• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda für Wii U: Enthüllung auf E3 2013, Skyward Sword-Stil und mehr - neue Gerüchte

Wenn das mit dem Grafikstil wahr ist dann R.I.P Zelda....
 
maaa, kauf ich mir ne wii u nur wegen dieser zeldatechdemo, und dann bringen die so einen mist.
hab mir bei gamestop noch die wii zeldateile geholt, verdammt sehen die scheisse aus.
und nun der selbe stil...
 
Also ich fand den Grafikstil ziemlich gut und dann jetz noch mit verbesserten Lichteffekten und 1080p würde es noch geiler aussehn.

Aber auch schade das sie sich nicht an der Tech demo variante halten wäre für neu einsteiger sicherlich eine augenweide es gibt ja viele die mehr auf realistischen Grafikstil halten aber mir macht es zum glück nichts aus.

Was wircklich zählt für Zelda fans ist das es weiter geht und hoffentlich mehr beziehungen zu sehen sind bzw. interaktionen die es noch lebendiger gestalten ^^
 
also wenn sie sich grafisch viel an Skyward Sword halten wollen , hoffe ich das sie die Grafik nicht nur HD mäßig verbessern sondern auch die langweilige Umgebung verbessern - quasi mehr leben in die Welt bringen
- schade das sie nicht die Techdemo nehmen - Skyward Sword hatte zwar eine gute atmosphäre -wie eignetlich immer bei Zeldaspielen , aber die grafik war mies und was für kleine Kinder- die Endbosse waren auch nicht so toll - ganz zu schweigen von dem vielen rumgefuchtel mit der Wii Remote plus
--twilight Princes sa da besser aus und bot die bessere und düstere Atmosphäre -das konnte man mit der normalen remote spielen und musste nicht immer haargenau von links nach recht ectr. rumfuchteln
--die steuerung bei Skyward Sword war zu ungenau - selbst das fliegen war nen krampf für meine hände
- ich hoffe das sie mehere Steuerungsmöglichkeiten anbieten - aber sie sagten ja sie wollen die Wii reomte pus wieder nutzen aber auch das Gamepad--ick befürchte das man beim spielen je nach aktion zwischen pad und remote wechseln muss - das währ ne Katastrophe !!!

Nintendo !!! -ihr habt jetzt auch endlich ne HD Konsole--dann nutzt sie gefälligst voll aus !! Es gibt auch ältere Zeldafans nicht nur Kinder die das zocken wollen !! Last das Zeldaunversum bitte endlich etwas erwachsener werden !!!
 
Hui, hier scheint ja nur die Grafik von Interesse zu sein.
Keine Sorge, Grafikfetischisten waren nie die Zielgruppe der Zelda-Reihe. ;)

Der Stil von Twilight Princess bzw. der Tech Demo gefällt mir zwar auch besser, aber das ist letztendlich so ziemlich der unwichtigste Aspekt an der ganzen Sache.
 
Find ich gut mit dem Grafikstil, mir hat Zelda SS vom Aussehen sehr viel besser gefallen als TP - zumal TP richtig schlecht gealtert ist, selbst WW sieht dagegen heute besser aus (jaja macht der Comicstil).

Ich mag es halt bunt, hell, einfach mal freundlich - grau-braun und düster, meine Güte, solche Spiele gibt es im Dutzend billiger.

Was allerdings die Steuerung anbelangt, mich hat die SS Steuerung richtig geschafft (ständig synchronisieren müssen, sagt doch schon alles), allerdings war die TP Steuerung für Wii noch grauenhafter, im Vergleich war die Gamepadsteuerung von TP für den GC zwar altbacken, funktionierte aber bestens - insofern sollten sie zumindest zweigleisig fahren, haben sie zumindest schon mal hin bekommen, also sollte das auch diesmal nicht das Problem sein (können es ja auf Bildschirmcontroller only beschränken und dann das anvisieren bei bestimmten Aktionen wo es auf Exaktheit ankommt eben mit Touch + Zoom machen).
 
Hui, hier scheint ja nur die Grafik von Interesse zu sein.
Keine Sorge, Grafikfetischisten waren nie die Zielgruppe der Zelda-Reihe. ;)

Der Stil von Twilight Princess bzw. der Tech Demo gefällt mir zwar auch besser, aber das ist letztendlich so ziemlich der unwichtigste Aspekt an der ganzen Sache.

Klar, es geht mir nicht darum, dass es aussieht wie Crysis 2. Allerdings muss ich ganz klar sagen ich hab den kitschi Comicstil echt satt. Ich hab nichts gegen den Comicstil ansich. Aber wenns dann wieder so n Blümchen-Abenteuer wie bei Phantom Hourglass wird, wo die Bomben schon beinahe in Regenbogenfarben explodieren, dann kann ich gut auf Zelda verzichten. Ich hab Zelda immer anderen Nintendo Spielen wie Super Mario vorgezogen weil mir Super Mario einfach zu bunt und zu lächerlich und kindlich dargestellt war und Zelda immer erwachsener dargestellt war. Ich möchte jetzt kein Spiel ala Darksiders mit Leichengefledder u.ä. aber ich möchte ein Spiel dass mit seiner Grafik und Atmosphäre überzeugen kann und bei dem der Oberbösewicht nicht aussieht wie n Honigkuchenpferd. Sonst hab ich echt nichts gegen den Comicstil. Aber er sollte wie gesagt nicht mehr so überzogen bunt sein.

