• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zotac 8800GT fiept/surrt wie verrückt

AW: Zotac 8800GT fiept/surrt wie verrückt

Für das Fiepen der Graka kann aber auch das Netzteil verantwortlich sein. Seitdem ich mein 350er Enermax gegen das 2 Force von Tagan getauscht habe fiept meine GTX auch (besonders bei Crysis...im Hauptmenü :-o :B )

Na hast du ma deine Ohr an deine Festplatte oder DVD-Laufwerk geklebt?? Die können auch ziemlich laut werden.

Birdy84 am 02.01.2008 12:25 schrieb:
... (besonders bei Crysis...im Hauptmenü :-o :B )
Wie hoch sind denn da die FPS?

Bei F.E.A.R. soll es auch im Hauptmenü ein Surren geben, da die FPS dort sehr hoch sind.
Wenn du die vertikale Synchronisation einschaltest sollte das Surren wegsein ;)

Habe das gleiche fiepen mit meiner 2. 8800GT von Leadtech... die andere von BFG gibt keine Töne von sich... die von Leadteck werden dir das als antwort schreiben:

1. Mail:

DE:

_ danken Sie für Ihr Anfrage _ wir empfehlen Sie können versuchen zu Test es auf d ander PC. _ wenn Sie noch erhalten d gleich Problem erscheinen auf d ander PC, wir empfehlen Sie können versuchen zu verlangen ein Wiedereinbau von es von er Verkäufer verkaufen Sie dies Einzelteil. _

die zweite dann in englisch
Dear Sir

We recommend you have to request a replacement of it through the vendor who sold you this item.

mir ist das jetzt scheissegal, ich lass die Karte so wie sie ist

noxious am 02.01.2008 12:52 schrieb:
Bei F.E.A.R. soll es auch im Hauptmenü ein Surren geben, da die FPS dort sehr hoch sind.
Ich weiß es jetzt nicht genau aus dem Kopf, aber jenseits der 150 schätze ich mal. Bei FEAR fiept die GTX auch (im Spiel und Hauptmenü).

Birdy84 am 04.01.2008 14:35 schrieb:
Ich weiß es jetzt nicht genau aus dem Kopf, aber jenseits der 150 schätze ich mal. Bei FEAR fiept die GTX auch (im Spiel und Hauptmenü).
Also ich hab bei GTR2 im Hauptmenü auch an die 900 Frames und da Fiept nix :-o . Unter´m Fahren hab ich 300Frames und auch da ist Ruhe :-D .
Mich würd mal Interessieren warums bei Manchen Fiept :confused:

apocalypt0 am 04.01.2008 14:38 schrieb:
Birdy84 am 04.01.2008 14:35 schrieb:
Also ich hab bei GTR2 im Hauptmenü auch an die 900 Frames und da Fiept nix :-o . Unter´m Fahren hab ich 300Frames und auch da ist Ruhe :-D .
Mich würd mal Interessieren warums bei Manchen Fiept :confused:
Das Phänomen ist nicht nur von den FPS abhängig, da ich bei FEAR mehr als 150FPS habe, das Fiepen (vielmehr ein Kreischen) bei Crysis im Menü viel schlimmer ist.

Hab das Problem jetzt mal genauer beobachtet. Bei den Startvideos und im Hauptmenü von Crysis hab ich zwischen 700 und 999 FPS. Zu dieser Zeit kreischt die Graka extrem. Mit aktiviertem Vsync ist das Kreischen weg, allerdings war es mit einem anderen Netzteil auch ohne Vsync nicht da.

Ich tippe aus dem Bauch heraus auch auf die Spannungswandler - mein Netzteil vom Lenkrad surrt und fiept auch fröhlich vor sich hin :)

Zurückgegeben/Austauschen - fertig!

Zurück