• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zotac 9800 GTX AMP Edition vs. normale 9800GTX vs 8800 GTS(g92)

trick

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.03.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich will mir jetzt dann ein neues System zulegen.
Nur weiß asolut nichtmehr, welche Graka ich kaufen soll!

Nach der letzten PCHardware hätte ich die Zotac 9800 GTX AMP EDition gekauft.
Aber dann hab ich gesehen, dass weiter hinten im Heft bei "Rechner im EIgenbau" PCGames beim Profi-PC die normale 9800 GTX empfiehlt.

Welche der beiden Karten ist nun besser? Bin ein bisschen verwirrt!

Oder soll ich lieber eine GT8800 GTS (g92) nehmen?
Mir hat ein bekannter nämlich geraten, dass ich unbedingt so eine Karte nehmen soll!

oder würdet ihr noch warten, weil demnächst was bessers auf den Markt kommt, von dem ich (mal wieder :rolleyes: ) nichts gehört hab?
:P

Daneben stelle ich mir den Core2Duo E8400 vor. Oder soll ich eher den Core2Quad q6600 nehmen? Hab gehört, der bringt noch nicht wirklich viel und den E8400 kann man auf 4,2 ghz oc'en.

Dazu würde ich entweder das Gigabyte P35 DS3P oder das Gigabyte X38-DS5 nehmen.
Zu welchem könnt ihr mir raten?
Zum Monitor: Ich hab nen 19 Zoll Samsung Sync Master 930BF somit also 1280x1024 .

Danke schonmal für die HIlfe.
 
für deine auflösung reicht die gts und der q6600 ist momentan so günstig das ich eher zu diesem rate bei dem sind auch ohne prob. 3ghz möglich und das reicht locker aus und als mainboard das ep35 von gigabyte das x38 lohnt nur wenn du crossfire haben willst was ja bei ner nvidia blödsinn ist das ep35 lässt sich genauso gut übertakten

warten kannst du natürlich auch auf die 9900gtx aber wer weiß wieviel die zum start kostet
 
Hi,

habe ein System (siehe Signatur), das deinen Vorstellungen weitgehend entspricht und muss sagen, es war jeden Euro wert.

Ein 8400er sollte vorerst für alle Games reichen und ich bin mit dem sehr zufrieden. Ging bei mir bis 4,32 Ghz.
Hatte bis vor kurzem ne Leadtek 8800GTS G92 und kann jetzt endlich Crysis in hoher Auflösung ohne AA spielen.

Wenn du die Mehrkosten von ca. 30€ zur AMP-Variante nicht scheust, dann greif zu.

Im 3DMurks 06 komm ich jetzt auf 14300 Punkte.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Ich würde zu keinen der von Dir genannten Karten raten und eher zu einer 8800 GTX tendieren. Die ist sauschnell und günstiger als eine 9800GTX.
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPE10000D%2C110035133%2C%2C
 
Zurück