• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zocken ist jetzt olympisch! Spiele-Liste sorgt für Kopfschütteln ...

Man fragt sich wirklich, was die IOC Entscheidungsträger geraucht haben.
Eine Sache ist, dass man bereits alle etablierten E-Sports Games nicht sieht, dafür aber Schach und Tennis, wobei es gerade bei Schach eine sehr lange Bestrebungen gibt, es bei Olympia zu etablieren, bisher ohne Erfolg, aber elektronisch geht’s plötzlich? Was ist an diesem Schach jetzt anders? Lachhaft.
Tennis ist genauso hirnrissig, weil es gleichzeitig das olympische Tennisturnier bereits gibt.
Die Idee Olympischer Spiele der Neuzeit sollte auch darin bestehen, neuen und/oder weniger beachteten Sportarten eine Wettbewerbsbühne zu geben. Was macht man? Digitale Versionen bekannter Sportarten.

Andererseits fehlen Monopoly, Kniffel und Uno…sehr schade. ;)
 
[...]wobei es gerade bei Schach eine sehr lange Bestrebungen gibt, es bei Olympia zu etablieren, bisher ohne Erfolg, aber elektronisch geht’s plötzlich? Was ist an diesem Schach jetzt anders?
Die Abwehrhaltung wurde immer mit der fehlenden körperlichen Ertüchtigung beim Schach begründet.
Womöglich sehen die Entscheidungsträger e-Sport als körperlosen Sport und dann passt es. Endlich hat es Schach geschafft.
Gran Turismo ist auch eine gute Wahl. Finde ich sogar richtig großartig. Denn damit wird der Faktor Maschine eliminiert. Nicht die Kombination aus bester Technik und bestem Fahrer macht es, hier geht es nur um den Fahrer. Das ist fairer.
...
Und der Rest ist Schrott.
 
Irgendwie hirnrissig zu glauben, man könne einfach so mal die olympischen Spiele aufmischen. Dann auch noch ausgerechnet mit E-Sport. "Unter den Athleten gibt's neuerdings so'n paar Assis..."
 
Dass man jetzt nicht unbedingt Shooter dabei haben möchte hätte ich irgendwo nachvollziehen können, aber dann hätte es immer noch genug richtige Optionen gegeben.

So bleibt das halt eine absolute Witzveranstaltung und verdeutlicht dass entsprechende Entscheidungsträger wirklich fernab der Realität leben und absolut gar nichts mit dieser Materie zu tun haben.
 
Richtig sportlich wäre ja ein Speedrun von Gothic 1 gewesen. Außerdem: Wo ist Gal Gun Splish Splash (oder wie das heißt)?
Auf jeden Fall ist eSport gesünder. Da Cheaten nicht die Gesundheit angreift, im Gegensatz zu Doping.
 
Wie bitte? Kein Raid Shadow Legends? Dabei ist Raid Shadow Legends doch so ein guter Titel und total bekannt ist Raid Shadow Legends auch noch. Vermutlich war es einfach zu schwer Spieler für Raid Shadow Legends auszuwählen, weil man sich nicht auf ein paar davon einigen konnte. Bisschen Geld hat Raid Shadow Legends doch sicher über, um sich in Olympia einzukaufen. Dann wäre Raid Shadow Legends auch endlich olympisch und noch sooo viel besser und total überhaupt gar nicht nervig mit seiner jetzt schon ständigen Werbung für Raid Shadow Legends. :B
 
Zurück