• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda Tears of the Kingdom: Links neue Talente in der Gameplay-Präsentation

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.803
Reaktionspunkte
54
Sieht absolut Geil aus. Der Vorgänger hatte schon was magisches und wirklich Einzigartiges an sich und der Nachfolger scheint das klug fortzusetzen.

Zelda BotW gehört für mich persönlich zu den besten Spiele aller Zeiten und ich bin nicht mal wirklich ein Zelda Fan.
 
Die neuen Elemente sehen spaßig aus. Die angestaubte Optik inzwischen allerdings nicht mehr.
 
Finde den Artstyle eig. ganz gut. Das sieht auch selbst mit schwächerer Hardware recht gut aus.
Denke auch, dass das ziemlich gut altern wird, ähnlich wie Wind Waker damals.
 
Die Erweiterungen im Physik-System und bei den Kämpfen finde ich grandios und bin gespannt, wie viele Möglichkeiten das Spiel da den Spielern bietet.
Es ist halt next level Open World, während bei anderen Spielen für den ärgsten Klettermaxl ein 70 cm-Vorsprung zum unüberwindbaren Hindernis wird und das Kampfsystem aus denselben, immergleichen Mechaniken zusammengesetzt ist, weil sich die Entwickler vor lauter Erfolgsdruck schon gar nichts mehr anderes trauen als das, was halt in der Vergangenheit erfolgreich war.
Es macht einfach freude, wenn es dann Spielwelten gibt, die da ganz neue Ansätze bieten.
Das mag einigen OoT-System-"Puristen" nicht gefallen, für mich, der das erste Zelda als Kind geliebt hat, ist es eine Rückkehr zu alten Tugenden mit dem großen Vorteil der modernen Technik.
 
Ich finde es ebenfalls super. Die neuen Fähigkeiten eröffnen viele neue Gameplay-Mechaniken.
 
Sieht bisher sehr schön aus. Ich hoffe allerdings inständig, dass es jetzt irgendwie eine Möglichkeit geben wird, im Regen vernünftig klettern zu können. Klettern ist ein integraler Bestandteil des Spiels, und man hat sich entschieden dies im Regen einfach mal unmöglich zu machen.
 
Zurück