• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zu nVidia SLI

Neoder1ste

Stille/r Leser/in
Ich Habe mir eine (Zwei) G-Force 8800GT gegauft und benutze sie als SLI

War das ein fehl-KAUF???

oder reicht es noch das nächste halbe Jahr
Bitte Um eine ehrliche Antwort
Dank im vorraus

Gruss
STEVE

PS es ist nur wichtig für mich
hab n bischen angst das ich einen fehlkauf gemacht habe

DANKE

Neoder1ste am 15.04.2008 00:32 schrieb:
Ich Habe mir eine (Zwei) G-Force 8800GT gegauft und benutze sie als SLI

War das ein fehl-KAUF???

oder reicht es noch das nächste halbe Jahr
Bitte Um eine ehrliche Antwort
Dank im vorraus

Gruss
STEVE

PS es ist nur wichtig für mich
hab n bischen angst das ich einen fehlkauf gemacht habe

DANKE

Selbst eine Karte reicht noch locker bis Mitte 2009 aus, da ich nicht davon ausgehe dass ein Spiel das eine höhere Hardwareanforderung als Crysis braucht dieses Jahr noch kommen wird. Allerdings gibt es bei SLI und auch Crossfire Mikroruckler, das heißt dass die Frames aufgrund das 2 karten sie berechnen nicht immer in gleichen Abständen ausgegeben werden, so etwas kann schon sehr störend sein, muss aber jeder für sich selbst entscheiden, es gibt auch Leute die merken das nicht, mir fällt das allerdings auf und das wird gerade in schnellen Shootern wie UT auffallen ;)

http://www.pcgameshardware.de/aid,631607/Praxis/Videobeweis_Mikroruckler_zerstoeren_den_leistungssteigernden_Effekt_von_Multi-GPU-Loesungen/

MfG Korn86

Hm... eigentlich ist dein Kauf schon gut nur wie du schon sagst wie lange halt. Durch deine zwei 8800GT hast du schon viel Leistung.Die zwei sind auch besser als eine 9800GX2 und auch günstiger nur ist abzuwarten wie und wann der G200 Chip rauskommt und wie sich der in der Leistung schlägt. Weil das was Nvidea und ATI im moment abziehen ist ja nicht wirklich vielversprechend sondern schon eher eine Transistoren Poker. Ich steh im moment auch vor der wahl der Qual ob ich noch warte oder zwei 8800 GTS kauf was bei einem Wassergekühltem System zur Zeit noch mit 598€ zubuche schlägt. Nur kann mir auch nicht wirklich jemand eine aussage geben was besser wäre.
Weil wenn die Treiber mal besser funktionieren würden könnte man aus einem SLI System viel mehr leistung rausholen weil schließlich würden ja rein Theoretisch 2x G92 Chips, 1024 Mb V-Ram, 512 Bit Bandbreite zur verfügung stehen was sich noch eine Zeit halten dürfte wenn die Treiber es auch sofern unterstützen und auch die Leistung ausreizen würden und das mit die Microrukler müssen sie auch mal in griff bekommen ansonsten ist das störend aber das könnte man sicher auch mit einem guten Treiber hinbekommen.
Vom Preisverfall ganz abgesehen was die Grafikkarten durchmachen
>:| es soll wieder eine karte geben die sich wieder 18 Monate lang hält die würde ich mir sofort holen :X

Danke für deine Antwort das mit den MicroRucklern hab ich schon bemerkt das ist aber (noch) n treiber problem.
nVidia Weis noch nicht genau ob sie das wirklich bei der 8ter serie hinbekommen.
darf ich noch was fragen?

ich hab nur 2 mal 8 lanes ist es ein grosser unterschied zu 2mal 16 lanes
also hat man da mehr Frames??
danke nochmal
und danke für die schnelle ANTWORT

Bigflut am 15.04.2008 00:59 schrieb:
Hm... eigentlich ist dein Kauf schon gut

Danke auch für deine antwort

Mit dem was du sagst hast du recht wer weis was in 2 oder 3 monaten raus kommt

aber mit der ersten nachricht bin ich total zufrieden
wie gesagt ich dachte ich hab n fehlkauf gemacht.

nochwas was findest du /sie beser lüfter oder wasser kühlung

für grafik und allgemein

gruss

STEVE

Neoder1ste am 15.04.2008 01:08 schrieb:
Danke für deine Antwort das mit den MicroRucklern hab ich schon bemerkt das ist aber (noch) n treiber problem.
nVidia Weis noch nicht genau ob sie das wirklich bei der 8ter serie hinbekommen.
darf ich noch was fragen?

ich hab nur 2 mal 8 lanes ist es ein grosser unterschied zu 2mal 16 lanes
also hat man da mehr Frames??
danke nochmal
und danke für die schnelle ANTWORT

Wenn dein Board schon PCI-E 2.0 unterstützt sind nur 2x8 Lanes kein großer Nachteil, bei 2X8 Lanes auf PCI-E 1.0 könntest du schon bis zu 30% Leistung verschwenden, kann man aber nicht genau sagen, es macht schon Sinn PCI-E2.0 oder halt PCI-E1.0 mit 2X16 Lanes zu haben. Bei PCI-E 2.0 hast du bei 2X8 Lanes durch die allgemeine Verdoppelung der Überetragungsleistung die selbe Leistung wie bei PCI-E1.0 2X16 ;)

Wenn das nicht so schlimm ist mit den Mikrorucklern und es dich nicht stört ( mich würde es zwar stören, aber jeder hat ein anderes Empfinden, allerdings finde ich es schon wichtig, dass man Leute die sich nicht damit auskennen darauf hinweißt, dass es dieses Problem gibt, da es auch Leute gibt die das durchaus stört ), dann hast du aktuell vom Preisleistungsverhältnis schon die beste Wahl getroffen ;) :)

MfG Korn86

Eol_Ruin am 15.04.2008 11:11 schrieb:
Welches Board & CPU hast du denn?

sorry das ich noch so spät schreibe bzw zu spät

ich hab kein high end
nur n
Biostar TF570 AM2+ SLI
und ein amd Athlon 64 x2 6000+

wechsel aber zu phenom 9850 Black Ed.

ich mag intel nicht so
falls jetzt einer denkt man hat der ein sch... rechner

und die games laufen ja (gott sei dank) noch
gruss
steve

Neoder1ste am 21.04.2008 00:26 schrieb:
Eol_Ruin am 15.04.2008 11:11 schrieb:
Welches Board & CPU hast du denn?

sorry das ich noch so spät schreibe bzw zu spät

ich hab kein high end
nur n
Biostar TF570 AM2+ SLI
und ein amd Athlon 64 x2 6000+

wechsel aber zu phenom 9850 Black Ed.

ich mag intel nicht so
falls jetzt einer denkt man hat der ein sch... rechner

und die games laufen ja (gott sei dank) noch
gruss
steve

Nachtrag
Warum ich intel nicht mag hat viele gründ
nur schade das sich AMD damals auf ihren Ruhm zu lang ausgeruht Hat und wieder nur 2ter sind/ist

Zurück