Hallo zusammen
Meine oben erwähnte Wunschkarte ist in der Schweiz praktisch nicht erhältlich, oder wenn doch, dann ist der Preis horrend hoch. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine adäquate Alternative empfehlen könntet?
Da, wie schon gesagt, in der Schweiz die Vielfalt an verschiedenen Marken sehr eingeschränkt ist, musste ich mich auf folgende beschränken:
- BFG 280 GTX OC
- XFX 280 GTX (die sind ja glaub' ich sowieso übertaktet)
- Gainward 280 GTX (jedoch fehlende 8-pin Adapter - ist hier auch ein Problem, da Kabel
bei Bestellung bis zu 2 Wochen Lieferzeit braucht )
- Gigabyte 280 GTX
Die wichtigsten Merkmale dabei wären:
- soll sicher nicht lauter sein als Referenzmodell (lieber leiser )
- Temperatur sollte auch nicht höher als normal sein (max. ca. 88°)
Wenn jemand auch einen Link für den Test der BFG hat, wäre ich froh fürs Posting.
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
Meine oben erwähnte Wunschkarte ist in der Schweiz praktisch nicht erhältlich, oder wenn doch, dann ist der Preis horrend hoch. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine adäquate Alternative empfehlen könntet?
Da, wie schon gesagt, in der Schweiz die Vielfalt an verschiedenen Marken sehr eingeschränkt ist, musste ich mich auf folgende beschränken:
- BFG 280 GTX OC
- XFX 280 GTX (die sind ja glaub' ich sowieso übertaktet)
- Gainward 280 GTX (jedoch fehlende 8-pin Adapter - ist hier auch ein Problem, da Kabel
bei Bestellung bis zu 2 Wochen Lieferzeit braucht )
- Gigabyte 280 GTX
Die wichtigsten Merkmale dabei wären:
- soll sicher nicht lauter sein als Referenzmodell (lieber leiser )
- Temperatur sollte auch nicht höher als normal sein (max. ca. 88°)
Wenn jemand auch einen Link für den Test der BFG hat, wäre ich froh fürs Posting.
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.