• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Ocarina of Time ist jetzt offiziell ein PC-Spiel

Wie soll bitte etwas illegales offiziell sein? Macht keinen Sinn, eine zusammengedrückte Birne ist auch dann offiziell noch ne zerknautschte Matschbirne und nicht plötzlich ein Apfel
 
Warum bringt Nintendo ihre alten Spiele eigentlich nicht für den PC? Da könnten sie doch noch ein wenig Geld mit verdienen. So wie es Sony mittlerweile macht.
So Mario oder Zelda Sammlungen zum Beispiel.
 
Laut dem Bericht hat die Gruppe den gesamten Code von Ocarina of Time bisher nur rückübersetzt. Die Funktionen des neuen Codes sind demnach mit dem Original identisch, doch es fehlen die originalen Assets, wie zum Beispiel Grafiken oder Sound.

Technisch gesehen kann Nintendo sie so vermutlich noch nicht belangen.
Vermutlich können die das schon. Normalerweise steht bei "jeder" Software Lizenz* bei, dass Reverse Engineering verboten ist. Außer es steht irgendwo explizit in der Zelda Lizenz, dass man es reverse engineeren durfte. Das bezweifle ich aber stark. Wenn dem so ist, haben die sich bereits strafbar gemacht.

*Also zumindest bei den Proprietären Lizenzen stand es bisher immer dabei.
 
Zurück