• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[ZoneAlarm] PC lässt sich nicht ausschalten

P

Psychodad

Gast
[ZoneAlarm] PC lässt sich nicht ausschalten

Hallo liebe Community,
seit ich WindowsXP habe, habe ich ein Problem, ich habe mir die ZoneAlarm Firewall runtergeladen, die habe ich auch schon auf meinem Win 98 Rechner benutzt.
Allerdings ist es hier so: Start >> Computer ausschalten und es passiert..... NIX ;-(
Wenn ich dann die Firewall beende fährt er sofort dann ohne, dass ich nochmal auf den Ausschalten Button klicken muss runter ganz normal.
Wenn ich Zone Alarm vorher abschalte und dann auf "Computer ausschalten" gehe funktioniert alles ganz normal, er schaltet sich ab.
Bin ratlos. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Danke schonmal

AW: [ZoneAlarm] PC lässt sich nicht ausschalten

Was sagt denn das Log-File von Zonealarm? Schau mal rein, vielleicht kannst Du es ja dann selber lösen...
Ansonsten poste das Log mal!
mutze

Psychodad am 11.12.2004 14:57 schrieb:
Hallo liebe Community,
seit ich WindowsXP habe, habe ich ein Problem, ich habe mir die ZoneAlarm Firewall runtergeladen, die habe ich auch schon auf meinem Win 98 Rechner benutzt.
Allerdings ist es hier so: Start >> Computer ausschalten und es passiert..... NIX ;-(
Wenn ich dann die Firewall beende fährt er sofort dann ohne, dass ich nochmal auf den Ausschalten Button klicken muss runter ganz normal.
Wenn ich Zone Alarm vorher abschalte und dann auf "Computer ausschalten" gehe funktioniert alles ganz normal, er schaltet sich ab.
Bin ratlos. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Danke schonmal

benutzte genau das gleiche ,nur bei mir gehts aus :confused:

Previous error log found in the C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm directory.
# This file is created by a ZoneLabs installer to report errors encountered in the install process.
# Log created 12/06/04 17:14:32
# Installing ZoneAlarm on Windows version: 5.1.2600
# Computer name: *****
# Command Line =
All Errorlogs consolidated.
Result of inuse check: Non-Existant
Finished with logging Installer messages.

# This file is created by a ZoneLabs installer to report errors encountered in the install process.
# Log created 12/06/04 21:10:32
# Installing ZoneAlarm on Windows version: 5.1.2600
# Computer name: *****
# Command Line =
All Errorlogs consolidated.
Result of inuse check: Non-Existant
Finished with logging Installer messages.

Das is das einzige Log was ich jetz finden konnte. Aber da steht nix. :/

nee, das gibt wirklich nix her... Hast Du mal versucht, wie es nach ner Neuinstallation von Zonealarm aussieht?

mutze am 11.12.2004 15:33 schrieb:
nee, das gibt wirklich nix her... Hast Du mal versucht, wie es nach ner Neuinstallation von Zonealarm aussieht?

Hab das mal gemacht und siehe da, der erste Versuch hat geklappt,muss wohl am kürzlich installierten sp2 gelegen haben.

Warum ist bei chip.de eigentlich die deutsche Version von ZoneAlarm nicht unter XP lauffähig?

Warum ist bei chip.de eigentlich die deutsche Version von ZoneAlarm nicht unter XP lauffähig?
Die Version wird schon lauffähig sein aber halt nur 15 Tage. Hab mir das ganze aber auch nicht näher angeschaut.

mutze

Zurück