• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Breath of the Wild - Erster DLC für Switch und Wii U verfügbar

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild - Erster DLC für Switch und Wii U verfügbar gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild - Erster DLC für Switch und Wii U verfügbar

Ich bin von den Prüfungen nicht sonderlich angetan: Selbst nach Zwischenbossen kann man nicht speichern. Stirbt man, muss man die komplette Prüfung wiederholen. Kochen kann man auch nur nach einem Zwischenboss und hat dann evtl. nichts mehr, weil man in einer Prüfung zum Überlegen alles roh essen musste. Außerdem habe ich in den Prüfungen bisher keine wirklichen Rätsel gefunden.
Das nimmt mir persönlich deutlich den Spielspaß gegenüber der Insel, die das gleiche Spielkonzept verfolgt hat.
Ich hoffe, dass sie wenigstens das freie Speichern noch nachträglich patchen.
Edit: Anscheinend sind es insgesamt 3 unabhängige Prüfungen. Trotzdem finde ich eine für sich alleine schon deutlich zu lang... da es zu mindestens in der ersten Prüfung 2 Bosse gab, hätte man den Kram auch sechsteln können.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht speichern können ist halt Teil der Trial. :-D Es gibt ja immerhin 2 Checkpoints nach 15/ 30 Ebenen, von denen man dann auch neu starten kann. Völlig ausreichend, eine Möglichkeit zu speichern wird daher wohl kaum nachträglich eingeführt werden. Man kann zwar nicht immer kochen, aber sich seine Nahrung fast jederzeit rösten, wodurch man schon mal mehr Energie gewinnt als wenn man es roh vertilgt. Und es gibt ja auch die Möglichkeit die ein oder andere Fee zu ergattern.

Ich finde die Prüfung an sich super gelungen und den Schwierigkeitsgrad angemessen. Wenn es einfacher wäre und man da einfach locker durchrennt würde wahrscheinlich wieder jeder jammern. Könnte noch einen Tick härter sein, aber dafür gibt es ja noch den Master Modus, da dürfte das nochmal ein gutes Stück anspruchsvoller sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe hier einfach mal meine Erfahrungen zum DLC:

1. Pfad des Heldens und die Krog Maske

Diese beiden Dinge hätte ich mir eher als Update gewünscht weil sie das einzig gute in diesen DLC sind. Es wirkt als ob Nintendo den kauf erzwingen wollen mit diesen Gegenständen weil sie die Hilfreichsten sind

2. Rüstungen und Masken

Die Rüstungen sind ja schön und gut, aber sie sind absolut unnötig. Sie zu finden ist zu leicht und die Effekte sind enttäuschend. Vorallem von Majora's Maske war ich enttäuscht..

und jetzt zum schlimmsten

3. Masterschwert Prüfungen

Diese Prüfungen sind mit der richtigen Strategie definitiv leicht und machbar... ABER das große ABER. Viele Räume wirken so als ob die Entwickler einfach random zeugs in ein Raum geschmissen haben. Der Spieler wird das schon machen. Es war sehr oft frustrierend kurz vor dem Ende zu sterben. Man muss immerwieder von neuen anfangen und das ist es was mich stört. Muss das sein das ist für mich trolling auf höchsten Niveau. Das DLC fühlt sich nicht getestet an. Obwohl ich die Aufgaben geschafft hab rate ich den Kauf des DLC's ab... Für 2 nutzvolle Gegenstände auf keinenfall... und vorallem nicht für diese Aufgaben. Würde man wenigstens einen die Möglichkeit geben zu speichern.. man muss es ja nicht pflicht machen aber wenn man dann 50. mal die selbe scheiße durchleben muss kann man ja dort speicher um nicht wenigsten den Anfang noch 100 mal zu machen... Das ist schlechtes Game Design und frustriert... vorallem weil es das überhaupt nicht wert ist.. vonwegen 120 schaden gegen ganon (SPOILER) es macht nur 60... nur diesmal die ganze Zeit.. Das ist eine Frechheit... wer Spaß mit dem Spiel haben möchte sollte das DLC nicht holen

Genau das meine ich @Aglareba... Es wirkt nicht getestet es wird einen Random Stuff vor die Füße geschmissen. Man möchte nur trollen. So wirkt das für mich. Ich habe auf Rätsel gehofft... Stattdessen darf ich von fast jeden Monster geonehittet werden... und dann immer vor dem Ende sterben. Die Insel verfolgt wie du sagst das gleiche Prinzip... einfach dinge hinschmeißen der Spieler wird's schon machen... ich mein wo ist das Problem da 100 mal drauf zu schwimmen nur um dann wieder geonehittet zu werden. S C H L E C H T E S G A M E D E S I G N

mehr kann man dazu nicht sagen... Ein Spiel soll nicht frusten die Insel war noch Ok aber diese Prüfungen jetzt... Nein 30 € viel zu viel

Zurück