• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zotac 280 GTX AMP! - Alternative?

Horacio

Anfänger/in
Hallo zusammen

Meine oben erwähnte Wunschkarte ist in der Schweiz praktisch nicht erhältlich, oder wenn doch, dann ist der Preis horrend hoch. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine adäquate Alternative empfehlen könntet?

Da, wie schon gesagt, in der Schweiz die Vielfalt an verschiedenen Marken sehr eingeschränkt ist, musste ich mich auf folgende beschränken:

- BFG 280 GTX OC
- XFX 280 GTX (die sind ja glaub' ich sowieso übertaktet)
- Gainward 280 GTX (jedoch fehlende 8-pin Adapter - ist hier auch ein Problem, da Kabel
bei Bestellung bis zu 2 Wochen Lieferzeit braucht ;( )
- Gigabyte 280 GTX

Die wichtigsten Merkmale dabei wären:

- soll sicher nicht lauter sein als Referenzmodell (lieber leiser :-D )
- Temperatur sollte auch nicht höher als normal sein (max. ca. 88°)

Wenn jemand auch einen Link für den Test der BFG hat, wäre ich froh fürs Posting.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Also ich persönlich würde dir von einer 280 abraten da mir erst diese Woche 3 von diesen in unserem Labor abgeraucht sind und das ohne OC (unterschiedliche Hersteller). Wenn du eine nimmst dann bitte keine mit Kühlung nach dem Referenz Design. Dann Sind die Temps besser und sie ist möglicherweise auch leiser.

Ich bin auch kein ATI/AMD Fan aber diese Karten sind derzeit vom P/L Verhältnis besser als die nVidia, da ATI/AMD derzeit extreme Preispolotik betreibt um wieder Fuß auf dem Highend Gamer Markt zu fassen.

MacMen01 am 24.09.2008 09:42 schrieb:
Also ich persönlich würde dir von einer 280 abraten da mir erst diese Woche 3 von diesen in unserem Labor abgeraucht sind und das ohne OC (unterschiedliche Hersteller). Wenn du eine nimmst dann bitte keine mit Kühlung nach dem Referenz Design. Dann Sind die Temps besser und sie ist möglicherweise auch leiser.

Ich bin auch kein ATI/AMD Fan aber diese Karten sind derzeit vom P/L Verhältnis besser als die nVidia, da ATI/AMD derzeit extreme Preispolotik betreibt um wieder Fuß auf dem Highend Gamer Markt zu fassen.

Das ist ja sehr interessant im negativen Sinne. Also keine Empfehlung für eine 280 GTX?

Hier hab ich dir mal einen Link für eine ATI/AMD Karte.

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/MSI/R4870-T2D512-OC/277631/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Ich hab allerdings keine Erfahrung mit ATI/AMD Karten da diese in unserem anderen Labor getestet werden.

Hast du eine Wakü?

Also ich hab mal im anderen Labor nachgefragt. Diese Karte soll sehr schnell sein und gut gekühlt (Link).

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Gainward/HD4870_Golden_Sample/287546/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Unterstützt DX 10.1 was nVidia nicht macht und kostet weit weniger!!!!

MacMen01 am 24.09.2008 09:52 schrieb:
Hier hab ich dir mal einen Link für eine ATI/AMD Karte.

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/MSI/R4870-T2D512-OC/277631/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Ich hab allerdings keine Erfahrung mit ATI/AMD Karten da diese in unserem anderen Labor getestet werden.

Hast du eine Wakü?

Ich danke dir für deine Recherche. Versendet Alternate auch in die Schweiz?

Nein, eine Wakü habe ich leider nicht und um ehrlich zu sein, kenne ich mich damit auch überhaupt nicht aus. Komme in letzter Zeit sowieso nur selten dazu mich intensiv mit Hardware zu befassen (Job/Familie).

Falls doch eine Emfehlung für eine 280 GTX ausgesprchen werden kann, bin ich ganz Ohr.

Wie gesate es werden immer nur irgetwelche Benchmarks in Zeitungen oder Inet gelesen welche karte vieleicht 1Fps mehr bringt. In wirklichkeit fällt dir dieses Fps beim gamen überhaupt nicht auf, aber du merkst es wenn plötzlich dein Bild weg ist und sich gerade runde 400 EUR in Rauch auflösen.

Wenn du dir ne Graka holen willst ist ATI/AMD zu Zeit in P/L unschlagbar. Da weiß ich allerdings nicht genau wie es mit der Lebenserwartung aussieht.
Ich würde wie du auch auf dem Link siehst auch keine Kühlung im Referenz Design empfehlen !

Alternate liefert auch nach Austria.

Und hier ist die Kare sogar noch ein bißchen günstiger und wenn du dir den Aufbau der Seite mal genau anschaust wirst du schnell feststellen das sie einer bestimmten sehr BEKANNTEN sehr änlich sieht hmm welche könnte das wohl sein..........?? :confused:

http://www.mix-computer.de/html/product/list.html?cmd=search

Zurück