• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Tears of the Kingdom: Schon wieder zerbrechliche Waffen - aber ich habe Hoffnung!

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
538
Reaktionspunkte
174
Das Ding was mich da am meisten gestört hat war... man hatte einige gute Waffen, die schleppte man die ganze Zeit mit sich. Setzte sie aber nie ein weil sie schnell kaputt gingen und stattdessen kämpfte man 90% der Zeit mit Standardwaffen und dem Masterschwert... letzteres war auch oft nervig, im Grunde kämpfe man solange bis es "kaputt" war bzw sich aufladen musste, und darauf hat man dann gewartet...

Das selbe mit den Schilden. Gut das eine Schild (aus dem Schloss) konnte man immer wieder reparieren. Bei allen anderen richtig guten Schilden "sparte" man sich diese für die harten Herausforderungen und letzten Endes nutze ich sie nicht mal da.

Tatsächlich habe ich die besten Waffen Schlussendlich nur in den Schreinen verwendet um die teils heftigen Wächter auf engem Raum schnell zu erledigen. Denn in diesen Schreinen gegen sie zu kämpfen war oft sehr nervig.

Grundsätzlich verstehe ich die Idee dahinter... die meisten Rollenspiele dieser Art haben das Problem der Balance... das man irgendwann derart gute Ausrüstung hat das alles nur noch pippikram ist. Durch das verlieren der Waffen und der wirklich recht geringen haltbarkeit wirkte man dem entgegen. Aber irgendwo raubt dies auch den Sinn tolle Ausrünstung zu suchen... was nützt es mir durch zig brennende Reifen zu springen für eine tolle Waffe in dem wissen das diese Waffe eh nur 2-3 Gegner standhält und dann weg ist... kann ich mir im Grunde dann auch gleich sparen. Bessere Ausrüstung suchen und erhaschen ist halt ein rie4sen großer Motivationsfaktor nahezu aller Rollenspiele. Ein faktor der bei BotW irgendwie wegfiel abgesehen von Rüstung verbessern.
 
Zurück