Und inwiefern passt der Cell-Shader Look nicht zum Gameplay?
Einen realistischen Grafikstil hatte die Zelda-Reihe noch nie aufzuweisen.
Kommt jetzt darauf an, wie man "realistisch" definiert. Ocarina of Time ist ja aus der Anfangszeit der 3D Grafik, da sahen alle Titel so aus und Twilight Princess hat definitiv einen ziemlich realistischen Look.
Mir sagt der aktuelle Look auch nicht zu, aber ich fand auch schon Windwaker und später Skyward Sword vom Stil nicht toll.
Man muss auch am Ende mal klar sagen, dass Zelda als Reihe, was die wirklich Popularität wirklich messbar anhand der Verkaufszahlen angeht doch ein "wenig" überberwertet ist. Ein Twilight Princess hat sich laut VGChartz über drei Plattformen inkl. Remake (Wii, Gamecube und Wii U) nicht mal 10 Millionen Mal verkauft, Skyward Sword (Wii) kommt auf 4 Millionen und Ocarina of Time auf knapp über 12 Millionen, da sind aber neben den N64 Verkäufen mit 7,6 Millionen halt auch noch die 3DS Remake Zahlen mit 4,6 Millionen drin. D.h. bei den Titeln mit Remake werden auch viele Doppelkäufer bei sein. Und wir sprechen hier bei den meisten verkauften Einheiten der Spiele von Systemen, die sich zwischen 65 Millionen und über 100 Millionen Mal verkauft haben, also teilw. mehr als (aktuell) PS4 oder PS3.
Von daher dürfen wir in ca. einem Jahr sehr gespannt sein, wie oft sich das ja laut vieler Meinungen im Netz und von Testseiten "beste Spiel aller Zeiten" Breath of the Wild dann wirklich verkauft hat und wie populär es wirklich ist. Aufgrund der geringen Plattformverbreitung schätze ich mal 4 bis maximal 8 Millionen für Switch und Wii U zusammen (in ca. einem Jahr, nicht aktuell natürlich). Das wären keine schlechten Zahlen und Nintendo verdient auch sicher damit schon gut daran, aber für so einen Mega-Hypetitel ist das meiner Ansicht nach sehr ernüchternd und zeigt deutlich, dass Hype im Netz und gehypte Spieler insgesamt, die dann auch kaufen, zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.
Selbst solche Spiele wie Destiny oder Battlefield 1 kommen auf je 12 bis ca. 14 Millionen Verkäufe. Von einem Diablo 3 ist eine Marke wie Zelda selbst bei den populärsten Titeln der Serie meilenweit entfernt, einzig einige ältere Marios können da mithalten. Aber die erschienen eben noch zu anderen Zeiten.