• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zensieren mit Balken und Keyframing!?!

The-Flu

Anfänger/in
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich muss ein Video zensieren - sprich jemandem mit einem schwarzen Balken versehen.

Ich benutzte MAGIX 2007 aber das Keyframing ist Nervenaufreibend.
1. Ich find nicht die Einstellung das ich er das Video Frame per Frame abspielt (also ca. 0,1 fache Geschwindigkeit), das man mit der Rec-Funktion reaktionsmäßig hinterher kommt
2. Es muss es doch ein Keyframemodus geben wo die Strecken zwischen 2 Keys grade verläuft? Eigentlich will man es sich ja grade sparen jedes einzelne Fram zu bearbeiten, aber wenn ich im Abstand von 1 sek Keys setze eiert mein Balken immer hinterher, weil er eben sich seinen Weg über den Zeitverlauf von der einen Sekunde sucht.
Das könnte man natürlich mit Key (X,Y Pos.) --1 sek-- Key (mit gleicher X,Y Pos. wie vor einer sek) --1Frame-- Key (neu X,Y Pos.) machen, aber das schockt auch wenig.

Dieses zensieren ist doch ein häufige Anwendung da gibts doch bestimmt Extraprogramme, mit denen man den Film langsam abspielen lässt und dann einfach per Maus die X,Y Positionen eines Balkens aufzeichnet.
 
Zurück