Knoppix sehr wohl kopieren, aber nicht schreiben. brennen geht aber eventuell. naja, die andere lösung ist eh besser, mach mal das mit dem "besitz übernehmen".

okay.. ich werd mal schaun, was ich da machen kann... melde mich wenn ich was erreicht habe :)

HanFred am 01.08.2005 15:21 schrieb:
DonBL4D3o am 01.08.2005 15:19 schrieb:
nah, daqs spielt keine rolle, wenn er nicht den inhalt von z.b. "eigene dateien" in einen anderen ordner kopiert.
mach das, was microsoft empfiehlt, das sollte klappen.

Er solls mal als Admin versuchen... wenn ich mich nicht irre, dann hat der "Dokumente und Einstellungen"-Ordner immer Zugriffsrechte für die Gruppe Administratoren!!! (bei mir ist das Definitiv so, hab grade geguckt! Und ich bin mir sicher, ich habs net verändert!)

Anderer Weg: Platte (H) zu FAT32 konvertieren (und hoffen, dass sie nicht zu groß ist!!!!), Daten rüberziehen und dann wieder zu NTFS konvertieren!!!
Der soll aufpassen, wenn er sie auf ne große Partition gezerrt hat (google mal vorher, was die max. Größe von FAT32 ist!) dann verliert er durch das konvertieren alles... dann müsste er vorher noch umpartitionieren...
Alternativ... ne FAT32-partition erstellen, mit Knoppix booten und die Daten auf die FAT32-PArt kopieren!

Zurück