Und das mit der Grafik wäre ja noch das geringste Übel. Wenn die aus Zelda wirklich eine Romanze machen dann werd ich die Serie wohl nach wie vor mit Spielen wie Link to the Past oder Twilight Princess (ja ich gehör zu den Leuten denen Twilight Princess gefällt. Schon allein aufgrund der Atmosphäre und des Zelda Feelings.) oder OoT in Ehren halten. Wobei ich nicht unbedingt darauf aus bin. Also bitte Nintendo mach, dass die Gerüchte von wegen Twilight Romanze wirklich nur Gerüchte bleiben und bring ein Spiel das nach langem Hin und Her endlich mal wieder den Namen Zelda verdient. Mit coolen Charakteren, packender Atmosphäre, die fröhlich aber nicht zu kindlich und düster aber nicht zu überzogen düster zugleich ist, so wie es eben nur in Zelda Spielen der Fall sein kann. Und bringt wieder eine zusammenhängende Welt inklusive Epona. (Gehört für mich einfach inzwischen dazu).

Ach ja. Und bitte lieber Shigeru Miyamoto, mach das Zelda nicht Sprach- sondern weiterhin noch Textbasiert ist, denn ich könnte dir nie verzeihen wenn mein Lieblings-Videospielcharakter mit dem Synchronsprecher von Hamtaro oder Benjamin Blümchen vertont wird. :/
 
ich bin ein riesen großer zelda fan aber im moment bin echt echt entäuscht von nintendo ich warte immer noch auf die ankündigung vom neuen zelda teil für den nintendo 3ds stattdessen gibt es erst mal wieder ein remake tlozww ich will mich ja nicht beschweren ich freue mich über jedes zelda was kommt aber ich will was neues und nicht schon wieder was aufgewärmtes ich habe mir die wii u extra angeschafft um ein neues zelda spielen zu können (ich habe mir alle nintendo systeme zugelegt für zelda)aber jetzt wird man schon wieder mit einem remake vertröstet um die wartezeit auf ein neues zelda zu verkürzen das gleiche hat man beim zelda 3ds auch gesagt also ehrlich ich kaufe mir doch nicht eine neue konsole um alte spiele zu spielen meiner meinung läuft da im hause nintendo was schief ich will neue spiele spielen vor allem zelda aber auch geile games von third party games produzenten wie gta third party games entwickler sind teilweise immer noch abgeneigt ihre games auf die wii u zu portieren also liebes nintendo team riskiert mal was und macht die wii u zu einer spitzen konsole der ächsten generation mit super geilen games
 
wenn dies kein Gerücht ist sondern die Realität ,
dann fragt man sich was das soll , die WII U bringt suber Echt - Zeitgrafik und ich bin auch Zelda fan, aber die Comicgrafig hab ich noch nie gemocht ,trodztem alle Zelda spiele gekauft und gespielt ,man möchte was neues, dafür ist auch eine neue Konsolle erschaffen wurden ,hört Nintendo überhaupt zu oder ist Nintendo im Winterschlaf ,wenn dieser Skyward Sword Stil wirklich produziert wird, erlebt Nintendo die nächste Enttäuschung , deswegen haben wir die WII U gekauft um neues viel besseres zuerleben aber nicht mit diesen remake Spielen ,diese Spiele ,habe und Spiele ich auf den älteren Konsollen ,ich bin echt Enttäuscht von Nintendo .
diese Spiele Kaufe ich nicht , wieso nicht diesen Stil aus der Demo von 2011 ,
es soll doch das Spiel werden? .
 
Ich stimme Eggen333 100%tig zu.
Ich habe auch fast jedes Zelda mittlerweile gespielt, aber ich bin enttäuscht von der Ankündigung, das der Skyward Sword Stil benutzt werden soll.
Warum nicht der Stil aus der Techdemo?
Nur dafür kaufen sich Fans überhaupt die Konsole!
Und dann wird das Spiel auch noch nicht mal so erscheinen?
Das war doch damals mit der Ankündigung des GameCubes und mit der Zeldatechdemo genauso: Erst einen Computeranimierten Kampf zwischen Link und Ganondorf in dalaiger super Grafik gezeigt gezeigt und dannach Wind Waker herausgebracht....
Nintendo, wenn ihr das hier lesen würdet, was ihr offenbar nicht tut, dann muss ich auch sagen, dass wenn ihr dieses Zelda jetzt tatsächlich mit Comicstil herausbringt, ich leider dieses Spiel und auch die Konsole, ignorieren werde!
 
Ich stimme THEDAN2503 auch zu.
Auch ich bin ein Twillight Princess - Fan, auch wegen der Atmosphäre.
Ich möchte auch kein DarkSiders - Klon, aber ich möchte eine Atmosphäre, die eher die Jugendlichen Anspricht und nicht wie Super Mario, eher ein Kinderspiel ist.

Es gibt schon so enig gut Action/Adventures und ich muss sagen, immer wenn Nintendo ein Zelda mit einer "düsteren" Stimmung gemacht hat (siehe Ocarina of Time, Twillight Princess oder a Link to the Past) waren die spiele Awesome und gleichzeitig auch Meilensteile der Videospielgeschichte.
Haben sie in die Comicgrafik abgedriftet (siehe Phantom Hourglass, Wind Waker, Spirit Tracks oder das neuste Skyward Sword) waren die Spiele bestenfalls Mittelmäßig.
Ich fand z.B., das ich selber keine Motivation mehr hatte Skyward Sword ein 2.tes mal durchzuspielen, im Vergleich: Twillight Princess und auch Ocarina of Time habe ich jeweils schon 8 mal durchgespielt! (Und werde es in Zukunft noch öffter tuen) ;)
 
Zurück