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Zelda: Ocarina of Time - Spielbare Demo vom Unreal-Engine-Remake

AndreLinken

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Zum Artikel: Zelda: Ocarina of Time - Spielbare Demo vom Unreal-Engine-Remake
 
Wie lange geht das, bis Nintendo das stoppt? :/
Nachdem die Demo raus ist und die nötige Aufmerksamkeit generiert wurde können wir den Countdown schon mal starten ... 10, 9, 8, 7, ....


Nintendo hat aktuell kein Interesse an Konkurrenzplatformen, das sollte jedem klar sein.
 
Ich wundere mich immer wieder wie Leute Zeit und Energie in ein Projekt stecken wo doch eh fest steht das es gestoppt wird. Das Nintendo bis jetzt noch nichts gemacht hat liegt doch nur daran das es noch so unbekannt ist.
 
Ich wundere mich immer wieder wie Leute Zeit und Energie in ein Projekt stecken wo doch eh fest steht das es gestoppt wird. Das Nintendo bis jetzt noch nichts gemacht hat liegt doch nur daran das es noch so unbekannt ist.
Teilweise wird es auch als "Bewerbungsgrundlage" zum Softwareentwickler benutzt a la "guck mal was ich schon gemacht habe"

Modeller/Graphiker haben da ja andere Möglichkeiten.
 
Wunder mich, dass die AGeigen von Nintendo die Sache nicht schon vorher im Keim erstickt haben spätestens jetzt dürfen deren Anwälte mit den Hufen scharren.
 
Wunder mich, dass die AGeigen von Nintendo die Sache nicht schon vorher im Keim erstickt haben
Och Gratiswerbung/Aufmerksamkeit nimmt man doch gerne mit.

Dann kommt der Verweis auf " böse böse" Lizenzbla uund der fingerzeig auf "hier könnt ihr es trotzdem spielen" (Nintendo Original)
 
Wunder mich, dass die AGeigen von Nintendo die Sache nicht schon vorher im Keim erstickt haben spätestens jetzt dürfen deren Anwälte mit den Hufen scharren.

War in der Vergangenheit doch oft so. Vermutlich kann man da als Entwickler erst reagieren, wenn das Spiel dann auch online gestellt wird und man feststellen kann, ob Assets oder Codes aus dem Original benutzt wurden, was bei dieser Demo hier ziemlich sicher der Fall sein dürfte.
Andererseits schließe ich auch nicht aus, dass Entwickler oft auch absichtlich warten und den Riegel erst dann vorschieben, wenn schon sehr viel Herzblut und Energie hineingeflossen ist, damit es eine abschreckende Wirkung auf Trittbrettfahrer hat.
So oder so, für den Demoersteller ist es auf jeden Fall eine gute Grundlage für zukünftige Bewerbungen und sicherlich auch eine hervorragende Übung.
 
Naja, das großartige AM2R haben sie auch erst kurz nach Release abgeschossen. Da war es aber schon zu spät. :)
http://www.pcgames.de/AM2R-Another-Metroid-2-Remake-Spiel-59751/Tests/Review-Fan-Nintendo-1204314/

Ob sie sowas heute noch mal machen? AM2R kann man sich dann natürlich auch heute noch "irgendwoher" besorgen, wenn man will. Vielleicht hat Nintendo da den Werbeeffekt wahrgenommen, Leute die AM2R toll fanden kaufen sich vielleicht dann auch den 3DS und das offizielle Metroid 2 Remake, das ja technisch noch mal eine ganz andere Liga darstellt.
 
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