• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zu fett von Geburt aus, was tun?

Wenn es hauptsächlich dein Bauch ist, der dich stört, rate ich dir folgendes: Streck die Wampe so weit raus wie du kannst, nimm ein Messer, setze unterhalb der Brust an und fang gaaaaanz langsam an zu schneiden. Du musst bis kurz unter dem Bauchnabel abschneiden, dann ist die Wampe wirklich ganz ab.
Falls dir die Lösung nicht gefällt, musst du wohl doch schauen dass du weniger isst und Sport treibst. :)
 
Ich sehe ständig so Werbung im Internet, vielleicht hat mal jemand gute Erfahrungen gemacht? Wieso sollte das nicht gehen, wenn ich zum Arzt wegen einer Krankheit gehe, kann mir der normalerweise auch mit ein paar Pillen helfen.
sagen wir mal so, wenn - also "WENN" - es eine Pille geben "würde" mit der man einfach mal eben so abnehmen "könnte".....dann würde sie sicherlich NICHT in irgendwelchen Rentnerzeitungen oder Internetbereichen beworben werden, sondern ----> ?taatatataaa? überall in der Öffetnlichkeit :rolleyes:

Das wäre wohl ein Billionenschwerer Markt %)

Es gibt entwässerungspillen...da kannste schwitzen wie ein Tier und nimmst ab...iss ja klar.....Wasser = Gewicht ..... wenn dein Körper mehr schwitzt als er muss, kannste aber auch davon ausgehen das es nicht wirklich SO gesund ist ;)

ach nochwas; wie alt bist du?? (würde mich jetzt mal ganz ernsthaft interessieren und es wäre nett wenn du es ehrlich beantwortest :top: !)
 
Jo bleib füllig, wenn es dir beliebt und gefällt.
Find ich nicht ok, dass du mich in meiner Fettleibigkeit noch bestärkst.
Wieso? Wenn du glücklich damit bist ist das doch okay. Nur weil andere dich gerne dünn sehen würden, musst du doch nicht abnehmen :o . Ist doch deine Entscheidung. Klar muss man auf einiges verzichten, wenn man etwas dicker ist oder gar fett, doch dafür hat das halt dann auch so seine Vorteile. (Hab ich mir sagen lassen).

Ansonsten wie wärs mit ner Fettabsaugung? Machen ja irgendwie viele Zurzeit, kostet halt nur etwas Geld :)
 
- geh vor die Tür und spazier jeden Tag 30min. auch Kleinvieh macht Mist
- hilf Deiner Ma im Haushalt. Jede Bewegung bringt Punkte
- fang an Fahrrad zu fahren.Nimm Dir am Anfang kleine Strecken vor und steigere Dich langsam
- setze Dir immer (erreichbare) Ziele
- iss bewußter und zu festen Zeiten. Du kannst eigentlich alles essen, aber das Maß muss stimmen. Muss ja nich immer gleich ne ganze Tafel Schoki sein. Oder ein halbes Brot abends.
- wenn Du Heißhunger hast, iss einen Apfel oder eine Orange. Eine Banane am Tag ist auch OK.
- dieses Hunger-Gefühl kann man auch gut mit Wasser bekämpfen. 0 Kalorien und man kann nie zu vil davon trinken.
- achte nicht auf son Käse wie BMI. Das ist ein netter Richtwert, mehr nicht. Jeder Mensch ist verschieden

Ich habe in einem halben Jahr 20kg abgenommen (hab zwar wieder 10 drauf atm, aber das is durch Studienstress bedingt und wird wieder abtrainiert). Dabei bin ich jeden Tag spazieren gegangen und 2-3mal die Woche 1h aufs Rad. Dadurch habe ich mich wirklich gesünder gefühlt. Vorher hatte ich Rückenprobleme. Weg!
Und ich hätte nie gedacht, dass Sport Spaß machen kann :) Glaub mir, ich war ein überzeugter Drinni

Von wegen Pillen: Ich würde Dir davon abraten. Wenn Du so schon nur eine Niere hast und damit gesundheitlich angeschlagen bist, würde DIr Dein Arzt sicher abraten. Was Du versuchst, ist Symptome bekämpfen. Geh die Ursachen an. Du wirst das jetzt wahrscheinlich wieder alles schön zerpflücken und sagen "geht nicht weil...". Aber wenn Du das hier ernst meisnt und nich nur spammen willst, dann folgender Rat: Zieh den Finger, Junge ;) Du kannst es schaffen

PS: Schwitzen ist kein Anzeichen von Fett verbrennen. Das ist Veranlagung und Schweiß ist ja nur Salz und Wasser.
 
