• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda für Wii U: Vorsicht bei der Wahl des Grafikstils - sagt Aonuma

macht doch einfach die engine, die als techdemo zur e3 2012 lief... unglaublich.

Hmm also ich war damals auch ziemlich enttäuscht, dass man von der Real Grafik weggegangen ist. Im Rückschluss habe ich mir damals keinen Gamecube gekauft. Mittlerweile finde ich, dass die Stile alle etwas für sich haben. Mein Sohn zB ist 8 und kann wohl eher mit Windwaker etwas anfangen. Da dies aber auf der WiiU nun schon draussen ist, sind die Kids erstmal bedient...jetzt wird es mal Zeit zu zeigen, wie ein episches Abenteuer in Hyrule für die grossen Kinder aussehen kann. Gameplaytechnisch würd ich gar nicht mal viel verändern. Nehmt dazu ne epische Story wie bei OOC und die Grafik von der E3 2012 DEMO und schon habt ihr das Spiel, dass Euch die WiiU aus dem Dreck zieht und von dem auch noch in 10 Jahren jeder schwärmt...
An die Arbeit ;)!

ich wage mal zu behaupten, dass die wahl des grafikstils lange nicht so entscheidend ist wie die wahl eines ausgelutschten spielkonzepts. wenn das aktuelle zelda für wii u (das irgendwann vielleicht mal erscheinen wird in einem jahr oder zwei) pixelgrafik hätte, wäre es nicht so schlimm, wenn sie einem dafür mit durchdachtem gameplay umhauen würden. aber in dieser sparte ist bei nintendo seit mindestens 1 dekade nichts mehr los. es werden keine neuen franchises mehr gestartet, nur noch alte miteinander vermischt, neue spielkonzepte sucht man vergeblich. also: die faulen entwickler sagen "wuoh, der grafikstil hat uns gekillt", die realisten sagen "euer ausgelutschtes gameplay hat euch den garaus gemacht". ist es nicht die nintendo-sparte, die nicht müde wird zu betonen, wie unwichtig grafik ist und stattdessen das gameplay wichtig ist? hm? mit zelda haben wir nun oft keine grafik und kein gameplay, das nicht mit einer 5meter dicken staubschicht daherkommt.

ich wage mal zu behaupten, dass die wahl des grafikstils lange nicht so entscheidend ist wie die wahl eines ausgelutschten spielkonzepts. wenn das aktuelle zelda für wii u (das irgendwann vielleicht mal erscheinen wird in einem jahr oder zwei) pixelgrafik hätte, wäre es nicht so schlimm, wenn sie einem dafür mit durchdachtem gameplay umhauen würden. aber in dieser sparte ist bei nintendo seit mindestens 1 dekade nichts mehr los. es werden keine neuen franchises mehr gestartet, nur noch alte miteinander vermischt, neue spielkonzepte sucht man vergeblich. also: die faulen entwickler sagen "wuoh, der grafikstil hat uns gekillt", die realisten sagen "euer ausgelutschtes gameplay hat euch den garaus gemacht". ist es nicht die nintendo-sparte, die nicht müde wird zu betonen, wie unwichtig grafik ist und stattdessen das gameplay wichtig ist? hm? mit zelda haben wir nun oft keine grafik und kein gameplay, das nicht mit einer 5meter dicken staubschicht daherkommt.

Warum sollte man an einem perfekten Gameplay etwas ändern? Das was du an Zelda bemängelst hat diese Serie zu einer der wichtigsten Videospiel-Serie werden lassen, nur mal so am Rande...

Zurück