• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zu viel des Guten? Diese Star Wars-Serie bekommt noch eine weitere Staffel

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
17
Von meiner Seite aus kann es nie zuviel Star Wars Content geben, egal ob Serien oder Spiele :X
 
Von meiner Seite aus kann es nie zuviel Star Wars Content geben, egal ob Serien oder Spiele :X
Kommt auf die Qualität an. Von Mandalorian krieg ich auch nicht genug, aber ein Book of Boba Fett oder Kenobi hat mMn den Figuren nur geschadet.
Dann den Figuren zur Liebe lieber keine halbherzigen Serien, die nur den Mythos zerstören.
 
Die Überschrift stammt eindeutig nicht von einem StarWars Fan!?!? ;D

Das Problem sind nicht die guten Serien, sondern die schlechten. Von Mandalorian kann es ruhig 10 Staffeln geben, aber solche wie Obi Wan können sie stecken lassen.

Lieber einige wenige Serien gut erzählen und die StarWars-Geschichte an sinnvollen Enden vorantreiben, als irgendetwas unausgegorenes Neues herzudichten. Sind zu viele Baustellen.
 
Kommt auf die Qualität an. Von Mandalorian krieg ich auch nicht genug, aber ein Book of Boba Fett oder Kenobi hat mMn den Figuren nur geschadet.
Dann den Figuren zur Liebe lieber keine halbherzigen Serien, die nur den Mythos zerstören.
Aus meiner Sicht nicht. War eher wie "Solo", also konnte man schauen, hat nichts verändert, war aber auch nicht notwendig.
 
Habt ihr Mandalorian gesehen? Habt ihr Boba Fett gesehen? Habt ihr Obi Wan gesehen? Wie ist es mit Andor? Wenn ihr da mit ja antwortet, weshalb sollte ich als Produzent dann aufhören solche Serien auf den Markt zu schmeißen? Genau wie die Leute, die sich jeden hirnlosen Marvel Film reinziehen müssen.

Ist genauso wie mit WoW AddOns. Jedes Mal wird man wieder schwach und stellt anschließend fest, dass man doch besser verzichtet hätte. Denn nur so ändert sich was.
 
Obi-Wan Kenobi ist wohl der uninteressanteste und langweiligste aller Star Wars Charaktere. Schon die erste Staffel hat mich verwundert, dass die aus der lahmen Krücke tatsächlich gleich eine ganze Serie gemacht haben. Ich fand den alten Sack schon damals, als ich noch ein Kind war, beim allerersten Star Wars irgendwie...langweilig.

Vielleicht taugt die Serie ja sogar etwas, ich muss sie nur eben sehen wollen. Vielleicht hole ich da sogar demnächst nach.

THE MANDALORIAN hingegen bekommt von mir eindeutig 10/10 und THE BOOK OF BOBA FETT ebenso und auch ANDOR hat mir sehr gut gefallen!

Ich bin hier aber auch kein Maßstab, weil ich eben kein klassischer "Fanboy" bin und dahingehend auch nicht die vollständigen Lebensläufe aller Star Wars Charaktere in- und auswendig kenne.

PS: Ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden, was die Internet Kultur betrifft, aber darf man "Fanboy" überhaupt noch schreiben, oder wird man da eventuell von der Woke-Culture abgemahnt und dann von der Cancel-Culture gecancelt?
 
Zurück