Huch, dabei verzichte ich doch aus gesundheitlichen gründen schon seit Jahren auf Zucker und nutze daher in vielen bereichen Süßstoffe.
Hilfe!
pass da lieber auf. süßstoffe können zudem die nieren schädigen. deshalb lieber weniger cola etc und dafür aber mit zucke rund net mit süßstoff. den rest vom tag wird dann halt wasser getrunken.
und mir kann keiner erklären das des net möglich ist. jeder der des sagt will es einfach net.
ich habe mich jahrelang von süßen getränken komplett ernährt. also morgens mal n glas saft und den ganzen tag über nur cola. seit einigen jahren hab ich die cola durch eistee ausgetauscht. nachdem ich einige löcher in den zähnen hatte hab ich mir vorgenommen erst ab 18uhr eistee zu trinken.
ich hab zudem unschöne verfärbungen an den zähnen gehabt. lag laut zahnarzt wahrscheinlich am eistee. deshalb bin ich jetzt wieder auf cola umgestiegen hab aber dafür die menge nochmal halbiert und siehe da die zähne sind wieder richtig weiß weil ich keinen tee mehr trinke.
abnehmen muss ich net, da ich sowieso sehr leicht bin.
wer abnehmen will muss seine ernährung komplett umstellen. klar gibt es pillen aber die verhindern meist nur die fettaufnahme des körpers. dafür hat man dann schönen durchfall. http://www.alliprogramm.de/
die pille verstärkt aber im endefekt auch nur die wirkung von diäten und bringt nix wenn du weiterhin nur fettiges zeug ist.

cya pipe
 
Huch, dabei verzichte ich doch aus gesundheitlichen gründen schon seit Jahren auf Zucker und nutze daher in vielen bereichen Süßstoffe.
Hilfe!
Einfach ganz auf Süß verzichten. Ich trinke Kaffee und auch alle Sorten Tee seit Jahren ohne Zucker. Man gewöhnt sich dran, und man lernt irgendwann sogar, welcher Tee wie schmeckt. (Vorher schmeckten sie alle nach Zucker ^^).
 
Oja, Ferien sind schon etwas tolles. Man hat genug Zeit, um sich mit jedem Mist auseinanderzusetzen :rolleyes:
Du erinnerst mich an Cartman aus Southpark. Ich glaube dir kein Wort, ändere meine Meinung aber, wenn du mir ein Bild von dir zeigst, auf dem du ein Zettel mit deinem PCG-Nickname in der Hand hälst.
Und zum Thema: Hausarbeit ist keine körperliche Arbeit? Du hast es wohl noch nie gemacht. Schonmal Holz gehackt, Rasen gemäht und andere Gartenarbeit gemacht? Sogar ich als Hobby-Boxer komme da ins Schwitzen.
 
Huch, dabei verzichte ich doch aus gesundheitlichen gründen schon seit Jahren auf Zucker und nutze daher in vielen bereichen Süßstoffe.
Hilfe!
Einfach ganz auf Süß verzichten. Ich trinke Kaffee und auch alle Sorten Tee seit Jahren ohne Zucker. Man gewöhnt sich dran, und man lernt irgendwann sogar, welcher Tee wie schmeckt. (Vorher schmeckten sie alle nach Zucker ^^).
Das bezieht sich auch weniger auf getränke als mehr auf Ernährung.
 
Hurra, wieder ein guter Threat von Meai!


Also um abzunehmen hilft wirklich nur eines: Mehr Kallorien verbrauchen als du zu dir nimmst. Ergo kannst du dir den sport knicken, dafür aber auch gescheites Essen. Mit 3-4 Sporteinheiten in der Woche kann mann dan auch "normal" weiteressen und nimmt ab. Da ich durch regelmässiges Lauftraining in den letzten 6 Wochen 5 Kilo abgenommen habe, weiß ich wovon ich rede. Trotzudem kann ich mir am Wochenendenoch n Bier und ne Pizza gönnen.

