• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zu fett von Geburt aus, was tun?

M

Meai

Gast
Hallo Freunde,
wie manche hier ja schon wissen bin ich leider ziemlich behindert - nämlich körperlich, da mir meine 2te Niere fehlt, kann ich soviel fasten wie ich will...ich werde einfach nicht dünner.
Deswegen wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit guten Pillen gemacht hat, die mich ohne Aufwand schlank machen. (wenn möglich billig und im deutschsprachigen Raum erhältlich, da ich das mit meinem Doktor abchecken will. Würde sie aber auch so nehmen wenn sie sehr gut erprobt sind und auf pflanzlicher Basis sind)
Bin auch schon umgestiegen auf Coke light, aber wie gesagt: bringt echt nix.
Danke, bitte nur ernstgemeinte Antworten, ich höre Anspielungen/Witze auf mein Gewicht schon oft genug im Alltag.
 
Der einzig seriöse Rat in dieser Situation: Geh zum Arzt und lass dich da beraten.
 
also diese ganzen wunderpillen sind mist. Gibt nur eins was hilft, aber das frisst deine 2te niere auch noch auf und ist illegal hier.

Aber billig wie sau isses wenn man es selbst herstellt.
:B
 
Bin auch schon umgestiegen auf Coke light, aber wie gesagt: bringt echt nix.
Wie soll das auch was bringen?^^
Wenn schon, dann musst du auf Wasser umsteigen.

Aber wie Boesor schon richtig anmerkte. Seriöse Tipps zu Medikamenten wirst du hier wohl eher nicht bekommen. Da wirst du wohl zum Arzt müssen, wenn du wirklich was ändern willst.

Mein ehemaliger Nachbar war (bzw. ist) auch stark adipös und der hat sich seinen Magen verkleinern lassen. Seit dem hat er schon 20 Kilo oder so abgenommen. Aber mit viel, lecker essen ist dann nicht mehr.^^

Bevor du irgendwelche Pillen nimmst: Il medico.
 
Ok mein Arzt ist bloß nicht besonders intelligent, deswegen wollte ich mal die kollektive Intelligenz anzapfen. Er sagt dass ich mich nunmal damit abfinden muss, sowie andere Leute nunmal ne Brille tragen bzw. Kontaktlinsen..

Aber billig wie sau isses wenn man es selbst herstellt.
:B
Kannst mir eine PM schicken wie das geht?

Wie soll das auch was bringen?^^
Wenn schon, dann musst du auf Wasser umsteigen.
Coke light

Mein ehemaliger Nachbar war (bzw. ist)
auch stark adipös und der hat sich seinen Magen verkleinern lassen.
Seit dem hat er schon 20 Kilo oder so abgenommen. Aber mit viel, lecker
essen ist dann nicht mehr.^^
Ok das geht mal gar nicht, ich will ja noch genauso viel essen können.
 
Ok mein Arzt ist bloß nicht besonders intelligent,
Dann such dir einen intelligenteren Arzt und/oder Ernährungsberater.

Wenn es eine Wunderpille gäben würde, dann würde es doch bekannt sein und es gäbe nicht unzählige Diäten die mal mehr, mal gar nichts mal sogar das gegenteilige vom gewünschten Effekt erzielen.
 
Ok das geht mal gar nicht, ich will ja noch genauso viel essen können.
es kommt ja auch drauf an "was" du ißt....

rein pillenmäßig würdest du ohne Umstellung auch nichts erreichen....
das ist ja der Wunderzauber vieler Pillen...."die" schreiben dir vor das du dich mehr bewegen musst und anders ernähren sollst.....dann nimmst du ab^^ wäre ja auch ohne Pille in den meisten Fällen so.....

durch deine beschriebene Krankheit wäre ich da an deiner Stelle noch vorichtiger mit Pillchen...dein Körper reagiert auf deine jetzigen Gewohnheiten so wie er nun mal reagiert.....ein außerplanmäßiges künstlichen Eingreifen von Medikamenten ist wohl nicht mit einem *versuchseinfachmal* abgetan.....ohne Umstellung wird da wohl nix gehen....und ohne Arztgespräch sollte selbst daran nichts geändert werden!
 
