• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

zoerfie.de - neues Design bewerten bitte

Z

zoerfie

Gast
>>>>Der alte Thread wurde aufgrund eines Browserfehlers 2 mal eingetragen - einmal mit Text und einmal ohne - dummerweise wurde der ohne Text geschlossen und der mit Text gelöscht!?. Also auf ein neues... Diesmal mit IE und nicht mit OPERA =)

--------------------

Ich habe mal wieder ein neues http://www.zoerfie.de Design erstellt und mich interessiert eure Meinung darüber.

Der Inhalt sowie Javascript Preloads fürs Menü folgen noch. Außerdem werden die Ladezeiten noch optimiert, im Moment sind es noch unkomprimierte .PNG Grafiken.

Ein Problem hab ich auch noch und zwar mit Opera. Mit Opera wird der Hintergrund der Flash-Grafik nicht transparent dargestellt und somit fast der gesamt header verdeckt. Weiß jemand woran es liegt? Aso mit Modzilla hab ich es noch nicht ausprobiert.

Danke
 
zoerfie am 24.08.2004 21:53 schrieb:
>>>>Der alte Thread wurde aufgrund eines Browserfehlers 2 mal eingetragen - einmal mit Text und einmal ohne - dummerweise wurde der ohne Text geschlossen und der mit Text gelöscht!?. Also auf ein neues... Diesmal mit IE und nicht mit OPERA =)

--------------------

Ich habe mal wieder ein neues http://www.zoerfie.de Design erstellt und mich interessiert eure Meinung darüber.

Der Inhalt sowie Javascript Preloads fürs Menü folgen noch. Außerdem werden die Ladezeiten noch optimiert, im Moment sind es noch unkomprimierte .PNG Grafiken.

Ein Problem hab ich auch noch und zwar mit Opera. Mit Opera wird der Hintergrund der Flash-Grafik nicht transparent dargestellt und somit fast der gesamt header verdeckt. Weiß jemand woran es liegt? Aso mit Modzilla hab ich es noch nicht ausprobiert.

Danke



recht fett!
 
zoerfie am 24.08.2004 21:53 schrieb:
Ich habe mal wieder ein neues http://www.zoerfie.de Design erstellt und mich interessiert eure Meinung darüber.
Sieht recht futuristisch aus. Ich find's gar nicht mal übel. Ist nur die Frage, ob nachher der Inhalt auch zum Design passt. ;)

zoerfie am 24.08.2004 21:53 schrieb:
Der Inhalt sowie Javascript Preloads fürs Menü folgen noch. Außerdem werden die Ladezeiten noch optimiert, im Moment sind es noch unkomprimierte .PNG Grafiken.
Also ich hab' DSL und fand die Ladezeiten okay. Müsstest mal einen ISDN- oder 56k-User finden, der dir sagt, wie lange das bei ihm dauert.

zoerfie am 24.08.2004 21:53 schrieb:
Ein Problem hab ich auch noch und zwar mit Opera. Mit Opera wird der Hintergrund der Flash-Grafik nicht transparent dargestellt und somit fast der gesamt header verdeckt. Weiß jemand woran es liegt? Aso mit Modzilla hab ich es noch nicht ausprobiert.
Ich hab' es mit Mozilla, Opera und IE angeguckt und zwischen Mozilla und IE sehe ich keine grossen Unterschiede. Der Opera hat echt ein Problem. Ich meine aber dazu was im Opera-Forum gelesen zu haben. Wenn ich mich da richtig erinnere, dann kann der bei Flashsachen solche Transparenzeffekte nicht darstellen. Vielleicht ändert sich das ja, wenn Adobe, Apple, Macromedia, Mozilla und Opera (hab' ich in der Aufzählung jemanden vergessen?) ihre neue Plugin-Schnittstelle fertigstellen. Aber bis dahin wirst du den Effekt nicht im Opera hinkriegen...
 
mal wieder ein richtig gutes Design von dir! also zum Gesamteindruck kann ich nur sagen, dass mir das gefällt, bloß bin ihc mir nicht ganz sicher, ob die einzelnen Elemente (Menü links, Header und Interface oben rechts) optimal miteinander verbunden sind. Für mich sind die 3 Teile (dazu kommt dann noch der Inhaltsbereich) zu stark voneinander getrennt...

Man könnte das vielleicht so lösen, indem man die eigentliche Seite vom "Resthintergrund" optisch abtrennt (da im Moment sehr viele weiße Flächen vorhanden sind).

Sonst kann ich nur sagen, dass mir das Interface vom Design her sehr gut gefällt (wobei die Hovereffekte teilweise noch ein bisschen stärker sein könnten).

Zur Animation im Header: bei mir (Firefox 0.9.3) sieht zwar alles wie im IE aus, bloß die eigentliche Animation fehlt :-/)

mfg
 
Fuegan am 25.08.2004 11:43 schrieb:
mal wieder ein richtig gutes Design von dir! also zum Gesamteindruck kann ich nur sagen, dass mir das gefällt, bloß bin ihc mir nicht ganz sicher, ob die einzelnen Elemente (Menü links, Header und Interface oben rechts) optimal miteinander verbunden sind. Für mich sind die 3 Teile (dazu kommt dann noch der Inhaltsbereich) zu stark voneinander getrennt...

Man könnte das vielleicht so lösen, indem man die eigentliche Seite vom "Resthintergrund" optisch abtrennt (da im Moment sehr viele weiße Flächen vorhanden sind).

Sonst kann ich nur sagen, dass mir das Interface vom Design her sehr gut gefällt (wobei die Hovereffekte teilweise noch ein bisschen stärker sein könnten).

Zur Animation im Header: bei mir (Firefox 0.9.3) sieht zwar alles wie im IE aus, bloß die eigentliche Animation fehlt :-/)

mfg


Mhh ist schon komisch, immerhin noch besser als mit Opera, dort ist nur eine weiße Fläche zu sehen.

Stimmt schon, die einzelnen Bereiche sind ziemlich stark voneinander getrennt, ich hoffe das der Gesamteindruck vielleicht mit Inhalt etwas besser wird.

Das mit dem Hintergrund hab ich mir auch schon überlegt, evtl. ein ganz helles grau sieht ganz gut aus denk ich.
 
<-56k user

Ladezeit war eigentlich recht okay.

look: geil! sieht wirklich schnieke aus, zumindest das, was bisher zu sehen ist, contentbereich ist ja noch weiß, der muss natürlich auch halbwegs reinpassen...

einen vorschlag: wenn du in deinem navigator üben den mouseover etwas anders gestalten würdest, nämlich bei about, portfolie und contact die schrift in selben cyan erstrahlen lassen würdest, wie beim homebutton, dnan wirds mir nich besser gefallen!
 
WOHOOOT! :haeh: :top:

Echt sauber Alter!
Aber tu ma bei einem Design bleiben und das mit Inhalt füllen, das is ja Verschwendung!

Machst du auch Designs für Geld? Kann ich nur empfehlen :-D
Welche Programme benutsztzszt :B du?


...
Hm so auf den zweiten Blick gefällt mir das letzte Design aber noch besser als das hier...
 
Sieht gut aus.
Im Portofolio schreibst du "Das erste Design was nur mit Photoshop erstellt wurde" Dazu meine Frage:Bist du Schwabe?
 
Zurück