Aber im Ernst: Abnehmen ist eine harte und langfristige Sache. Nützt nix wenn du mal ne Pizza weniger isst, aber dafür 2 Tage später das doppelt reinhaust.

Ansonsten ist dir sicherlich durch deinen Arzt bewusst, dass Fettleibigkeit sich massiv auf deine Gesundheit niedererschlägt, und da du sowieso nur eine Niere hast würde ich mich ernsthaft mit meinem Lebendsstil auseinander setzen. Ich kenne v2 Leute (Cousins) die aufgrund 1 fehlender Niere z.B. keinen Kaffe und keien Cola trinken....

Aber wie gesagt, wenn du wirklich so weiterlebst fällst du wenigstens der Rentenkasse nicht zur Last- und das mein Freund (ich bin wirklich Fan von dir) ist nicht böse oder geringschätzig gemeint. Es ist ernst. Todernst. ;)
 
Hurra, wieder ein guter Threat von Meai!
Ich glaub du meinst "Thread"^^ Bin ein friedliebender Mensch, und habe grundsätzlich (fast) immer etwas gegen Gewalt.
Denkst du echt dass eine Pizza pro Woche schon zuviel ist? also ich kaufe mir 2mal wöchentlich eine ganze Menge Chips, Gebäck und Balisto (keine Schleichwerbung, die sind gut^^). Das wird dann alles an einem Tag gegessen, dafür esse ich aber die ganze restliche Woche nix. Außer wie gesagt am 2ten Tag der Woche wo ich einkaufe, aber das ist im Rahmen.

Du erinnerst mich an Cartman aus Southpark. Ich
glaube dir kein Wort, ändere meine Meinung aber, wenn du mir ein Bild
von dir zeigst, auf dem du ein Zettel mit deinem PCG-Nickname in der
Hand hälst.
Ich stell hier kein Bild von mir rein, aus genau dem gleichen Grund aus dem du keines von dir reinstellst. Und den Moderatoren hier trau ich nicht über den Weg, aber wenn sich ein Administrator bereit erklärt, schicke ich ihm ein Bild und er kann dann für euch bestätigen dass ich real bin. (ohne es zu posten, versteht sich)

PS: Schwitzen ist kein Anzeichen von Fett verbrennen. Das ist Veranlagung und Schweiß ist ja nur Salz und Wasser.
Irgendwie hat man doch anfangen müssen zu schwitzen?!

Ansonsten wie wärs mit ner Fettabsaugung? Machen ja irgendwie viele Zurzeit, kostet halt nur etwas Geld :)
Hinterlässt das nicht eine Narbe? Außerdem sind 3000 Euro bisl viel, ich will mir zuerst mal einen eigenen Internetanschluss leisten...

ach nochwas; wie alt bist du?? (würde mich jetzt mal ganz ernsthaft interessieren und es wäre nett wenn du es ehrlich beantwortest :top: !)

Irgendwas über 20, hab ich eh schonmal gepostet. Muss nicht wirklich genauer sein oder hast du Interesse an einer Beziehung?

So wie Wunderpillen und medizinische Ratschläge aus einem Game-Forum?
Wieso nicht, eure Erfahrungen sind Gold wert. GO Community :top:

dieses Hunger-Gefühl kann man auch gut mit Wasser bekämpfen. 0 Kalorien und man kann nie zu vil davon trinken.
Ja, das behauptet immer jeder, aber ich glaub du warst selbst noch nie in der Situation. Da muss es einfach ne Schokotafel sein
 
Du frägst hier um Rat, da du anscheinend krankheitsbedingt übergewicht hast, schlägst jeden Rat ab und erzählst dann, dass du dir regelmässig unmengen an Chips und anderem Müll reinhaust....mal von der Getränkeumstellung auf Coke light abgesehen. :B

Ich sag es mal direkt - geh zu einem Arzt, aber keinem der sich mit
deinem Übergewicht beschäft, viel mehr sollte du mal zu einem Psychiater gehen.
 
dafür esse ich aber die ganze restliche Woche nix.
.......man darf sich ja wohl 2mal die Woche was gönnen oder??
 
dafür esse ich aber die ganze restliche Woche nix.
.......man darf sich ja wohl 2mal die Woche was gönnen oder??
Genau das meinte ich oben mit "durchhalten".

Und damit ist eigentlich alles zum Thema gesagt, du hörst ja eh auf keinen Rat, den wir dir geben...
 
Zurück