Hausarbeit ist doch keine Arbeit bei der man schwitzt = > Pfunde abnimmt.
Naja ich glaub, ich lass es. Fett zu sein, ist ja auch nicht so schlimm. Man ist gemüticher :top:
 
Hausarbeit ist doch keine Arbeit bei der man schwitzt = > Pfunde abnimmt.
Naja ich glaub, ich lass es. Fett zu sein, ist ja auch nicht so schlimm. Man ist gemüticher :top:
Oh komm doch mal zur mir nach Hause. Ich hab hier genug Hausarbeiten, da kommst du locker ins Schwitzen und verlierst bestimmt ein paar Pfund :)

Jo bleib füllig, wenn es dir beliebt und gefällt.
 
wie wär's mit Sport? %)

http://www.pcgames.de/m,forum/Gott-und-die-Welt/Sehnen-luegen-nicht-das-harte-Leben-der-Freizeitsportler-8157483.html?re=84
 
Sry, Sport ist nicht drinnen, deswegen frage ich ja nach schnelleren Hilfsmitteln. Wenn ich mit Sport anfange, dauert das ewig und nichtmal dann ist sicher ob es hilft.
Außerdem ist dein Thread meiner Meinung nach Dauerspam.
 
Naja ich glaub, ich lass es. Fett zu sein, ist ja auch nicht so schlimm. Man ist gemüticher :top:
Jo bleib füllig, wenn es dir beliebt und gefällt.


Find ich nicht ok, dass du mich in meiner Fettleibigkeit noch bestärkst.

:B
du findest es nicht gut das dir jemand zustimmt :confused:

Also ich mein man kann sich sicherlich auch Probleme machen wenn man nicht genügt davon hat.

Aber du hast jetzt nicht wirklich geglaubt das es ein Wunderpillchen gibt welches abnehmen ohne Risiko einfach mal so eben bewirkt, ODER %)
 
Warum soll ich Lightprodukte und Süßstoffe meiden?

Süßstoffe sind synthetisch hergestellte oder natürliche Ersatzstoffe für Zucker, die eine wesentlich stärkere Süßkraft haben (je nach Süßstoff-Art 10- bis 3000-fach süßer). Sie haben sehr wenige oder keine Kalorien.
Bei einem Versuch, bei dem die Testpersonen nach dem Trinken von mit Süßstoff angereichertem Wasser über stärkere Hungergefühle berichteten als nach dem Trinken derselben Menge reinen Wassers wurde ganz klar festgestellt, dass Süßstoffe Hunger auslösen.

Noch vor wenigen Jahren hat man weithin geglaubt, Light-Produkte und Süßstoffe seien unbedenklich und gut zum Abnehmen. Inzwischen weiß man jedoch, dass das Gegenteil der Fall ist. Nur für diejenigen Menschen, die gerne zunehmen möchten, wäre es ein Vorschlag, Light-Produkte und Süßstoffe in ihre Ernährung zu integrieren.

Süßstoffe werden nachweislich als Masthilfsmittel in der Tierzucht eingesetzt, damit die Viecher mehr Appetit haben, mehr fressen und fetter werden. In großangelegten Studien wurde belegt, dass die Verwendung von Süßstoffen nicht zu einer Gewichtsabnahme beiträgt.

Light-Produkte sind stark verarbeitet, mit zahlreichen Zusatzstoffen versehen, chemisch verändert. Ist das für uns gesund? Unser Körper lässt sich nicht so schnell für dumm verkaufen. Er merkt nämlich ganz schnell, wenn ihm etwas vorenthalten wird, wenn er fett- und kalorienarme Produkte verarbeiten muss. Diese haben natürlich auch nicht den Sättigungswert wie vollwertige Nahrungsmittel und unser Organismus versucht dann auszugleichen, was ihm vorenthalten wurde.
Wir haben dann vermehrt Appetit.

Und fett werden wollen wir nicht, deshalb Finger weg von Light-Produkten, Süßstoffen, chemischen Keulen.
(Quelle)
 
Warum soll ich Lightprodukte und Süßstoffe meiden?

Süßstoffe sind synthetisch hergestellte oder natürliche Ersatzstoffe für Zucker, die eine wesentlich stärkere Süßkraft haben (je nach Süßstoff-Art 10- bis 3000-fach süßer). Sie haben sehr wenige oder keine Kalorien.
Bei einem Versuch, bei dem die Testpersonen nach dem Trinken von mit Süßstoff angereichertem Wasser über stärkere Hungergefühle berichteten als nach dem Trinken derselben Menge reinen Wassers wurde ganz klar festgestellt, dass Süßstoffe Hunger auslösen.

Noch vor wenigen Jahren hat man weithin geglaubt, Light-Produkte und Süßstoffe seien unbedenklich und gut zum Abnehmen. Inzwischen weiß man jedoch, dass das Gegenteil der Fall ist. Nur für diejenigen Menschen, die gerne zunehmen möchten, wäre es ein Vorschlag, Light-Produkte und Süßstoffe in ihre Ernährung zu integrieren.

