- geh vor die Tür und spazier jeden Tag 30min. auch Kleinvieh macht Mist
- hilf Deiner Ma im Haushalt. Jede Bewegung bringt Punkte
- fang an Fahrrad zu fahren.Nimm Dir am Anfang kleine Strecken vor und steigere Dich langsam
- setze Dir immer (erreichbare) Ziele
- iss bewußter und zu festen Zeiten. Du kannst eigentlich alles essen, aber das Maß muss stimmen. Muss ja nich immer gleich ne ganze Tafel Schoki sein. Oder ein halbes Brot abends.
- wenn Du Heißhunger hast, iss einen Apfel oder eine Orange. Eine Banane am Tag ist auch OK.
- dieses Hunger-Gefühl kann man auch gut mit Wasser bekämpfen. 0 Kalorien und man kann nie zu vil davon trinken.
- achte nicht auf son Käse wie BMI. Das ist ein netter Richtwert, mehr nicht. Jeder Mensch ist verschieden
Ich habe in einem halben Jahr 20kg abgenommen (hab zwar wieder 10 drauf atm, aber das is durch Studienstress bedingt und wird wieder abtrainiert). Dabei bin ich jeden Tag spazieren gegangen und 2-3mal die Woche 1h aufs Rad. Dadurch habe ich mich wirklich gesünder gefühlt. Vorher hatte ich Rückenprobleme. Weg!
Und ich hätte nie gedacht, dass Sport Spaß machen kann
Glaub mir, ich war ein überzeugter Drinni
Von wegen Pillen: Ich würde Dir davon abraten. Wenn Du so schon nur eine Niere hast und damit gesundheitlich angeschlagen bist, würde DIr Dein Arzt sicher abraten. Was Du versuchst, ist Symptome bekämpfen. Geh die Ursachen an. Du wirst das jetzt wahrscheinlich wieder alles schön zerpflücken und sagen "geht nicht weil...". Aber wenn Du das hier ernst meisnt und nich nur spammen willst, dann folgender Rat: Zieh den Finger, Junge
Du kannst es schaffen
PS: Schwitzen ist kein Anzeichen von Fett verbrennen. Das ist Veranlagung und Schweiß ist ja nur Salz und Wasser.