Süßstoffe werden nachweislich als Masthilfsmittel in der Tierzucht eingesetzt, damit die Viecher mehr Appetit haben, mehr fressen und fetter werden. In großangelegten Studien wurde belegt, dass die Verwendung von Süßstoffen nicht zu einer Gewichtsabnahme beiträgt.

Light-Produkte sind stark verarbeitet, mit zahlreichen Zusatzstoffen versehen, chemisch verändert. Ist das für uns gesund? Unser Körper lässt sich nicht so schnell für dumm verkaufen. Er merkt nämlich ganz schnell, wenn ihm etwas vorenthalten wird, wenn er fett- und kalorienarme Produkte verarbeiten muss. Diese haben natürlich auch nicht den Sättigungswert wie vollwertige Nahrungsmittel und unser Organismus versucht dann auszugleichen, was ihm vorenthalten wurde.
Wir haben dann vermehrt Appetit.

Und fett werden wollen wir nicht, deshalb Finger weg von Light-Produkten, Süßstoffen, chemischen Keulen.
(Quelle)
Huch, dabei verzichte ich doch aus gesundheitlichen gründen schon seit Jahren auf Zucker und nutze daher in vielen bereichen Süßstoffe.
Hilfe!
 
Find ich nicht ok, dass du mich in meiner Fettleibigkeit noch bestärkst.
Also mal ganz ehrlich: Langsam glaub ich dir auch kein Wort mehr.
Egal was man sagt oder tut, du versuchst immer nur irgendwelche Konflikte zu pushen mit deinen Antworten.
Erst versteifst du dich auf die Pillen und lässt durchblicken, dass du eigentlich garnichts selber tun willst, um abzunehmen, dann ist es dir auf einmal egal und du willst dick bleiben.

Du schreibst so wirr und unlogisch, dass man eben nicht mehr weiß, ob du wirklich ein gesundheitliches Problem hast, oder hier nur den Witzbold spielen willst.
Für mich ist zukünftig die Konsequenz daraus, dass ich dir garnicht mehr antworten werde. Wenn du nämlich wirklich ein so ernsthaftes gesundheitliches Problem hast, habe ich schlicht und ergreiften nicht die Kompetenz dazu dir seriöse Ratschläge zu geben. Und wenn du nur "stänkern" willst oder uns verwirren willst, wirst du auch keine Antwort mehr erhalten, weil mir dazu der Nerv fehlt.

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass man alleine durch die EInnahme von Pillen abnimmt? Wenn doch, dann wurdest du in diesem Thread ja bereits eines Besseren belehrt. Und sinnvolle Alternativen, wie Arztbesuch, Sport, Verzicht auf Softdrink (auch "lights"^^) kommen für dich ja offenbar nicht in Frage.
 
... keine Hausarbeit,... ich will ja noch genauso viel essen können. ... Sport ist nicht drinnen, ...
Dann gibt's nur noch Bulimie: direkt nach dem Essen Finger in den Hals und alles wieder :$

Jetzt ernsthaft, bevor der Thread hier wegen Sinnlosigkeit geschlossen werden muß:

a) weniger essen
b) die Ernährung umstellen (das richtige essen)
c) Sport/Hausarbeit/andere Tätigkeit, bei der man ins Schwitzen kommt
d) das Ganze dauerhaft durchhalten und nicht nach 1,2 Wochen wieder abbrechen

Irgendwelche Pillchen sind nur ungesund und belasten Leber und Niere, also bleib bei a)-d) . Und den Hausarzt für eine intensive Ernährungsberatung aufsuchen, ist auch eine gute Idee.
 
@worrel:
Deine Quelle ist so ne Art Esoterikmagazin? Öhm, sry wenn ich da lieber auf altbewährte Weisheiten zurückgreife.

Also mal ganz ehrlich: Langsam glaub ich dir auch kein Wort mehr.
Egal was man sagt oder tut, du versuchst immer nur irgendwelche Konflikte zu pushen mit deinen Antworten.

Erst versteifst du dich auf die Pillen und lässt durchblicken, dass du
eigentlich garnichts selber tun willst, um abzunehmen, dann ist es dir
auf einmal egal und du willst dick bleiben.
Ich würde nunmal gerne schlank sein, aber wenn ich so die Alternative sehe die von euch präsentiert wird (Sport machen wie ein Verrückter und weniger essen) dann bleib ich doch lieber fett. Eine andere Lösung hätte ich trotzdem gerne.

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass man alleine durch die EInnahme von Pillen abnimmt?
Ich sehe ständig so Werbung im Internet, vielleicht hat mal jemand gute Erfahrungen gemacht? Wieso sollte das nicht gehen, wenn ich zum Arzt wegen einer Krankheit gehe, kann mir der normalerweise auch mit ein paar Pillen helfen.
 
Zurück